1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist meiner Meinung nach keine Verschwörungstheorie und kein Zufall mehr. Einfach mal schauen, wie oft bei Straßenbebefragungen des ÖRR Menschen interviewt werden, die sich später als Parteimitglieder oder Politiker der SPD, Grünen oder Linken herausstellen.
    Aber du kannst gerne weiterhin daran glauben, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Passanten und Studiogäste rein zufällig auswählt und nicht, weil sie ein politisches Narrativ bedienen sollen und man sie ganz bewusst in einem bestimmten Kamerawinkel im Studio platziert wurden.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Fakten! Wo sind die Fakten?
    Klingt wie Nigel Farage und die BBC. Dabei hat kaum jemand mehr Farage eine Plattform geboten wie die BBC. Aber solange sie nicht 100% Farage ist sie nicht neutral.

LucaBrasil und Company gefällt das.
  3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei solchen Sendungen wird nicht, aber auch gar nichts dem Zufall überlassen. Das ist alles choreographiert, bis zum Schild Beifall.
    Es sollen Meinungen gebildet, Trends verstärkt oder Zweifel gestreut werden. Es wird Politik gemacht und mit den Medien aller Art nicht wenig, weil der Mensch beeinflussbar ist. Nicht wenige sagen heute noch, aber das kam doch im Fernsehen oder stand in der Zeitung.
    Solche Sendungen sind bestens geeignet, Blutdrucksenker zu bewerben, für mehr nicht.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich dachte eigentlich auch, dass sich diese Erkenntnisse über die Methoden der modernen Medien längst herumgesprochen hätten. Aber wer sich ausschließlich bei seinen linken Lieblingsmedien informiert, der kriegt sowas scheinbar selbst bis heute nicht mit und hält es mitunter gar für eine rechte Verschwörungstheorie. Sehr erstaunlich! Gnadenlose Ignoranz findet insofern nicht nur Im Trump-Lager statt. Dies ist allerdings auch keine wirklich neue Erkenntnis.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ein kleiner Ausschnitt der zufälligen Interviews mit Parteifunktionären, Parteimitglieder oder Interessenvertreter links-rot-grüner Politik, sowie die politische Richtung und das Framen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also mit AfD Propaganda wirst du mich nicht überzeugen.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann frage mich bitte nicht mehr nach Fakten, wenn sie dir scheinbar nicht in deinen Kram passen. Denn alle Beiträge sind mit Links belegt, die diese Aussagen bestätigen. Aber gut, gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich AfD Propaganda ist, dann kannst du ja sicher nachweisen, dass meine geposteten Links Fake-News sind. Richtig?

R2-D2 gefällt das.
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind keine Fakten sondern Propaganda.
    Wenn du Fakten hast her damit! Dazu zähle ich seriöse Studien und keine Auflistung von vermeintlichen Fakten allein darauf ausgelegt Stimmung zu machen.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du nicht in der Lage dem chronologischen Verlauf dieser Diskussion zu folgen? Dass der ÖRR auffällig oft Menschen interviewt die politisch links-rot-grün verortet sind, es aber nicht sofort öffentlich macht, habe ich mit meinen Links belegt. Das ist Fakt.
    Und jetzt kommst du mit "seriösen Studien" um die Ecke, weil du offensichtlich keine Argumente mehr hast, die meiner Vermutung widersprechen. Was stimmt mit euch Linken nicht?

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Behauptest du, meinst aber eigentlich, dass du diese "Fakten" letztlich ausschließlich von deinen präferierten linken Lieblingsmedien akzeptierst.

Redfield gefällt das.