1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Wie man ja lesen konnte, werden solche Sendungen von Produktionsfirmen hergestellt und da wird natürlich kein Parteifunktionär absichtlich platziert.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es andere bekannte Fälle, in denen das Asperger-Syndrom dazu führte, dass man sich aus Versehen auf die Brust klopft und anschließend die Hand zum Gruß hebt?

Ganz ehrlich: Ein Arzt würde bei einer Diagnose zuerst von der wahrscheinlichsten Ursache ausgehen. Und die hat in diesem Fall nichts mit einer "körperlichen" Einschränkung zu tun. An diesem Bewegungsablauf sah nichts ungewollt aus.

Wir können uns aber gern auf eine geistige Einschränkung als Ursache einigen. Allerdings ist auch das kein Freifahrtschein.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    da hast du vollkommen recht. ich verstehe nicht warum, ohne not, solche Themen aufgegriffen werden. warum fängt die weidel mit dem Hitler an? was genau soll das alles bringen außer das sie sich für Menschen wie mich unwählbar macht. bei dem Gerede bleibt nichts hängen außer das mit dem Hitler und dass sie Windräder abreißen will. nichts wie man die aktuelle Probleme lösen wird....

-Loki- gefällt das.
  4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wieso? Funktioniert hier in Deutschland doch wunderbar.

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Einwand, dass bestimmte Gruppen eher keine Lust auf solche Veranstaltungen haben, teile ich.

Ergänzend vielleicht noch das: Ist zwar schon etwas älter, aber hier wurde das Thema Live-Publikum mal beleuchtet: Fernsehen - Das Geschäft mit dem Studiopublikum
    Opi Erich hat(te) das als Hobby. Bei über 800 Sendungen dabei. Auch interessant: Man beschäftigt(e) ein Callcenter, das aktiv potenzielle Zuschauer aus der Kundenkartei anrief. Prinzipiell kann man damit schon gut steuern, wer im Publikum sitzt.

SteelerPhin und Eike gefällt das.
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja okay das mit einfach aus der EU austreten und einfach den Euro anschaffen ist natürlich so ein Show wie bei Trump mit das Staatsbürgerschaft für auf dem US Staatsgebiet geborene Kinder.

Was mir fehlt das man mal alle Themen wie bei anderen Parteien bespricht, die Parolen bei der AFD kennt man schon und das schreckt immer weniger ab. Dazu hatte Dieter Nuhr mal eine Erklärung, von den Parteien besonders Spd und Grüne wurde alles als Nazi bezeichnet. Kritik an dem Umgang bei der letzen Flüchtlingswelle unter Merkel= Nazi, Kritik das man zu wenig Menschen zurück führt= Nazi, Kriminelle sie weiter in Deutschland sind, hat man was gesagt war man ein Nazi.

Nazi wurde zu oft auch für andere Sachen verwendet das es die Leute nicht mehr interessiert. Und kein Alarm mehr auslöst und die mit Absicht es nun überhören.

Wo wir uns aber doch einig sind die größten Wahlkämpfer für die AFD und BSW sind die etablierten Parteien.

Wenn viele auch mal wirklich das Wirtschaftprogramm der AFd wahrnehmen würden, könnten die verstehen das es unter der AFD nur noch Konzerne und Reiche gut gehen wird. Das bleibt aber meistens unter dem Tisch und man versucht Ausländer Kriminalität mit aller Gewalt zu Relativieren. Andere Themen kommen nie zur Sprache.

Ja solange die bei der AFD den Mund halten steigt die Zustimmung, war bei der NPD nicht anders, hatten doch auch ne Zeit immer eine größere Zustimmung bis einer mal wieder in einem Interview war und von Säuberungen gesprochen hat. Glaube damals der Apfel von der NPD.

Nur was die NPD war, war jeden klar und für was sie steht, interessanterweise hatten die aber für Deutsches ein Sozialeres Programm.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Tatächlich hab ich es auch so in Erinnerung das sich die rechten immer selbst entzaubert haben. sei es die Republikaner, NPD oder die DVU. bei der AFD sehe ich dass jetzt nicht mehr. Hast du auch in deinen Beitrag gut erklärt warum. ich sehe es auf jedenfall bei den Jungen Leuten, das sie eigentlich die Nazi Zeit nicht als Gefahr sehen. ich glaub, sie wissen auch nicht mehr was da passiert ist. die wachsen mit Ticktock auf. da wird wohl kaum der Holocaust groß ein Thema sein. ich weiß es nciht....

-Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das Problem bei denen ist das Kritik sofort mit Nazi beschimpft wurde auch Kritik an Umwelt Projekten (Ja gab es auch).

Die schalten nun bei der Warnung auf Nazi sofort auf Durchzug weil es zu oft und falsch verwendet wurde. Die verstehen unter Nazi nur noch Kritik die den Rot Grünen nicht gefällt und das finden die dann gut.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was möchtest Du damit nun "belegen"? Dass es das bei anderen nicht gibt?

Wir waren hier doch beim ÖR und der immer noch unbelegten Behauptung man habe einen politisch engagierten Sendungszuschauer absichtlich platziert.

Wer sich durch sowas in seiner Wahl beeinflussen lässt sollte vielleicht nochmal in sich gehen umd darüber nachdenken wie woran man Entscheidungen festmachte. Trotz ist da ein schlechter Grund.

Doch, das ist Demokratie. Wenn ich eine Partei wähle von der ich weiss das sie nicht (mit)regieren wird, dann habe ich die Wahl mein Kreuzchen woanders zu machen damit ich mitbestimmen kann, mich politisch in der partei zu engagieren, die ich gerne haette und die wählbar zu machen oder selbst eine partei zu gründen.
    Aber zu jammern, das man keine Stimme hat ist mir zu "platt"

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2025
  10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wie viel hatte die AFD in Sachsen und Brandenburg? Nun dort komplett die Partei zu ignorieren ist Demokratie Feindlich und sorgt nur dafür das die noch mehr Stimmen bekommen.