1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ich solche Formate nur sehr sehr selten schaue scheint es mir tatsächlich entgangen.

Aber lustig wie sich hier immer künstlich aufgeregt wird und man die grosse "Verschwörung" riecht, das jemand angeblich platziert (also dann mit Absicht) wurde. Ich denke mal Belege dafür erwartet man vergebens. Sowohl hier als auch beim verlinkten X, wo sich investigative Hausfrauen auf Aluhuttour begeben.

Was jedoch mit schöner Regelmässigkeit amüsiert ist, dass das Studiopublikum immer herhalten muss, wenn etwas nicht ins Weltbild passt. :ROFLMAO:

Weiter so, da scheint der ein oder andere einer grossen Sache auf der Spur. (y)

Ja man sollte politisch engagierten Menschen besser Vorschreiben, was sie in ihrer Freizeit tun. ;)

Jeder gute Bauer erkennt doch seine Schweine am Gang. ;)

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na von mir aus auch 2 oder 3, wie schon geschrieben schaue ich solche Formate nur sehr selten aber ich gehe davon aus, dass im Publikum statistisch gesehen alle parteiischen Richtungen vertreten sind.

Wie denn?

Sieht so aus, denn es scheint nicht jedem in den Kram zu passen, wenn es andere Meinungen gibt (in dem Fall zwischen Talkgast und einer Person im Publikum.

Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe sowas noch nicht bei anderen Politikern gesehen.

Schau dir mal Interviews von Politiker an am besten mit dem selben Reporter. Bei jeder Partei teilweise unkritisch und immer noch freundlich bei AFD oder teilweise Bsw direkt aggressiv und Wörter mit Absicht am verdrehen. Letztes mal bei n-tv erlebt.

Man merkte die extreme Abneigung gegenüber Frau Weidel.

Das Problem ist nur was viele nicht verstehen mit so einer Art sorgt man dafür das die AFD wächst und wächst.

Alleine das die Parteien alle Vorschläge der AFD ablehnen und blockieren, egal ob sie sinnvoll wären. Das ist Wahnsinn und man sagt den Wählern der Partei, dass diese Wähler keine Stimme haben.

Sowas ist auch keine Demokratie

genekiss und körper gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da Frau Weidel ja offenbar ihre absurde These dass Hitler ein Kommunist sei wiederholt hat kann sie froh sein vom Publikum nicht ausgebuht wurden zu sein, denn das wäre angesichts dieses Schwachsinns mehr als angemessen gewesen. Aber das Publikum muss sich wohl an Regeln halten. Im Ausland wäre jemand der so was von sich gibt nicht so leicht davon gekommen.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  5. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hitler war ein Rassist aber schau dir den Aufbau der Organisationen damals an und alleine das er ein National Sozialist war erklärt doch alles.

Er war selber in der Jugend Mitglied in einer Kommunistischen Partei.

Frau Weidel hat nur das Problem wie viele Rechte, die kennt nicht den Unterschied von Sozialismus zum Kommunismus

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz ehrlich: Lass diesen Unsinn einfach stecken! Und wenn du mir nicht glaubst dann musst du dich einmal informieren was Hitler mit Kommunisten und Sozialisten gemacht hat und nicht erst mit Beginn der Machtergreifung.
    Aber wenn die AfD und ihre Anhänger meinen sie könnten ihren brauen Stallgeruch so los werden, irren sie sich gewaltig.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Moment National Sozialist war er nicht? Alleine der Aufbau der Organisationen war nicht ohne.

Trotzdem hast du Recht es relativiert nichts bei der AFD ich verstehe diese Aussage selber nicht von ihr. Höcke ist für mich ein wach echter Rassist und würde mit seinen Thesen meiner Meinung nach perfekt in 1933 rein passen.

Frau Weidel aber nicht wirklich, sie hat wohl das Problem das sie als Kandidatin nun alle vereinen muss in der Partei. Besonders da es dort auch LBGT feindliche Äußerungen gab.

Mir ging es nicht um die Aussage mit Hitler sondern generell um Interviews. Würde man diese ohne Persönliche Wertunt Sachlich führen könnten die Menschen auch mal wirklich erfahren wie die Partei dies und das lösen würde. Aber man bleibt immer nur bei Ausländer und Ukraine hängen. Andere Themen kommen nie zur Sparache , z.b das man Mindestlohn los werden will

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das so unglaubwürdig das Wutbürger die täglich den ÖR Funk als ultra Böse diffamieren nicht in einer ÖR Sendung gehen wollen?
    Ist das so unglaubwürdig das politisch engagierte Menschen in eine Polit Show gehen?

Wie schon geschrieben wird mal wieder die große Verschwörung gewittert ohne einen Hauch eines Beleges.

LucaBrasil, Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Loki Die AfD will aus der EU austreten und den Euro abschaffen. Damit ist sie vollkommen abseits von der Frage ob sie rechtsradikal ist oder nicht eine Gefahr für Deutschland.

Und dann brüllen sie auf ihrem Parteitag Alice für Deutschland in Abwandlung des verbotenen SA Slogans Alles für Deutschland.
    Das ist genau dasselbe wie Musk mit seinem Hitlergruß.
    Ihr Nazis seid willkommen heißt das nämlich!

Benjamin Ford gefällt das.
  10. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich werde wieder die freien Wähler ankreuzen, da halte ich mich lieber raus aus allem.