1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    was hat das mit Juden zu tun? jeder kann sich das video anschauen und für mich war das auch kein Hitlergruß. ob ich Jude bin oder Muslim. das ist doch dabei egal. Man sieht es auf video und kann sich seine Meinung bilden was es ist. mehr auch nicht. außer Musk sagt. Jawohl, ihr habt's alle kapiert, das war ein Hitler Gruß. ich hab mich in diese Diskussion nur eingemischt weil ich sagen wollte, den Mann wird viel zu viel Mediale Aufmerksamkeit geschenkt..

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja sicher ist es ihm egal. Ich habe ja geschrieben es ist für ihn ein Spiel. Er hat Narrenfreiheit. Und wenn ihm die Assoziation zu Nazis unangenehm wäre dann würde er seine Geste auch erklären. Er distanziert sich kein Stück gegen die Verehrung aus der rechtsradikalen Ecke.
    Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren worum es Musk und seinesgleichen geht. Null Grenzen Null Regulation, insofern ist Europa ein Problem für die Tech Branche. Das ist im Prinzip so wie bei seinem Free Speech Absolutismus. Das ist der Rammbock mit dem jede Grenze zu Fall gebracht wird und wenn die Grenzen dann gefallen sind, werden welche gesetzt und zwar von Musk & Co.
    Allerdings finde ich nicht dass ihm zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird, ganz im Gegenteil! Für diese Leute ist Demokratie Kontrolle, deshalb weg mit ihr.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2025
    zyz und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der ÖRR Sendung "Maischberger" wurde hinter Alice Weidel ein Mann platziert, der die Äußerungen von Weidel mit Kopfschütteln, dämlichen Grinsen oder anderer verächtlich machenden Gesten begleitete.

Hier: x.com

Und jetzt schauen wir mal, wer der junge Mann ist, den man offensichtlich ganz bewusst hinter Weidel platziert hat.

Überraschung, Überraschung, das ist er: x.com

So geht unabhängiger und überparteilicher öffentlich-rechtlicher Rundfunk. (y)

Nelli22.08, genekiss, Eike und 2 anderen gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja geradezu skandalös, dass im Publikum keine Klatschäffchen sitzen sondern Menschen die vielleicht anderer Meinung sind, als die Talkgäste. :eek:

So geht Demokratie (y) da muss man andere Meinung auch mal aushalten können.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Diejenigen, die den ÖR so gerne schauen und immer wieder verteidigen, die wissen das und finden es meist auch gut so. Ich toleriere dieses Vorgehen aber nicht und schaue entsprechend auch nicht.

genekiss, -Loki- und Redfield gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss aber bei Maischberger, Klamroth oder anderen Talkshows im ÖRR mit Publikum sitzen fast nur Klatschäffchen zur Unterstützung von links-rot-grüner Politik und seinen Gästen. Ist dir das tatsächlich bisher entgangen?

genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Oh was wäre nur los wenn hinter einer Annalena einer von der AFD im Publikum gewesen wäre.

Interessant wie man Demokratie und Fairness auslegt.

Demokratie gilt nur noch dann wenn es wohl jemand in den Kram passt.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ah die Empörungsmaschine läuft an. Ich habe das alles zwar nicht gesehen aber erstens werden solche Formate von Produktionsfirmen hergestellt und nicht von einem ÖRR Sender und zweitens gibt's Beweise dass der Mann oder die Frau bewusst platziert wurde? Ich glaube kaum dass die Zuschauer vorher nach ihrer politischen Orientierung gefragt werden.
    Aber wie ich sehe funktioniert hier der direkte Draht.

-Blockmaster- und Benjamin Ford gefällt das.
  9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es ist ja nicht der erste und wird nicht der letzte Parteifunktionär sein der in irgendeiner Sendungen des ORR platziert wurde.
    Es ist kein Aufreger wert.

genekiss und Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sie mit ihrer plumpen Manipulation auffliegen. ;)

genekiss, SteelerPhin und -Loki- gefällt das.