1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die gute Stokowski hat mich bei Twitter geblockt.

Aber ja es wird mal wieder schön sichtbar das der angebliche SEXISMUS nur versteckter Neid von anderen Frauen ist. Was das ganze Argument an sich auflöst.

Zieh dir mal so Frauen wie Sibel Schik, Hengameh, Anne Wizorek und so weiter rein. Das ist sowas von hysterisch das es fast unterhaltsam ist.

Erstere wäre sogar richtig attraktiv wenn sie nicht den ganzen Tag nur Blödsinn absondern würde. :D

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das könnte man auch über deine Entgleisungen sagen.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kennst du die Aussagen der von mir erwähnten Personen?

Oder fällst du aufgrund mangelnder Argumente mal wieder ins Schema von Fragensteller und co.?

Stumpfe "Hähä selber doof" Sprüche waren vielleicht im Kindergarten wirksam. :D

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun ja Frau Roth - da gab es vom grimmigen alten Männäcken einige liebenswerte Argumente.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @brixmaster: der Punkt ist, dass ich Merz jetzt auch nicht für den größten Sympathen halte (das gilt aber für AKK und Spahn gleichermaßen). Und ich finde sogar, dass die Meinung die da viele Medien gerade transportieren auch meiner entspricht, ich halte das auch für problematisch wenn Einzelpersonen auf diesem Weg soviel Geld verdienen können.

Nur: ich will nicht, dass man mir da nach dem Mund redet. Meinung macht, Stimmung macht. Weder dann wenn es nicht meine Meinung ist, noch dann wenn es meine Meinung ist.

Unsere Medien liegen bei sowas immer gerne fast alle auf einer Linie. Das passt mir auch dann nicht, wenn es meiner Meinung entspricht !

Denn das ist keine Meinungsvielfalt. Aber die kommt uns immer mehr in den Medien abhanden, insbesondere bei ARD und ZDF. Da kriegt man immer mehr eine Einheitsmeinung geliefert. Manchmal ist das auch meine, manchmal nicht. Falsch ist es so oder so.

kjz1, +los und Eike gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem bei Merz ist aber auch, dass man ihn nicht an politischen Taten oder Positionen aus den letzten Jahren messen kann, weil er da eine fast zehnjährige Lücke im Lebenslauf hat. Anders als seine Kontrahenten war er weder Ministerpräsident noch Bundesminister. Sein einziges politisches Betätigungsfeld (mit Ausnahme von 5 Jahren Europaparlament ab 1989) war die Bundestagsfraktion. Dass man in so einer ungewöhnlichen Situation auch den beruflichen Werdegang außerhalb der Politik beleuchtet, finde ich logisch. Und er hat halt den dämlichen Fehler gemacht, bei der Millionärsfrage rumzudrucksen und sich in der "oberen Mittelschicht" einzuordnen, anstatt zu seinem Wohlstand zu stehen.

Eigentlich ist schon die Kandidatur eine ziemliche Dreistigkeit von Merz, die ihm aber natürlich niemand verbieten kann. Dass er aber ganz selbstverständlich sofort als einer der drei einzigen aussichtsreichen Kandidaten eingestuft wurde (die anderen kommen ja m.W. bei den Regionalkonferenzen gar nicht vor), hat er auch dem Medieninteresse zu verdanken.

brixmaster gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Spoonman: das ist ja richtig, nur kann man Merz schon auch wohlwollender darstellen wenn man das will. Will aber insbesondere bei ARD/ZDF keiner. Alle stoßen ins gleiche Horn, das ist was ich kritisiere. Es gibt kein für und wider, nur wider. Das ist keine Meinungsvielfalt.
    Spahn will man im Grunde auch nicht, nur dass man dem auch keine Chancen einräumt, entsprechend wird er mit weit weniger Widerstand bedacht, während AKK Wohlwollen genießt.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung was Du da immer für eine Einheitsmeinung meinst erkennen zu können. Ich habe sehr differenzierte Berichte über ihn gesehen. Wenn Du aber kritikfähige Berichterstattung erwartest, bräuchten wir ein anderes System.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechte Verlage zahlten offenbar Geld an Betreiber von Hetzseiten
    Interessant, welche Querverbindungen es da zwischen Kopp, Compact und Anonymousnews.ru gibt...

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
    Rafteman und Fragensteller gefällt das.
  10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1