1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Da müsstest du mir jetzt zunächst einmal erklären, wie das jetzt wieder gemeint ist bzw. von welcher "rechtsextremen Webseite" du sprichst. Ich bewege mich nämlich grundsätzlich nicht auf "rechtsextremen" Webseiten.

2. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zumal es einen öffentlichen Aufschrei geben würde, den Frau Faeser politisch nicht überleben würde! Ich gehe aber davon aus, dass sie sich mit der CDU durchaus gut arrangieren kann. Bezüglich der CSU hege ich da aber schon gewisse Zweifel.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo Sofa-Sportler. Da dir Quellen und deren Seriosität ja sehr wichtig sind, habe ich eine Frage:
    Hast du mal geschaut, wer sich hinter hintergrund.de verbirgt? Das macht man ja mit Quellen, also deren Motive eventuell zu hinterfragen und auf Seriosität zu prüfen. Ich habe das mal gemacht:

Hinter der Website steckt Redakteur Ronald Thoden (V.i.S.d.P.). Ronald Thoden hat 2003 zwei Verschwörungskonferenzen in Berlin organisiert. Er hat zudem in den frühen 2000ern zu 9/11 eine "alternative" Wahrheit verbreitet (Truther).
    Weitere Infos:

Magazin "Hintergrund"
    Verschwörungsideologisches Magazin mit undogmatisch/marxistischem Anspruch

Redaktion:
    Ronald Thoden (V.i.S.d.P.)
    Veranstalter der beiden Verschwörungs Konferenzen 2003 in Berlin

Regine Naeckel
    Journalistin (ehem. ARD) taucht als Opfer von Intrigen der Medien im Kontex 9/11 in Diskussionen auf Frank Höfers (NUOVISIO) Blog auf. Wird gern auf diversen Wahrheitsblogs als integre Person gehandelt.

Thomas Eipeldauer
    Journalist Junge Welt

Susann Witt-Stahl
    unter vielen anderen fragwürdigen Titeln auch antiimperialistisch, antizionistisch/antisemitische Tierrechtskativistin

Sebastian Range
    verschwörungsideologischer "Hintergrund" Autor und Jürgen Elsässer Anhänger

Roland Thoden hat auch das Buch "ARD & Co" - wie Medien manipulieren geschrieben.

Wie ist deine Einschätzung zur Seriosität der Quelle? Und hast du die Aussagen der Quelle mal stichprobenartig verifiziert?

Berliner und LucaBrasil gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird sie auch nicht tun. Die CDU und SPD brauchen sich gegenseitig für eine Regierungsbildung. Da wird sie wohl kaum ihren designierten Koalitionpartner verbieten wollen. So blöd ist sie nicht. ;)

5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe zur Quelle "hintergrund.de" u.a. das hier gefunden:

Im Juli erschien das Magazin „Hintergrund“ nach drei Jahren wieder in gedruckter Fassung. Lesenswert.

Ich nehme an, dass du Albrecht Müller kennst. Für mich von daher völlig unverdächtig.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na wenn eine Webseite allen Ernstes von herrschenden Klassen schreibt, die via COVID die Bevölkerung kontrollieren will ist das rechtsextrem oder linksextrem, im Minimum aber eine Seite von Verschwörungstheoretikern, was es auch nicht besser macht.

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie bezeichnest du denn die wirtschaftlichen Eliten, die nicht nur Deutschland mit ihrem Geld und ihrer Marktmacht dominieren? In Bezug auf Corona sind das nicht zuletzt Pharma-Konzerne wie Phizer oder Biontech, die hier unglaublich viel Geld verdient und Marktmacht erlangt haben. Für mich hat das rein gar nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Lass sie. Sie fühlen sich wohl in ihrer German Angst . Wenn sie verstehen würden das ihre 27. Booster Impfung totale Verarschung war müssten sie ja an sich selber zweifeln.... Sind die selben die zwar nachlesen könnten dank Corona Files des RKI das ihre Maskenfetisch sie auch nicht geschützt hat aber sie wären die ersten die sie wieder an hätten und ihren Nachbarn denunzieren würden. Ich bin bis heute froh das Andre Länder in dieser Zeit einen oft die Möglichkeit gab sich Frei zu fühlen.

LordKnox gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir müssen hier keine COVID Debatte führen, vielleicht demnächst über die Vogelgrippe, nachdem die US Amerikaner, tja, man muss es so deutlich sagen, versagt haben und dort potentiell Unheil droht.
    Ich glaube bei COVID haben einfach viele die Ausgangslage vergessen. Im Nachhinein ist es immer so schön alles auseinander nehmen vor allem wenn man bestimmte Details ausblendet. Und beide Optionen (Boris Johnson hat es ja sehr zum Unheil der britischen Bevölkerung versucht und zu lange mit Restriktionen gewartet) also mehr oder weniger restriktiv zu handeln können nach hinten losgehen. In Deutschland ist man bspw sehr lange sehr restriktiv geblieben.
    Was die Pharmakonzerne und die Impfstoffe angeht verstehe ich dein Problem nicht außer du hast ein Problem mit Impfungen. Und da du Kapitalismus gut findest wirst du den Pharmakonzernen doch nicht den Profit neiden, oder?

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bin froh dass wir im Kapitalismus leben, weil Pharmakonzerne hier viel Geld für Forschung ausgeben, die den Bevölkerungen u.a. in Form von Impfstoffen zugute kommt. Überhaupt nicht froh bin ich, wenn ich daran denke, wieviel Macht diese Pharmakonzerne oft haben und wie geldgierig und skrupellos sie oft sind. Sie sind natürlich auch in jedem Land ein wesentlicher Faktor zur Beeinflussung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Man könnte auch sagen, sie "herrschen" über uns.