1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die größte Hürde ist das Einstimmigkeitsprinzip im Bereich der GASP.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe die AFD bestimmt nicht als Allheilmittel an. Aber ich halte die AFD für eine Notwehrwahl (das habe ich hier schon vor ca. 9 Jahren geschrieben und damals war es bei Weitem noch nicht so schlimm, wie heute), um die Politik wieder in vernünftige Bahnen zu lenken. Deine Behauptung, die AFD hätte weder bei der Wirtschafts- noch Rentenpolitik einen Plan, hört sich für mich eher wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk an als jemand, der das AFD Programm wenigstens einmal kurz überflogen hat. Oder was meinst du, warum übernimmt die CDU plötzlich Forderungen der AFD nach Grenzsicherung und Begrenzung der Masseneinwanderung? Aus reiner Nächstenliebe oder weil sie inzwischen kapiert hat, dass dieses Thema den Deutschen am meisten unter den Nägeln brennt und die Zukunft unseres Landes entscheidend ändern kann?

SteelerPhin gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    zumindestens hat sich die CDU zu dem Wirtschaft Papier von Lindner geäußert und gemeint, dass da viele Punkte enthalten sind, die mit der CDU machbar wären. Kann mich nicht daran erinnern, dass es so einen Kommentar zu einem wirtschaftlichen Papier der AfD gab.

Du darfst gerne, kurz und knapp, was zur Wirtschaft in dem AfD Programm schreiben. Vielleicht regt das ja dann an, dass Programm sich anzuschauen.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Koalitionsopposition sich jemals mit durchaus vernünftigen Anträgen der AFD auseinander gesetzt hat, außer, diese abzulehnen.

Kannst ja mal drin Blättern, wenn du Langeweile hast.
    https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

SteelerPhin gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mensch Redfield, selbst du müsstest doch bemerkt haben, dass wir uns inzwischen drei Jahre nach der zunehmend grün-sozialdemokratischen Ära von Angela Merkel befinden und sich die AfD nach ihrem Eurobashing dieses Thema erst so richtig auf die Fahne schreiben konnte, nachdem es Angela Merkel als Chefin der CDU aufgegeben, als auch Lucke, Petry und Meuthen die AfD verlassen haben.

Selbst die AfD bräuchte für ihre gesamten derartigen Anliegen außerhalb der absoluten Mehrheit in einer Koalition Mehrheiten für ihre Vorhaben. Das es selbst der AfD auch nicht nur um Menschenliebe geht, wird es hoffentlich keiner weiteren Erklärung bedürfen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig davon, wie es die AFD sieht. Für mich ist das EU Parlament ein Sammelbecken von kriminellen und korrupten Politikern. Die EU bedarf dringend einer Reform. In ihrem jetzigen Zustand ist sie eher eine Belastung als zum Nutzen der europäischen Völker.

SteelerPhin gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist jetzt aber ein anderes Thema, wo wir auch nicht so weit auseinanderliegen wie beim Thema Migration und wer dort wem nachplappert. :)

Redfield gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ampel-Aus - Wie gewinnt die Politik das Vertrauen zurück?

Wir wollen reden - Der rbb-Bürgertalk
    Das ging nach hinten los.
    Nach Minutenlangem AfD Bashing von Müller (SPD) und Kellner ( Grüne) siegte Weidel (AfD) bei der Frage nach dem Wunschkanzler mit 37 %.
    Da guckt der Michael dumm aus der Wäsche.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibt es das nicht!

Es besteht eine Brandmauer. Da kann ich kaum über Punkte aus dem Programm reden:rolleyes:

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wirtschaft ist ja bei der Brandmauer der CDU auch kein wirkliches Kriterium...
    Ausschlusskriterien sind ganz andere wie Putintreue, Fremdenfeindlichkeit, Haltung zur EU, Rechtsextremismus.
    Da wird gar nichts gehen und das vollkommen zurecht.

Benjamin Ford gefällt das.