1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Ausland steuert unsere Regierung?

Ich sehe tagtäglich, dass das wohl so sein muss. Das Regieren gegen die eigene Bevölkerung, der Umgang mit Andersdenkenden lässt keinen anderen Schluss zu...

Ich sehe die Reaktionen von links und rechts als Reaktion genau dieser Politik!

Aber wie ich schon schrieb. Schön die Schuld anderen in die Schuhe schieben zu können. Selbstreflexion ist nicht die Stärke derzeitiger Politik!

Ursache und Wirkung muss man verstehen, und nicht verdrehen!

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Das habe ich nicht geschrieben.
    Die sogenannten Protestparteien werden werden vom Ausland unterstützt. Die AfD hat zum Beispiel Wahlunterstützung aus der Schweiz bekommen. Kontakte nach China sind auch bekannt.

Sind die Andersdenkenden eine Spezies? Wie muss ich mir die vorstellen?

Ich sehe jedenfalls nicht das man gegen irgendjemanden regiert. Aber klar ist das jede Regierung ihre Handschrift hat und es nicht allen recht machen kann. Dazu kommen aktuelle Ereignisse die manchmal alles ändern.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es, zum "spalten" gehört auch jemand der sich spalten lässt und dies weiterträgt. Soweit reicht die Selbstreflexion aber dann bei vielen wohl doch nicht.

Da ist es komfortabler einfach "denen da oben" dies zu unterstellen. :whistle:

LucaBrasil und NickNite gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum 1. Absatz:

Zeigt, dass es keinen Sinn macht, darüber mit dir zu reden!

Zum 2. Absatz:

Ich helfe dir gern auf die Sprünge, auch wenn ich mich zum zigsten Mal wiederhole....:rolleyes:

- wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast
    - Gesundheitswesen im Arsch
    - Infrastruktur am Arsch
    - Schulsystem im Arsch
    - Sozialsystem kurz vor dem kollabieren
    - unbegrenzte Einwanderung
    - Gesetze gegen die eigene Bevölkerung
    - Scheingesetze, die keine Probleme lösen, nur den Anschein geben (Heizungsgesetz, "Asyl Kompromiss")
    - Spaltung des Landes durch massives fehlen von Selbstreflexion
    - ausartende soziale Hängematte
    - Leistung zählt nicht mehr

.... ich könnte das seitenlang weiter machen.

Aber passt, schuld daran sind die Anderen (y)(y)

Kann man machen, muss man aber nicht;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
    TefeDiskus gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher braucht man jemanden dazu. Den zieht man sich aber selber und zwar erfolgreich seit Jahren.

Gibt man die Schuld dem Spalter oder dem der sich spalten lässt. Da man den Menschen mehr und mehr das selbstständige Denken abgewöhnt/ abnimmt, sehe ich die Schuld zu 100% beim Spalter.

Kannst du natürlich anders sehen....

genekiss, TefeDiskus und R2-D2 gefällt das.
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Du verdrehst hier aber schon ein wenig das Thema. Eben ging es noch um die die vom Ausland finaziert und gesteuert werden und nun um konkrete Themen.

Naja das mit den Andersdenkenden musst du schon erklären. Für mich gibt es diese Gruppe nicht weil halt jeder anders denkt.

Wir könnten alle diese Themen im Einzelnen besprechen nur habe ich das Gefühl das hier alles schon besprochen wurde und Argumente sowie Erklärungen bei dir nicht angekommmen sind.
    Allein Punkt 1- die Wirtschaft- ist sowas von Vielfältig. Da braucht es Tage/Wochen um es zu erörtern aber es ist natürlich einfacher einen Menschen bzw. eine Partei die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Für den einen oder anderen ist es halt zu Komplex und dann werden Populisten gewählt die dann nach der Wahl in der Regel, auf den Boden angekommen, merken das es mehr als eine Parole braucht um zu regieren. Dazu kommen dann noch die einzelnen Egos, Parteiflügel...
    Ich empfehle immer wieder gerne die Parteiprogramme zu lesen und Parteitage anzuschauen. Auch schön sind auch einzelne Live Interviews.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss dir gar nichts erklären, bist doch selber groß und nimmst am Leben teil, oder? :rolleyes:

Und ansonsten. Alles gut.
    Blühende Wirtschaft, nichts von dem was ich schrieb ist so (y)

Leb schön in deiner Blase. Mit Realität hat es nichts zu tun. Eher mit Verweigerung der selbigen...:whistle::whistle:

TefeDiskus gefällt das.
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du meinst damit aber jetzt nicht die Grünen?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    INSA Politiker Beliebtheit Ranking 21.10.24

"Habeck, Baerbock, Faeser...schlimmer geht's nicht". (steht u.a, imDF Forum).Doch, geht.

zyz gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Da sind der Robert, die Annalena und die Nancy bestimmt ganz stolz drauf, dass sie im Ranking noch hauchdünn vor den AfDlern stehen.