1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :LOL::ROFLMAO:(y)

@Ulti
    Ich liebe deine Geschichten aus der Arbeitswelt...
    Solltest eine Sammlung aufstellen, ich wär begeistert! :D

Und auch wenn ich gar nicht (zu sehr) in Klischees denken mag, dein genanntes Beispiel, kommt mir von meinem AG bekannt vor, wenn auch in leicht anderer Tätigkeiten Auslegung...
    (trotz gleicher Ausbildung: männlich bekommt meist den technischen Job und schwitzt in der Werkstatt, weiblich bekommt meist den "angenehmen" Job im klimatisierten Messraum)

Ulti gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dann sollten die Dreckwühler zum Dreckslohn das sich nicht mit sich machen lassen.

Aber derer regt sich dann lieber über die auf, die sich das nicht mit sich machen lassen.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibts soooo viel zu erzählen. Auf Montage erlebst du so einiges.

Und ja Frauen werden in der Arbeitswelt geschont und das fast überall.

Sind für den gleichen Job angestellt, bekommen den gleichen Lohn aber machen nicht mal die Hälfte.

Nachts im Winter über gefrorene Leitern und Gänge auf die Spitze des Förderwegs um bei wenig Licht einen blockierten Zugang frei zu legen, während Madame in der warmen Messwarte hockt.

:D

SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir hatten da gerade erst, zwei Musterbeispiele...(9.000 MA Betrieb)

Beide weiblich und Industriemechaniker gelernt, nach der Ausbildung wie die männlichen Kollegen in der Produktion oder Fachwerkstatt gelandet.
    Keine 12 Monate später...

Dame 1:
    Aussehen wie ein Supermodel, prompt beim Ober-Chef (kannte sie vom Fitnessstudio), als Sekretärin gelandet, ohne weitere (Büro)-Qualifikation....

Dame 2:
    War angepisst, das die Kollegin den obigen Job erhalten hat...monatelang beim Betriebsrat ausgeweint etc.
    Sprüche gemacht vor Kollegen, sie will jetzt einen anderen Job, da sie:
    (Zitat) "Nun lange genug im Schicht und Wochenenddienst gearbeitet hat" (12 Monate)...:ROFLMAO:
    Ständig krank, beim Rauchen oder auf dem Klo...
    Belohnung: Job im klimatisierten Messraum bekommen und hängt seitdem nur noch am Kaffeeautomaten herum.

Kein Neid meinerseits, da ich mit meinem Job zufrieden bin, aber unfair anderen gegenüber, die diese Jobs eher als diese beiden Damen verdient hätten!

Ulti und west263 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Betreungsteam im Altenheim. Die übergewichtigen Damen jammern rum das ihnen die Knie wehtun und so weiter. Täglich wo es geht vor der Arbeit drücken (Kaffee trinken, Alibibasteln) und wenn was anstrengendes kommt dann dürfen das die männlichen Mitarbeiter machen.

Der Betrieb stellte Geräte zu Verfügung mit denen man alleine einen Menschen im Rollstuhl aus Klo setzen kann.

Ja falsch gedacht, die Maschine steht verstaubt in der Ecke und man aktiviert 3 Damen die dann aber trotzdem doppelt so lange brauchen um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Trotzdem gleitet der zu Pflegende vom Klo und dann muss doch wieder der männliche Kollege ankommen um ihn hoch zu heben.

Habe auch oft erlebt wie Chefs wirklich drauf hereinfallen wenn die Optik stimmt. Frauen wissen ganz genau wie sie ihre Waffen einsetzen müssen.

SteelerPhin gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinungsfreiheit nicht abgeschafft! Werd ich mal abspeichern, für die nächsten "Meinungsfreiheit abgeschafft" Postings der Liker. :cool:

brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand einen guten Exorzisten kennt, Tipps werden angenommen und sind direkt an "Achtung Reichelt" zu senden.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er will halt Klicks. Und da kann man schon mal Reagan kopieren. Natürlich in angepasster Form.

Das Zitat an sich stimmt aber. Beziehe es dann halt aber auf alle Regierungsparteien.

Reichelt ist ein gebranntes Kind und hat den Lautstärkeregler auf Maximum.

Mir persönlich ist seine Art in Intensität zu anstrengend aber deswegen liegt er ja nicht falsch.,