1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich zitiere auch Statista, stimmt.

Wie du aber auf das schmale Brett kommst, dass ich alles glaube was da steht, nur weil ich etwas zitiere... nun ja...

Auch bei Bild, der Welt, oder die Berliner Zeitung oder die NZZ sollte man nicht alles als gegeben hin nehmen oder zumindest weitere Quellen heranziehen.

Und glaube mir, die ziehe ich!

Das habe ich aber auch niemals behauptet, das ich alles glaube.
    Das legst du mir in den Mund ;)

2. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Nö, du versuchst dich gerade rauszuwinden. Ich nehme dir kein Wort ab. Genug Zirkus für heute, schönen Abend noch. :)

Benjamin Ford und LucaBrasil gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich mich winden? Wegen dir :D

Nicht wirklich....:ROFLMAO:

Dafür habe ich viel zu viel Spaß hier drin

Pille Palle und Ulti gefällt das.
  4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist, dass einige User in diesem Forum so weit nach rechts gerutscht sind, dass sie die objektive Berichterstattung aus Hamburg-Lokstedt nicht mehr nachvollziehen können.

ARD Aktuell berichtet insgesamt wahrheitsgemäß - im Fernsehen, im Radio und im Internet. Der Internet-Auftritt ist ganz ausgezeichnet und im Gegensatz zu den Presseverlagen werbefrei. Was die Priorisierung angeht, kann man im Internet selbst auswählen, was man anklickt.

Die 20 Uhr Tagesschau kann man hier in Südwestfalen auf der UKW-Frequenz 99,6 im Radio hören: hr-info von der Sackpfeife mit 100 KW. Mit erhöhtem Antennenaufwand geht mancherorts der DAB-Mux des SWR, wo SWR Aktuell dabei ist, was ebenfalls die 20 Uhr Tagesschau als Radio gesendet wird.

Die Tagesschau berichtet nichts falsches, sondern alles ist tagein - tagaus zu 99% wahr.

Das Problem sind die User, die sich wahrscheinlich in einem informationellen Parallel-Universum wohlfühlen würden.

Als Satelliten-Kunde mit Englisch-Kenntnissen auf C1 oder C2 Niveau habe ich Zugang zu solchen Parallel-Universen: Das amerikanische Newsmax auf 23° Ost und das UK-englische GB News auf 28° Ost sind zwei lineare Sender mit HD-Bildqualität, deren Inhalte aus einem Parallel-Universum kommen. :p

Dabei wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Das Ziel der Sender besteht darin, Fernsehwerbung zu verkaufen. Fox News hat kürzlich wegen fortgesetzer und beharrlicher Lügerei außergerichtlich mehr als 700 Millionen Dollar Schadenersatz gezahlt.

Das Geschäftsmodell, Lügen aus einem Parallel-Universum für die Zielgruppe aufzubereiten, lohnt sich in den USA trotzdem.

Hier in Deutschland haben wir das zurzeit nicht. Mein OPV war super-begeistert von Schwarz-rot-gold TV, aber irgendwie hat sich das nicht durchgesetzt.

Wer weiß, wie es in anderen Ländern zugeht, kann nicht hoch genug einschätzen, dass unsere ÖR tatsächlich objektiv und wahrheitsgemäß berichten.

Zirat @Ulti: die Wahrheit tut weh. Für diejenigen, die sich persönlich sehr weit von der Mitte entfernt haben, mag der Konsum von ARD Aktuell schmerzhaft sein.

Das liegt aber am politischen Kompass der User und nicht an der ARD. Am Dienstag habe ich einen User ziriert, der tatsächlich geschrieben hat, die Gebrüder Grimm seinen glaubhafter ...

Diese verzerrte Weltsicht finde ich sehr befremdlich.

Alles, was in der Tagesschau berichtet wird, ist wahr. Oder jedenfalls 99%. Ich entdecke da keine Fake News.

Und das ist in den Parallel-Universen leider komplett anders.

KenDaley, brixmaster, horud und 4 anderen gefällt das.
  6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer wieder das gleiche Spielchen.

Nelli22.08 und TefeDiskus gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Und, was soll uns das sagen? Wieder eine große Verschwörung?
    Das böse Staatsfernsehen?

Btw. die Tante mit der Landwirtschaftsfrage ist von der AfD.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2024