1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ganz ehrlich, darauf hatte ich schon seit Samstag gewartet, dass man dem Opfer die Schuld gibt. Der Angriff passt nicht ins Weltbild des ÖR. Kann mir vorstellen, dass die am besten gar nicht darüber berichtet hätten.

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Medienmogul das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! zB. ist Bayern1 = Klasse & bestes Radio
    Ich kenne auch schöne und gute ARD oder ZDF Sendungen aber ich halte nichts von der Tagesschau oder von heute.

Es ist auch kein ÖR Gebashe, nein es ist Kritik an der Tagesschau - nicht mehr nicht weniger! Und ja, Zwangsabgabe stört mich zudem
    Könnte man die Öffentlichen "Abwählen" würde ich es tun aber halt einfach weil ich es zu selten schaue, da zu uninteressant.

atomino63 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer den ör Rundfunk und insbesondere dessen Berichterstattung kritisiert, ist also ein Basher oder lehnt ihn ab, gilt ja unisono auch für die vollkommen aus dem Ruder gelaufene Migration.

Mitnichten, ich bin ein Verfechter des örR, allerdings gehört er reformiert und bei der Berichterstattung erwarte ich Objektivität und kein gemein machen mit einem näher stehenden politischen Meinungen und Strömungen.
    Die Tagesschau, Heute und ihre Journale sollten aus eins und eins, zwei machen und nichts dazwischen oder etwas danach und ich erwarte auch keine eingefärbten Interpretationen und auch eher eine akkurate deutsche Sprache. Betreutes Denken hatte ich bis 1990 und den vertrauten Geruch bekommt man nicht mehr aus Nase.

Aber offensichtlich ist betreutes Denken in einem Land nötig, in dem jeder einen kleinen Einstein und eine kleine Curie zur Welt gebracht hat, von denen dann die Hälfte aufs Gymnasium muss und von der anderen Hälfte ein Viertel den Schulabschluss gar nicht erst schafft. :)

Redheat21, patrizia, Ulti und 3 anderen gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe diese Woche zum Nachmittag arbeiten und hatte gestern am morgen Zeit, Nachrichten zu schauen.
    Zuerst Welt, dann ntv. Die haben sich beide nichts genommen, haben berichtet, nach dem Hochwasser.
    Dann Tagesschau 24, Hochwasser ausgiebig, kein Wort zu Mannheim, dafür aber ein weiteres ausgiebiges Interview mit dem ARD Studio Mexiko zur Präsidentenwahl und dann Sport Meldung. Das ist schon sehr ernüchternd

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich schaue schon seit vielen Jahren keine ÖR-Nachrichten mehr, und zwar aus genau diesen Gründen. Gott sei Dank gibt es heutzutage Internet, wo man sich recht umfassend und auch ÖR-kritisch informieren kann, ohne dafür zwangsläufig die viel geschmähten "alternativen Quellen" bemühen zu müssen.

Ulti und DunkinDonut gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Um es mal ganz klar zu sagen der öffentlich-rechtliche berichtet schon sehr lange nicht mehr neutral sie müssen das berichten was die Altparteien sagen.
    Die Altparteien vor allen Dingen die CDU hat noch so hohe Umfragewerte weil die Rentner nur die Tagesschau gucken.
    Ist auch kein Wunder dass die AFD bei den Jugendlichen klar die Nummer eins ist weil sie sich selber informieren und recherchieren wie es wirklich ist.
    Das war schon bei manchen Medien echt das Letzte was sie berichtet haben vor allen Dingen nach dem Tod von dem Polizisten.

DunkinDonut gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich nur Medien konsumiere die die AfD Meinung verteilen, u.a. Tiktok, logisch...dann komm ich zu der Auffassung die wissen angeblich was in der Welt los ist.

LucaBrasil, Ecko und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    falscher Thread, das gehört hier rein: Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Eulendieb, LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, kennst du solche Leute?

Ich nicht.

Oder ist das wieder eine deiner Eingebungen, deren Beweis du schuldig bleibst...

Ulti gefällt das.
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah, jetzt kommen sie wieder.

Auch das ist belegt, dass der ÖR nicht neutral berichtet.

Aber es mühselig, immer die Gleichen darauf hinzuweisen.
    Immerhin machen diese es aus reiner Absicht, immer die gleichen Phrasen einzubringen...:rolleyes: