1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    65.279
    Zustimmungen:
    41.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, weil er der Allgemeinheit und Politik auf der Bühne den Spiegel vorhält. So funktioniert Kabarett und Comedy idealerweise. Im übrigen teilt Nuhr nach rechts und links aus. Bei heute-show und Co. werden Leute vor der Kamera lächerlich gemacht.
    Nuhr mag einige Linke spalten, aber eben nicht die Gesellschaft.
    Ich erinnere:
    TV-Kabarettistin rechnet ab - Böhmermann und Heute-Show: „Das ist Spaltung“
     
    Redheat21, Sofa-Sportler und SteelerPhin gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    16.960
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    16.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mir extra die 20:15 Uhr Tagesschau angesehen. Kein Wort darüber, dass sich Herbert Reul mit einem mutmaßlichen Schleuserbanden-Chef getroffen hat.
    Gehen sie weiter, hier gibt's nichts zu sehen.
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    2.480
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Maybrit Illner hat ihn am Donnerstag in ihrer Talkshow dazu zum Schluß der Sendung befragt. Herbert Reul hat damals nicht gewusst mit einem Kriminellen zu tun zu haben. Damals war dieser Schleuser-Chef noch ein unbescholtener Bürger.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    4.702
    Punkte für Erfolge:
    213
    War bestimmt ein offizieller Menschenschleuser. Wie im Mittelmeer, da machen sie es ja auch ganz legal!
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von Vorteil ist es, die verlinkten Artikel auch zu lesen. T-online schreibt:

    Demnach gab es zunächst am 18. Februar 2022 ein erstes Kennlerngespräch im Innenministerium mit dem Anwalt, der CDU-Parteimitglied ist. Der Jurist sei zuvor auf ihn zugekommen, so Reul. "Er wollte sich mit mir treffen, weil er die Partei und mich im Landtagswahlkampf unterstützen wollte." Bei den folgenden Begegnungen handelte es sich den Angaben zufolge meist um Abendessen mit Wirtschaftsvertretern und Honoratioren, bei denen es um das Thema Innere Sicherheit gegangen sei.

    An welcher Stelle folgt, dass der CDU-Mann sich inkorrekt verhalten haben soll?

    Wahlkampf-Spenden sind legal.

    Lass dir mal von @EinStillerLeser erklären, was bei den Republikanern in den USA so abgeht. :cool:

    Der WDR - Informationen und Nachrichten vom Westdeutschen Rundfunk hat übrigens vor vier Tagen unter der Rubrik Landespolitik darüber berichtet.

    Wo wohnst du? Welche ARD-Anstalt finanzierst du mit deinem Rundfunkbeitrag?

    Wie kommst du zu der Erwartenshaltung, die bundesweite Tagesschau sollte heute über Herrn Reul berichten?

    Immerhin ist Herr Reul Bestandteil einer schwarz-grünen Regierung, die gut arbeitet.

    Da wir beide - du und ich - mit der Ampel-Regierung unzufrieden sind, wäre ich dafür, die Düsseldorfer Regierung nach Berlin zu transferieren. Aus meiner Sicht wäre das ein Gewinn für Deutschland. :winken:

    Wohlhabende Zugereiste aus China und aus dem Oman sind übrigens keine Wirtschaftsflüchtlinge.

    Warst du schon mal in China? Im Oman?

    Sich in Salalah an den Strand zu legen, ist wunderschön. Eine tolle architektonische Leistung ist dieses Bauwerk:

    Sultan Qaboos Mosque Salalah - The Largest Mosque in Salalah & Dhofar

    Ich gebe es zu: ich vermute, ich habe weniger Angst vor Berührungen mit dem Islam als du.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    14.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist auch nicht das klassische Kabarett.
    Hildebrand oder Die Anstalt; das sind veritable Dinge die man so bezeichnen konnte; kann !

    Und zwar links, nicht bürgerlich ! Das war ein Qualitätszeichen.

    Nuhr verkauft seine eigene bürgerliche Propaganda.
    Wirklich witzig ist er nicht. Hat auch selber Probleme mit Kritik, das wäre dann die Gemeinsamkeit mit Böhmermann. Wenn auch letzterer deshalb wie kleines Kind heulend zum Gericht läuft. #Bienenzüchter
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    65.279
    Zustimmungen:
    41.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde ihn ausgesprochen witzig. Sein Publikum mit vollen Hallen auch. Allein das Du das Bürgertum-Propaganda nennst finde ich schon eigenartig.
    Das Bürgertum mit seiner Denke ist nach wie vor die breite Mehrheit. Ich finde es gut das er nach rechts und links austeilt. Übrigens das was links ist, hat sich mächtig verschoben. Neuerdings ist es links mit erzkonservativen Palästinensern herumzulaufen, Israel den Tod zu wünschen was die einzige Demokratie im mittleren/nahen Osten ist.
    Islamische Gesellschaften, einschließlich der der Palästinenser, sind ganz und gar nicht human und "links". Sie werfen die Rechte der Frauen in den Müll, Homosexuelle werden eher gesteinigt als in Ruhe gelassen. Wenn Nuhr den Linken exakt das so sagt und ihnen den Spiegel vorhält in seinen Programmen, dann ist das richtig und ich kamn da auch nur Beifall klatschen. Das tue ich, solange er noch auftreten darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2024
    Redheat21 und SteelerPhin gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    "bürgerliche Propaganda"?
    Was soll denn das bitte sein? Deine skurrile linke Weltanschauung erstaunt mich immer wieder.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    14.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Tschuldigung, haben deinen Dieter nicht kritisiert, sondern nur festgestellt, das er kein klassischer Kabarettist ist.

    Propaganda machen auch normale linke Kabarettisten, also ist das nicht wirklich ein Problem.

    Da läufst bei mir offene Türen ein.
    So Zeugs ist faschistoid und gehört bekämpft.
    Und auch wenn die von Linken oft relativiert werden zu scheinen.

    Diese Art von "Linken" sind uninformiert oder können nicht aus ihrer Blase, das Israel der Aggressor ist und Palästina grundsätzlich der gute. Analog zum Islam etc. pp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2024