1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Tja da muss sie nun durch. Warum konnte sie nicht einfach ihre Klappe vor der Presse halten.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Frau Hummels so ein Beistand haben will? Was flennt denn der Nazi dort rum? Der soll seine 13.000 Euro Strafe zahlen und gut ist. Ist eh viel zu milde die Strafe. Bewährungsstrafe mit Bewährungsauflage das er 200 Stunden in einem Asylantenwohnheim arbeiten muss, wäre passender gewesen.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    "Alles für die Dummheit und Selbstaufgabe", wenn nicht einmal mehr "im Zweifel für den Angeklagten" in deutschen Gerichtssälen seine Gültigkeit hat. Aber vielleicht konnte der Vorsitzende Richter auch die Gedanken von Höcke lesen. Wer weiß das schon?

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde solche Diskussionen rund um solche ehemalige "NS-Sprüche" recht amüsierend, aus dem einfachen Grund, weil die Nazivergangenheit mittlerweile schon über 79 (!) Jahren zurückliegt und da kann keiner wirklich behaupten, dass man nichts davon gewusst hätte, dass solche Sprüche verboten sind. Selbst meine Generation und/oder auch die nachfolgenden Generationen hätten von dieser Sachlage sicherlich keine Erkenntnisse erhalten, dass solche Sprüche wirklich verboten sind.

In der Verwaltung sagt man auch Folgendes: Die öffentliche Ordnung umfasst alle ungeschriebenen Normen und Werte, die für ein gedeihliches Zusammenleben in der Gemeinschaft angesehen werden.

Das bedeutet auch, wenn man "Alles für Deutschland" sagt, bringt man diesen Spruch sicherlich nicht in Verbindung mit der Nazivergangenheit und ich denke, Frau Cathy Hummels wird es sicherlich völlig losgelöst von der Nazivergangenheit ausgesprochen haben, d.h. völlig unbewusst, sodass man ihr keine Boshaftigkeit unterstellen könnte.

Alle drehen wirklich am Rad....

Redheat21 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird die ganze EM so weiter gehen. Wir werden noch wilde Debatten erleben.

Darf die Zensierthymne eigentlich noch gespielt werden?

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    seit mehreren Wochen dreht sich die deutsche Welt nur um zwei Sachen.
    Wer wird Trainer bei Bayern und der gesprochene verbotene Spruch von Höcke.

Da muss man schon ganz ganz tief unter einem Stein wohnen, um diese Diskussionen nicht mitzubekommen oder das Licht glimmt nur, um nicht zu verstehen, was und wer hinter diesem Spruch steckt. "Alles für D...." ist nun wirklich kein Alltagsspruch, der einem seit Jahrzehnten begegnet. Erst seit ein paar Wochen ist er so präsent.

Nelli22.08 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieso muss man überhaupt so einen Spruch bringen? Der würde mir im Alltag überhaupt nicht in den Sinn kommen.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Gericht hat so entschieden, also muss ja was dran gewesen sein. Ich bin froh das der Nazi verknackt worden ist. Leider viel zu milde. Die Geldstrafe bezahlt er ja im Handumdrehen.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.
    Ich bezweifel sehr stark, dass z.B. meine Mutter etwas von der Trainersuche der Bayern mitbekommen hat. Schlicht, weil das nicht ihr Themenfeld ist.
    ---
    Bevor ich Vater geworden bin, hätte ich auch gesagt, die Höcke-Sache kann man nicht nicht mitbekommen. Aber mittlerweile weiß ich, es gibt Phasen, da können Themen komplett an dir vorbeigehen.
    Ich konnte früher auch meine Mutter nicht verstehen, die über die DDR 1989 immer sagte, dass sie grundsätzlich wusste, das da was passierte, aber was da genau bis zum 9. November passierte ging an ihr vorbei. Mittlerweile weiß ich, mit einem Säugling kann das Weltgeschehen mal eben an einem vorbeiziehen.

Ulti gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ricarda Lang manipuliert Video.