1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :LOL:
    Deine Welt ist immer so herrlich einfach....:LOL:

Redheat21, Redfield, genekiss und 3 anderen gefällt das.
  2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    In Deiner kleinen Welt vielleicht!

genekiss gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Recht hast Du!

Aber denk dran, was ich Dir letztens schon geraten habe. Lass‘ Dich von denen nicht triggern. Die warten nur drauf. Steh‘ drüber.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Doch, man kann durchaus darüber lachen, wenn manche Leute grundsätzlich jede Quelle im Internet automatisch anzweifeln, während gleichzeitig so getan wird, als sei die Tagesschau unfehlbar und quasi sowas wie die Bibel der Nachrichtenquellen. Hier offenbart sich eine besondere Form der Naivität.

Redheat21, Redfield, genekiss und 3 anderen gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich bin nicht naiv, es gibt bestimmt noch andere Quellen im Internet, die sind seriös, aber bei YouTube oder tiktok kann jeder seinen Quatsch ablassen und als seine Wahrheit wiedergeben, siehe AFD.

Dirkules gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Leute bzw. Medien wie z. B. Julian Reichelt, die bekanntermaßen eine gewisse Stimmung machen und verbreiten, kann man nicht als seriös und vertrauenswürdig einstufen.

Und davon ist Internet mittlerweile eine ganze Menge unterwegs.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wahlsendungen im ÖR zur Europawahl ohne BSW.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die Bibel der Nachrichtenquellen ist natürlich die Agence France Press.

Es ist untersucht worden, dass die AFP tatsächlich ziemlich in der Mitte steht. Die AP ist auch sehr gut, hat aber - anders als die Franzosen - ein pro-amerikanischen Bias.

Über die Umwege Montreal und Singapur bekomme ich die Agenturmeldungen von AFP und AP kostenlos und unzensiert. Es wird niemand bestreiten, dass das sehr seriöse Informationsquellen sind.

Fernsehanstalten haben oft ein großes Korrespondentennetz - weltweit. Ich gucke täglich die BBC auf den Inlands-Programmen und fühle mich gut informiert. Allerdings behauptet mein Ober-Putin-Versteher, die BBC gehöre zum Medien-Imperium von George Soros (was nach meiner Kenntnis grober Unfug ist).

Gut ausgebaute Korrespondentennetze haben neben BBC, ARD und France 24 auch CNN und letztlich auch Al Jazeera.

Ich schaue täglich in die rechts-konservativen Angebote von Newsmax und CBN hinein. Beides empfange ich zurzeit free-to-air über Satellit, aber nicht über Astra 19. Da bekomme ich CNN auch kostenlos in HD, während CNN auf Astra 19 nur SD-Qualität hat. In SD gibt es auch noch Sky News.

Weiterhin bin ich anscheinend der einzige Foren-User, der regelmäßig original-israelische Medien konsumiert - während der verehrte @Sofa-Sportler zwar jeden Tag in diesem Forum Beiträge schreibt, aber wenn ich ihn bitte, zu einem original-israelischen Artikel aus der The Jerusalem Post - All News from Israel, the Middle East and the Jewish World Stellung zu nehmen - dann kommt da nichts. :p

@Dirkules, @NickNite und ich informieren uns vielseitig - aber @Sofa-Sportler und @matterhorn verraten selbst auf Nachfrage nicht, welche Informationsquellen sie tatsächlich nutzen.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Welt reicht von Vancouver in Kanadas Westen bis Auckland auf Neuseeland. So klein ist das nicht.

Deine Äußerungen erwecken bei mir den Eindruck, dass du AfD wählen willst. Wofür soll das gut sein? Unsere parlamentarische Demokratie funktioniert so, dass Gesetze mit Mehrheiten beschlossen werden.

Damit ist die AfD für die politische Realität absolut bedeutungslos.

Warum willst du deine Stimme verschenken?

Olaf Scholz ist egal, wie viele Sitze die AfD im Bundestag hat. Scholz braucht eine Stimme Mehrheit bei der Kanzlerwahl, damit er vier Jahre weiter regieren darf.

Haben die AfD-Wähler das verstanden? Wer AfD wählt, hat Null komma Nichts an Einfluss auf die Kanzlerwahl.

Deutschland braucht einen Kanzler.

Frau Weidel ist chancenlos.

Merz ist zu unbeliebt und könnte es vergeigen.

Welcome zum Kabinett Scholz 2, wo Frau Wagenknecht als Belohnung einen Ministerposten bekommt.

Herr Lindner macht vier Jahre Zwangspause, und wer heute sagt, wir hätten eine schlechte Regierung, wird nach der 2025er-Wahl im Dreieck titschen.

Wenn Merz (erwartungsgemäß) an der Wahlurne genauso versagt wie Laschet (und Joe Biden) - dann stehen uns schreckliche Zeiten bevor. :mad:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gottichen. Das hat ja schon AfD "Opferargumentation". Wurde das BSW in den Bundestag gewählt? Nein. Ist das BSW eine Bundestagsfraktion? Nein, sondern eine Gruppe. Ergo...keine Einladung, da Zugangsvoraussetzungen zu Wahlsendungen nicht erfüllt. Ganz einfach. Man kann daraus aber auch einen Cancel Culture Opfer Skandal machen.