1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Es geht dem Dackel an den Kragen.
    Das Fortbestehen einer beliebten Hunderasse der Deutschen steht auf der Kippe: Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir, hat eine Neufassung des Tierschutzrechts vorgelegt, die sich vor allem gegen Qualzucht-Praktiken richtet. Unter Qualzucht versteht man die Zucht von Tieren, die aufgrund ihrer gezüchteten Eigenschaften ein Leben mit Schmerzen und Beeinträchtigungen führen. Beispiele hierfür sind Hunderassen wie die französische Bulldogge oder die schottische Faltohrkatze. Die geplante Gesetzesänderung könnte auch Dackel betreffen. Denn mit ihrem Durchhängebauch und den kurzen Beinen könnte die Rasse unter das geplante Verbot der Züchtung von Skelett-Anomalien fallen.

Berlin: Tierschutzgesetz soll geändert werden: Wird die Dackelzucht verboten?
    https://www.wunderweib.de/dackel-verbot-droht-fuer-ganz-deutschland-die-hintergruende-126575.html
    https://www.focus.de/panorama/welt/...minister-plant-zucht-verbot_id_259806993.html
    Wird der Dackel in Deutschland verboten?

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist mit Möpsen?

Fallen die nicht darunter?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die sind ja meist aus Bronze.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bevor man da an die Gesetze geht, sollte man mal schauen, warum es diese Züchtungen gibt.
    und mMn liegt das an diesen Hunde Vereinen, Hundeshows und Messen. Da sollte man einen Riegel vorschieben. Wenn der "Beste Freund des Menschen" nicht mehr dafür benutzt wird, besser als der andere zu sein und sich vergleichen zu müssen und nur noch der Freund ist, sollten auch diese ganzen Züchtungen aufhören.

und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann man auch die schweren Geschütze auffahren und Gesetze ändern.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wuppertal: Angriff im Einkaufscenter – Mann (20) schwer verletzt

Ein vermutlich 17-jähriger und ein vermutlich 19-jähriger Tatverdächtigen stechen einen 20-Jährigen Opfer ab und er wird notoperiert.

Ist die Messerstecherei sozusagen die neue Sprache der Argumentationen oder was ist bei den Tatverdächtigen schiefgelaufen?

Langsam denke ich mir, hier läuft wohl der falsche Film....

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Früher nutzte man die Fäuste, wenn man keine Gegenargumente hatte, diese aber trotzdem zum Ausdruck bringen wollte.

genekiss gefällt das.
  8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Genau . Danach hat man meistens zusammen ein Bier getrunken, und alles war gut .

Pedigi und EinStillerLeser gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Messer war früher auch ein oft benutztes Mittel bei Auseinandersetzungen und Streits hier in Europa. Ist wie bei der Mode. Irgendwann kommen alte Trends zurück. Warum auch immer.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DFB-Star Antonio Rüdiger bricht Schweigen nach umstrittener Gebetsgeste

Ich werde aber keine Plattform für Spaltung und Radikalisierung bieten, daher habe ich mich dazu entschlossen, nach unseren beiden erfolgreichen Länderspielen nun ein klares Statement abzugeben. Gleichzeitig lasse ich mich nicht beleidigen und als Islamist verunglimpfen. Deshalb hatte ich mich auch dazu entschieden, eine Anzeige zu erstatten. Es geht hier um Stimmungsmache und Spaltung; hiergegen werde ich mich immer entschieden zur Wehr setzen.