1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hat sich wohl wer von Trump inspirieren lassen. Hier speziell die CDU BaWü.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Eine überwiegende Mehrheit der deutschen Wähler steht derzeit eher Mitte-Rechts. Von daher verwundern mich die vorrangig von links-grün angeregten Aktionen nicht.
    Wenn dann immer wieder auch mal die CDU mit der rechtsextremen AfD in einen Topf geworfen wird, darf man durchaus pure Verzweiflung unterstellen.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2024
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na wenn das nicht gleich wieder Anlaß genug für Demos gegen Rechts (AFD und CDU) ist, dann weiß ich ja auch nicht.

Redfield, Redheat21 und Sofa-Sportler gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Da freue ich mich fast schon drauf, denn mit jeder dieser inszenierten Kampagnen wird den Leuten rechts von der Mitte umso klarer, dass sich diese Kampagnen eben nicht nur gegen die AfD, sondern vielmehr gegen alles Konservative richtet! Letztlich das gleiche Phänomen wie in den USA.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das juckt doch schon fast niemanden mehr hinter dem Ofen vor. :D

Nachdem hier vor 2 Wochen mit über 2000 geplant war und nur rund 80 da waren laut der Polizei wurde für diesen Samstag gleich ganz abgesagt.

Übrigens unserer Tagespresse war das keine Meldung wert.

Dat Thema ist durch. Ein neuer Hype wird gesucht.

Redfield, Sofa-Sportler und atomino63 gefällt das.
  6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Was ich geschrieben habe war keine Rechtfertigung für Dinge die Trump sagt oder macht einzig und allein die … Interpretation unserer Medien war der Ansatzpunkt.

Das mit der Schweigeminute kann ich nicht beurteilen denn weder habe ich Zeit und Lust mir irgendwas von Trump oder Biden komplett anzutun.

Beide wären, wenn ich denn könnte für mich absolut unwählbar.

Bei den zurückliegenden Wahlen wäre einzig Sanders ein ordentlicher Kandidat.

Und zur Industrie habe ich ja geschrieben das es die EU und die USA betreffen wird.

Und ja da ist die Industrie gefragt vielleicht sollten vor allem große Firmen wie VW mal darüber nachdenken warum sie Boden verlieren werden.

Es wäre ja mal ne Überlegung in Europa und der USA wieder echte Volkswagen anzubieten vor allem beim Preis.

Weniger Rendite dafür mehr Marktanteile so machen es die Chinesen und nur so kommt man dagegen an.

In China macht es VW so.
    Warum Volkswagen nagelneue Elektroautos verschrotten lassen will

Nur hier glaubt man mit Volkswagen die 60000€+ kosten weiter den Markt halten zu können.

Redfield und SteelerPhin gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es gibt auch konservative Leute in der Mitte. Dort beginnt links noch nicht, die Mitte ist breit und enthält eine große Schnittmenge, auch eine mit linker und grüner Tendenz. In dieser Mitte fühle auch ich mich Zuhause. Meine Tendenz ist nur eher nach rechts und lässt das -außen, links und grün aus.

Nachtrag

Für mich bleibt das wichtig, weil ich eine Tendenz dazu erkenne, die Mitte von Links und Grün zu beanspruchen und Leute wie mich, in die rechte Ecke zu schieben u.a. dadurch, die CDU im gleichen Atemzug wie die AfD zu nennen.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2024
    SteelerPhin gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eben drum. Und neue Geschichten werden folgen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber mehr als 20% der Bevölkerung werden diesen Geschichten nicht (mehr) glauben - Tendenz sinkend - vor allem wenn man diese Nummer auch noch ständig wiederholt.

Redheat21 und SteelerPhin gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde es eher Manipulation und Fake-News nennen, wenn Medien versuchen ihre Leser und Zuseher bewusst hinters Licht zu führen, in dem sie der Aussage Trumps' absichtlich einen falschen Kontext zuordnen.

Nelli22.08 gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Links das Übel
    Rechts oder konservativ die Erlösung.
    Das ist Bullshit.

Weil es darum gehen muss, welche nur Probleme erzeugen und was Probleme löst.
    Unfreiheit kommt auch vor allen von konservativer Seite.