1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bemerkenswerte Worte des Ex-BamS-Chefredakteurs Michael Spreng über die Bildzeitung unter Julian Reichelt:

„Die ‚Bild‘-Zeitung ist heute wieder ein Kampagnen- und Kampfblatt“ — BILDblog

Rafteman und Cro Cop gefällt das.
  2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei die Bild-Zeitung (und auch die Welt) im Axel Springer Verlag erscheint. Und Friede Springer gehört(e) zu den besten Freundinnen von Frau Merkel. Das scheint sich geändert zu haben.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spreng hat seine Einschätzung aus der Lanz-Sendung jetzt auch noch mal in seinem Blog veröffentlicht.

SPRENGSATZ _Das Politik-Blog aus Berlin» Blog Archive » BILD – Vorfeldorganisation der AfD

Rafteman gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin kein Bild-Leser, aber es zählt das Ergebniss: Die deutsche Politik, allen voran der Bundespräsident, hat sich für Erdogan prostituiert. Mit allem Pipapo. Ich finde das unerhört, insbesondere das Staatsbankett... Ein normaler Arbeitsbesuch hätte es auch getan. Doch, die Bild-überschrift kann man in der Quintessenz so stehen lassen.

E.M. gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Kann mir mal jemand erklären, weshalb die Meinung des ehemaligen Bild-Schreibers Spreng nun plötzlich von besonderer Bedeutung sein soll?

E.M. und Eike gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er nicht mehr für die Bild schreibt!

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leonid Breschnew war dreimal auf Staatsbesuch in der Bundesrepublik. Hat die Regierung sich damals auch prostituiert?

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Bildzeitung ein entscheidender Faktor im Hinblick auf die politische Stimmungsmache in den Medien ist. Und das ist zufällig das Thema dieses Threads.

Rafteman gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erdogan führt Deutschland am Nasenring durch die Manege aber die Bild ist böse.

Wahnsinn...

grummelzack gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verachte Erdogan genauso, wie ich Trump und Putin verachte. Das heißt aber nicht, dass die deutsche Regierung und der Bundespräsident mit denen nicht mehr reden sollte. Im Gegenteil: Sie muss mit ihnen reden. Und im Fall von Erdogan tun sie das ja auch mit relativ deutlichen Worten.

"Er konnte sich nicht als Opfer inszenieren"

Besonders schizophren finde ich es, wenn sich die Kritiker der deutschen Flüchtlingspolitik (um es mal ganz neutral auszudrücken) über den Erdogan-Besuch aufregen. Was würde wohl passieren, wenn unsere Regierung den Gesprächsfaden mit der Türkei abreißen lässt?

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Rafteman gefällt das.