1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Um Gottes Willen, Du hast Dich in die "Abgründe" des richtigen Journalismus gewagt? :eek:;)

Keine Ahnung, einige Wahrnehmungen sind gestört.
    Weder war eine Mehrheit unterwegs, auch nicht auf Berlin bezogen denn die wollen ja gut knapp 4 Mio Einwohner sein, noch auf die Republik hochgerechnet und alle Veranstaltungen zusammengenommen. Denn die Republik hat 80 Mio Einwohner.
    Die absolute Mehrheit schweigt weiter und reibt erstaunt seine Augen.
    Denn vor allem sind diese Demos von aktivistischen Gruppen organisiert an deren Rand, Antifa, marxistisch-leninistische Gruppierungen (sie nennen sich so, haben aber von Marx und Co. keine Ahnung) mitstehen.
    Und natürlich müssen Palästinenser in Eröffnungsreden besonders herzlich willkommen geheißen werden werden.... Also diejenigen, neben Linksradikalen, die auf Demos Israel tot sehen wollen. Von alldem berichtet unser ÖR nichts oder bringt die Zahlen in ein richtiges Verhältnis.

Aber das mit den richtigem Zahlenverhältnis im Vergleich zur Bevölkerung, gelingt ihnen ja auch nicht wenn in Sachsen, Thüringen oder sonstwo Rechtsradikale Splittergruppen auf Demos gegen.

Irgendwie bekomme ich ein Bedürnis mich zu übergeben.
    Nur wer sich instrumentalisieren lassen will läuft auf diesen Demos mit.
    Mit Erschrecken hab ich übrigens gesehen wie kleine Kinder einstudierte Textbausteine in die Mikros bei ARD, ZDF und RTL stotterten.
    Mal davon abgesehen ob es etisch und journalistisch feinfühlig ist diese zu missbrauchen.
    Respekt, solche Textbausteine hätten nicht mal die Kinder nach dem DDR-Kindergarten, DDR-Vorschule oder ersten Klassen der POS drauf gehabt. Dabei haben wir doch eine Bildungskrise?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2024
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ganz ehrlich, ich empfinde angesichts dieser Enthüllungen auch gar keine Genugtuung mehr. Es ist vielmehr ein Gefühl der Traurigkeit und der Depression, das sich da bei mir breit macht, wenn man mitansehen muß, wie sich auch viele Medien an der Destablisierung unseres Staates bereitwillig beteiligen, indem sie zu Mitteln greifen, die sie ja eigentlich immer nur den "Rechten" zuschreiben, also die Stilmittel der politischen Propaganda, der Lüge und der Täuschung zur Mobilisierung der Massen.

Was also soll aus diesem Land nur werden, wenn der Normalbürger nur noch der Propganda der Radikalen von rechts und links gleichermaßen ausgesetzt sind, denen offenbar jedes Mittel recht ist?! Aber wir erleben es ja im Prinzip bereits, wie die radikalen Parteien den einstigen Volksparteien immer mehr das Wasser abgraben, weil die Volksparteien immer mehr und immer öfter zu diesen Tricksereien und Täuschereien greifen anstatt zu sagen was wirklich ist. Deutschland hat leider zunehmend fertig. (n)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das nicht depressiv sondern nur mit Erstaunen.
    Mit genau den selben Mechanismen des Staates und der Medien wurden diese Demos auch in der DDR zelebriert.
    Hineingedichtet wurden da auch in die inszenierten Bilder die überwältigenden Massen die mit dem Staat konform sind.
    Ich kenne das alles.

Derweil haben wir noch immer ein Migrationsproblem, Parallelwelten, Bildungsnotstand, eine Wirtschaftskrise, Armut in vielen Familien, Rentner die in Papierkörben nach Flaschen sammeln, immer weiter überbordender Drogenhandel und Konsum (ach ja Berlin), Medikamentennotstand, u.s.w.u.s.f...
    Aber mit diesen durchorganisierten Demos, auf denen dann zeitversetzt die Politik sich zu erkennen gibt, kann man herrlich ablenken für ne Stunde.

R2-D2, Pedigi und genekiss gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gut, wir wissen ja wie und wann dieses Lügenkonstrukt der DDR zusammengebrochen ist und dass die DDR anschließend von der Bundesrepublik halbwegs aufgefangen wurde. Aber wer wird diesen Staat denn anschließend auffangen, wenn Medien und Politik ihm mit den selben Lügen und Täuschungen gleichermaßen den Rest gegeben haben? Die Antwort gebe ich vorweg: Niemand wird uns auffangen, wir werden im Chaos versinken und das Kapital wird sich ein Loch in den Bauch freuen, weil sie spätestens dann, wenn wir endgültig zur Bananenrepublik verkommen sind, mit uns machen können was sie wollen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will euch keine Angst machen, aber die Antifa müsste Stand heute schon etwa 18 Millionen Euro Demogeld in nur 3 Wochen ausgezahlt haben. Von wo kommt das? Schattenhaushalt bei Lindner? Mächtige Kräfte im Hintergrund? SED Vermögen?

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die AfD arbeitet seit Jahren so, dass Fakten nicht interessieren. Es geht nur um Stimmungserzeugung. Tja, nun ist es mal umgekehrt, dumm gelaufen. Daher interessiert auch jetzt niemanden mehr was da wirklich war, ich lese das nichtmal, es spielt keine Rolle mehr.

brixmaster gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bestreite doch gar nicht, dass es die AfD nicht genauso macht. Aber wie kann man denn bitte rechtfertigen zu "den Guten" zu gehören, wenn man deren Methoden anwendet und sich quasi vor all den normalen Wählern als Heuchler entlarvt? Außerdem war da ja auch nicht das erste Mal. Derlei Nummern werden doch von den Medien eigentlich ständig versucht.

Der Schaden für Land und Ansehen der Demokratie ist immens und das kann man nicht einfach als "dumm gelaufen" abtun. Das wird einen Nachhall erzeugen, den wir bei den kommenden Wahlern alle erleben werden. Verlierer wird die Demokratie sein, soviel steht mal fest.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja war das gestern auch bei rbb Kultur im TV das Gespräch.Abseits der Correktiv-Recherchen weiß man schon jahrelang wofür die AFD steht Ausgrenzung und Vertreibung von Ausländern. Die Correktiv-Recherchen haben nun bei der Zivilgesellschaft das Faß zum Überlaufen gebracht und egal ob Mehrheit oder nicht es geht ein Ruck durch die Mehrheit, die das nicht mehr hinnimmt, das hat Lahr gestern gezeigt.

9. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wer soll denn das sein, die "Zivilgesellschaft"? Die Medien, die nun gleichermaßen beim Tricksen erwischt werden oder deine linke Blase? Ihr lasst euch bereitwillig belügen und spielt beim Betrug auch noch bereitwillig mit! Zum Teufel mit deiner "Zivilgesellschaft".

LordKnox, RugbyLeaguer und R2-D2 gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Du lebst in deiner Blase und ich in meiner Blase. Ich lasse mich nicht belügen und stehe mit Haltung zu meinem gerechten Gesinnung. Weiter werde ich dich nicht mehr antworten.