1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das gilt ja bekanntlich auch für die AfD Wähler. Ob mit migrantischem Hintergrund oder Bürgergeldempfänger.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Naja, die Tatsache dass sie nicht alle zur AfD oder zur Linkspartei überlaufen, halte ich eigentlich für ein ganz gutes Zeichen und wirkliche Alternativen gab es ja bis dato kaum. Aber nun tut sich ja etwas in der Parteienlandschaft!

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bürgergeld ist wohl eher Migrantengeld. Denn über 60 Prozent der Bürgeldempfänger hatten im ersten Halbjahr 2023 keine deutsche Staatsangehörigkeit.

DunkinDonut gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch in Beitrag 10332 die "Mitte" erwähnt, dann müsstest du doch die Antwort kennen.

Redfield gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich sind BSW, AfD und WU ein Mittel zum Zweck um SPD, CDU und FDP wieder zur Vernunft zu bringen um sich ihrer Wurzeln zu erinnern. Bei den Grünen habe ich jede Hoffnung aufgegeben.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wird nicht mehr passieren! Die CDU ist und war immer die Partei der Wirtschaftsinteressen und die Wirtschaft hat nun einmal kein Interesse an einer Begrenzung der Migration oder nationalstaatlichen Interessen. Die wollen Geld verdienen und interessieren sich null für die Sorgen und Nöte der Bürger. Bricht der Sozialstaat zusammen, dann ist das vielen aus der Wirtschaft nur recht.

Mario789 gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde im Umkehrschluss für mich bedeuten, die CDU ist zukünftig für den "einfachen Bürger" nicht mehr wählbar. Oder?

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich wähl sie jedenfalls nicht. Habe ich aber auch früher nicht getan.

Mario789 gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja die Helene, das moderne Opium des Volkes.

Es ist symptomatisch für die Gegenwart, dass man hier Künstler vorschickt. Die kennt man, die sind lieb und nett. Deshalb dürfen sie regelmäßig in Talkshows auftreten und das gemeine Volk hängt an ihren Lippen und vertraut ihren Worten, wie es andere beim Pfarrer in der Kirche tun.
    Vor 100 Jahren noch Tagelöhner, hat es diese Berufsgruppe nur aufgrund ihrer schauspielerischen und künstlerischen Leistungen in die erste Liga der Gesellschaft geschafft. Auch das sagt viel über unsere gesamtgesellschaftliche Entwicklung aus. Nur Katzenvideos sind noch höher angesiedelt.

Ich muss bei Helene & Co. immer wieder an Böhmermann denken und ich danke ihm vollen Ernstes für seine Analyse der Schlagerbranche: ZDF Magazin Royale: Jan Böhmermanns Schlager-Performance erinnert an „Switch Reloaded“
    Noch deutlicher beschrieben durch seinen Hit, an dem Affen mitgewirkt haben: Menschen Leben Tanzen Welt – Wikipedia
    Banalität in Reinstform und das Volk jubelt.

Wer wirklich Ehrlichkeit sucht, wird diese nicht in den Liedern oder Worten dieser Schlagersternchen finden. Die sind von vorn bis hinten darauf getrimmt, das Geschäft zu maximieren. Da lobe ich schon eher den Schlagzeuger, der über sich selbst textet "bin loyal, aber dumm".

Insomnium und Eike gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mitte können nur die sein die auf Demonstrationen Galgen mitnehmen, nicht mehr die Lügenpresse lesen und für Ethnopluralismus einstehen.