1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da empfehle ich die aktuelle AfD Aussteiger Doku, wo genau auch das nochmal aufgearbeitet wird.

Migranten + Wohnungsmarkt ist auf 2 Worte reduziert eben nicht so einfach. Aber auch das ist typisch. Komplexere Sachverhalte werden auf 1 Satz runtergebrochen und fertig ist die Schlagzeile "Migranten verschärfen Lage auf dem Wohnungsmarkt" und die einschlägig Bekannten nicken mit dem Kopf.

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die sind bestimmt von der Lügenpresse dazu gezwungen worden, hinter der Kamera stand einer mit der Pistole.

Das gleiche wollte uns doch Merz auch erzählen, die lassen sich hier alle die Zähne neu machen und wir müssen warten. Einfache Wahrheiten lassen sich besser verkaufen. Es kann alles so einfach sein wenn man das Volk mit Schwachsinnssätzen regieren kann und keiner mehr selbst denken muss. Dank Privatfernsehen wo das Dschungelcamp die erfolgreichste Show ist oder man sein Gehirn nutzen muss um zu überlegen wer bei Lets Dance weiter kommt, sind wir dem ganzen schon einen großen Schritt weiter.

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um es auch klar zu sagen, ich verweigere mich nicht der Erkenntnis, dass wenn wir wie beim Stat. Bundesamt nachlesbar netto ein Bevölkerungswachstum haben, da weniger auswandern als einwandern bei gleichzeitig hinkendem Wohnungsbau der Wohnungsmarkt enger wird. Das ist doch rechnerisch schon klar. Aber um auf die Komplexität zu kommen, das Bundesamt spricht von "Einwanderung", wozu eben auch Amerikaner, Canadier, Finnen usw. gehören. Da gehts schon los. Das sind ja - vermute ich - die "genehmen" Einwanderer für rechte Parteien. Dann regionale Unterschiede und und und. Das meine ich, weswegen 1 Satz das Thema niemals abhandeln kann, aber leider eben zur "Stimmungsmache" in Deutschland genutzt wird.

Benjamin Ford und Rafteman gefällt das.
  4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht doch völlig an meinem Punkt vorbei.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine 50 Milliarden im Jahr. Das im einzelnen aufzudröseln dürfte sowieso schwierig sein, da der überwiegende Teil der Hilfen zurückgezahlt wurde oder eh nur Bürgschaften/Garantien waren.
    Die Bankenbranche ist übrigens durchreguliert bis zum geht nicht mehr. Ein Traum für alle Fans des starken Staates.

Ich bin Eigentümer der von mir bewohnten Immobilie, für Sofa-Sportler kann ich nicht sprechen. Aber auch hier wieder: Völlig am Thema vorbei. So hat eine Diskussion keinen Sinn.

DunkinDonut gefällt das.
  6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast Lucke angesprochen:
    Schon bei Gründung der Partei galt sie als Sammelbecken der rechtsradikalen, Lucke konnte das nicht verhindern, da hat die Linke überhaupt keinen Anteil dran, nachdem Lucke von Petry gestürzt wurde und es in Essen Petry Heil rufe gab, wurde sie kurze Zeit später auch eleminiert bis der Flügel komplett übernommen hat.

Hätte sich Lucke gegen die Rechtsradikalen durchsetzen können wäre die Partei heute noch bei knapp über 5%, so wurden aber wieder Rechtsextreme Parolen wie an der Grenze auf Leute schießen oder wohltemprierte Gewalttätigkeiten in Deutschland, man möchte ein kerndeutsches und politisch strammes Volk und wer nicht willig ist den muss man verlieren, wieder hoffähig, die NPD reibt sich heute noch die Augen wie einfach das ging. Pastörs und Co. haben sich nie getraut solche Bücher wie Höcke zu schreiben.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach deswegen hat jede Familie 3000 Euro für Finanzkrise gezahlt weil wir so regulierte Banken haben. Die Banken haben das typische Geschäftsfeld der Mafia für sich entdeckt, Glücksspiel (Derivate oder auf deutsch erfundene Finanzprodukte) und Erpressung (wer kann schon aus freien Stücken 11% Zinsen bezahlen - frag doch mal einen Unternehmer nach seiner Eigenkapitalrendite). Das Märchen vom starken Staat.

Also setzt du dich für den Niedriglohnsektor und Geringverdiener ein? Dich betrifft ja Wohnungsnotstand nicht.

Genau Pauschalisierung hat keinen Sinn, wie Berliner schon geschrieben hat, ist das Thema dann doch ein wenig komplexer als es nur mit einem Video aus der ZDF Mediathek zu behandeln um seine Standpunkte zu unterfüttern.[/QUOTE]

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Frühphase war das noch eine ganz andere Partei. Vorne standen Leute wie Lucke und Hans-Olaf Henckel. Migration war noch kein Thema. Es ging hauptsächlich um die Euro-Rettungspolitik.

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich setze mich für gar nichts ein. Es ging hier um den Zusammenhang von Migration und Wohnungsknappheit.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du das Video gesehen hättest, was ich dir geschickt habe, hättest du gesehen, dass das Thema rechtsradikale schon 2013 gab. Lucke musste 2015 gehen da hat die Flüchtlingskrise begonnen.

Also betrifft es keinen von uns aber wir können uns angestachelt von den Medien so herrlich darüber aufregen.

Wenn die Wohnungen nicht mehr vom Syrer weggenommen wird, dann vom Schmarozer der Bürgergeld empfängt, einen Schuldigen wird es immer geben.

Benjamin Ford gefällt das.