1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Absolut richtig. Problem ist nur das die AfD nicht in so einer Position sitzt wie Frau Kahane.

Ich finde es echt schräg das eine ehemalige Stasi Kraft mit extrem fragwürdiger Einstellung in manchen Sachen (Deutschland/Weiße Menschen sind schlecht) die Chefin einer Stiftung wird die sich angeblich für Demokratie einsetzt.

Aber das die wie die SPD jetzt auch schon die ganz kleinen indoktrinieren wollen sagt viel aus.

FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab jetzt keine Zeit, die Broschüre durchzulesen, über die du dich ereiferst. Aber nach einem kurzen Durchscrollen hab ich eher den Eindruck, dass sie sich gegen Indoktrinierung richtet.
    http://www.gender-und-rechtsextremismus.de/w/files/pdfs/fachstelle/kita_internet_2018.pdf

Und wo wir schon bei Stiftungen sind: An der Spitze der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung, die sich um staatliche Förderung bemüht, steht mit Erika Steinbach eine berüchtigte Multiplikatorin von Lügen und Falschmeldungen. Müssten die Mitglieder nicht befürchten, dass Steinbachs schlechter Ruf auf die Stiftung abfärbt?

Glauben Sie nicht alles, was Erika Steinbach ins Netz stellt: ihre Tweets im Faktencheck

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Frau Steinbach interessiert mich nicht. Diese Frau kann sich bemühen um was sie will es ist ihr gutes Recht. Aber sie sitzt nicht in der Position wie die AAS.

Wenn du Infos zu dem Wirken der AAS brauchst kann ich dir gerne Material liefern.

Hier mal was als Einstieg.

Sobald jemand Frau K. kritisiert schreit sie "ANTISEMITISMUS!"

Auf der einen Seite haben alle getrauert und waren "Charlie" als die Terroristen Menschen wegen Karikaturen umgebracht haben. Aber wehe jemand wagt es eine Karikatur von der Chefin zu machen.

Diese Stiftung samt ihrer Spitze ist irgendwie paradox. Auf der einen Seite setzen sich sich gegen Vorurteile gegenüber Muslimen ein. Aber eigentlich ist das eher nicht so klug sich ja nun Juden und Muslime eher so weniger gut verstehen.

Schnellfuß gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass man sich in Deutschland gegen Antisemitismus und gegen Hass auf Muslime einsetzt, ist für dich paradox? Für mich ist das selbstverständlich. Ich würde mich sogar gegen Hass auf Katholiken engagieren, obwohl ich als Kind regelmäßig gegen meinen Willen in die Kirche geschleift wurde. ;)

Über den obigen Tweet kann ich wenig sagen, weil ich die Karikatur nicht kenne.

Monte gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fänd es cool wenn Juden und Muslime sich ne eigene Kampfarena bauen und die Welt von ihren sinnfreien Konflikten verschonen. :D Jegliche andere Form der Religion kann eigentlich gleich mit.

Gesunder Menschenverstand und Religion beißt sich enorm.

Hier ein Artikel in dem die Karikatur zu sehen ist.

AfD-Politiker verbreitet Schmäh-Karikatur – und will von Antisemitismus nichts wissen

Das passt dann auch wieder hinsichtlich der Richtung aus der Kritik gegen etwas kommt.

Nennt ein Extra3 Clown Frau Weidel eine "Nazischlampe" dann giggeln alle und freuen sich.

Die Heute Show setzt Maaßen mit einem Schädling gleich (Nazisprech) und alle freuen sich.

Jemand von der AfD bringt eine Karikatur die sogar recht zutreffend ist----> ABSOLUTER HASS! :D

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sie schadet mit ihrem Verhalten eher den Juden - kann der ZR sie nicht ausschließen?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft das beim ZR so? Einfach aus dem Club werfen wenn man ihm schadet?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

diese ständige und krampfhafte Relativieren bringt nichts. Wer ein Problem mit Erika Steinbach hat, sollte auch prinzipiell ein Problem mit Annette Kahane haben. Beide vertreten radikale und mitunter sehr fragwürdige (rassistische) Weltanschauungen. Die eine von rechts, die andere von links. Aber koscher sind sie definitiv beide nicht!

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was genau ist daran schlimm? Über Trump gibt es in der deutschen Presse viel viel schlimmere Karikaturen.

+los gefällt das.
  10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mal davon abgesehen, in der Karikatur geht es nicht um ihre Religion, sondern um ihr weltliches Handeln. Mein Zorn gegenüber Israel richtet sich zum Beispiel gegen die Getthohaltung der Palästinenser im Gaza und nicht wegen ihrer Staatsreligion. Jetzt die Jüdin aus der Kahane rauszuholen um ein vermeintliches Vergehen der AfD anzuhängen ist ein sehr schäbiger Missbrauch.

FilmFan, Fakeaccount und Ulti gefällt das.