1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Korrektheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von modus333, 11. November 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Politische Korrektheit

    Halle ist doch nur die Vorstadt von Leipzig.

    :D
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Politische Korrektheit

    Ich bin fest überzeugt, dass es eher auf die Kelten zurückzuführen ist. Die feierten es bestimmt nicht nur ab dem Jahr 600. Schaun wir mal was in 15 Jahren da steht. ^^


    Ja, die Kommerzialisierung ist schon was. Man sollte sich bei jedem Fest wenigstens ein wenig mehr auf die Wurzeln besinnen. Ich kaufe schon seit zwei Jahren mehr zu Weihnachten. 1. Kein Glaube und 2. Der Kommerz. Für mich ist ein Feiertag meistens dazu da, dass man mit seiner vorhadenen Familie zusammenkommt. Gerade, wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Politische Korrektheit

    Ich muß als Berliner zugeben, daß ich davon auch nie etwas gehört habe. Und das, obwohl ich zu mindestens 90% "Westmedien" konsumiert hab. Irgendwann vor Jahren lief mir dann der Begriff "Martinsgans" über den Weg. Daß es auch einen St. Martinstag gibt, hab ich erst vor relativ kurzer Zeit im Radio erfahren. Ich bin mir sicher, es gibt noch viele weitere religiöse Rituale und Festlichkeiten, die noch nicht zu mir durchgedrungen sind. Macht auch nichts...
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politische Korrektheit

    Irgendwo muß das Wirtschaftswachstum ja herkommen;)
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Politische Korrektheit

    Das ist qualifiziert und hervorragend auf den Punkt gebracht und deckt sich absolut mit meiner Meinung. Nochmals Danke.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Politische Korrektheit

    Das sehe ich auch so, hat Atomino sehr gut auf den Punkt gebracht. Was soll an einen St. Martins-Umzug für die Muslimischen Kinder denn gefährlich sein? Etwas das Singen von Rambimbel, Rambambel, Rabumm? Oder das Essen einer St. Martins-Brezel? Manchmal fährt man sich wirklich an den Kopf, was in so einem Gutmenschenhirn vorgeht. Ich verlange nicht, das sich Menschen aus einem anderen Kulturkreis, ihre Kultur ablegen, aber so wie die Repekt für ihre Kultur verlangen, können wir auch Respekt vor unserer Kultur und Werte verlangen. Besonders in unserem eigenen Land. Man kriegt keinen Respekt, wenn man von selbst unsere Kultur vor lauter Gutmenschentum abschaffen will.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politische Korrektheit

    Eben. Besonders klasse finde ich übrigens die Reaktion des Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime, Aiman A. Mazyek:

    "Das Leben des heiligen Martin ist doch geradezu vorbildlich, auch für Muslime. [...] Der Gedanke des Teilens spielt auch im Islam eine große Rolle."
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politische Korrektheit


    Es ist unglaublich, weil es auch gar nicht stimmt, wie man hier nachlesen kann:

    Die Stadt teilt mit, weder die Kita-Leitung noch die Verwaltung habe gegenüber Eltern weltanschauliche Gründe für die Bezeichnung geltend gemacht. Es sind von keiner dieser Stellen Aussagen über eine "politisch korrekte" Namenswahl gemacht worden.
    Schließlich hält die Stadt fest:
    Die Kindertagesstätte Leimenkaut wird auch weiter St. Martin feiern – und wenn jemand das als "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" bezeichnen möchte, darf er das auch weiterhin tun.




    Sonne, Mond und Untergang des Abendlandes « BILDblog

     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politische Korrektheit

    Das hat sich auch schon erledigt, die Bilder hängen wieder am ursprünglichen Platz. Da hatte jemand völlig ohne Not ein Problem erschaffen, dass es vorher gar nicht gab.

    Die Debatte um Akt-Bilder in Berlin geht weiter
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Politische Korrektheit

    Das sagt ja wohl alles!!!