1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Korrektheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von modus333, 11. November 2013.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Politische Korrektheit

    Da denkt man, ein Linker macht sich maximal lächerlich, aber hier im Forum toppt einer das ganze noch in einer Mischung aus Vergangenheitverklärung und mangelndem Allgemeinwissen.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Politische Korrektheit

    Ups, interesssant. Die fehlende Zeile und deren Herkunft kannte ich noch nicht...:rolleyes:

    Was mich an dem Antrag der Linken stört, ist eher, dass die sich nur auf den Islam als andere Religion beziehen und nicht den (volks)religiösen Charakter der Veranstaltung an sich hinterfragen. Ist irgendwie absurd, eine Veranstaltung der katholischen Kirche auf andere Relgionen übertragen zu wollen bzw. über deren Benennung befinden zu wollen. Wenn gerade in katholisch geprägten Gegenden wie NRW oder Bayern solche Veranstaltungen von Komunen/staatlichen Einrichtungen mit getragen werden und da dann bei nicht-katholischen Kindern eine Ausgrenzung oder eben religiöse Vereinnahmung erfolgt, find ich das schon schwierig. Eine einfache Umbenennung ändert da nichts am Charakter der Veranstaltung.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Politische Korrektheit

    Wo gab es denn einen "Antrag der Linken"?
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politische Korrektheit

    Und seit wann sind St.Martins Umzüge rein katholisch?

    Und wo gibt es Ausgrenzungen?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Politische Korrektheit

    Das Frühlingsfest, benannt nach der Frühlingsgöttin "Ostara", wird zur Auferstehung Christi, die Wintersonnenwende zu Weihnachten und der Martinsumzug zum „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“.
    Als nächstes geht sicher die Welt unter.:)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Politische Korrektheit

    Für mich ist das Bedenkliche an dieser oder aktuell auch der Sache mit den Nacktbildern in Hellersdorf, der vorauseilende Gehorsam wohlgesinnter Schwätzer. Ich halte zwar nicht viel von Herrn Sarazin und dessen Thesen in seinem Buch. Den Titel "Deutschland schafft sich ab", halte ich jedoch in Bezug auf das hier diskutierte Thema für treffend.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politische Korrektheit

    ...das feiern wir jedes Frühjahr in Hannover auf dem Schützenplatz! :D

    Aber mal im Ernst: Solche selbstgemachten Probleme haben nicht nur wir in Deutschland. In den Niederlanden soll der Sinterklas verboten werden, wegen seinen schwarzen Gehilfen.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Politische Korrektheit

    Was auch richtig ist. Rassismus ist in den NL ein extrem großes Problem, vor allem in Bezug auf Menschen mit farbiger Hautfarbe. Und dort sehen in der Tat viele Menschen 'dunkelhäutige Mitbürger' noch immet als minderwertig an ... eben als 'Gehilfen des weißen Mannes' ...

    Und das Problem ist dort nicht 'selbstgemacht' ... sondern von außen wird der Druck immer größer. Der 'normale Niederländer' ist sich eh keiner Schuld bewußt ... na ja, wie denn auch, wenn dort rund 75% der Bevölkerung der Meinung sind, daß dort die Zahl der 'farbigen Einwohner' deutlich zu groß sei ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2013
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Politische Korrektheit

    Siehe Eingangsposting des Fadens.

    Sorry, wenn ich da nicht so sattelfest bin, was in evangelisch geprägten Regionen, wo die Kirche aber dominant ist, diesbezüglich Sache ist. Der Brauch scheint aber zumindest in katholischen Gegenden stärker verbreitet. In Norddeutschland und in städtischen Gegenden eher weniger.

    Wenn Du nicht teilnimmst, weil Du halt nichts mit der betreffenden Religion zu tun haben willst bzw. Deine Eltern Dich in diesem Sinne prägen, dann bist Du ausgegrenzt, weil Deine Schulfreunde alle hingehen.

    Du meinst, die "Apokalypse" wird in "Weltuntergang" umbenannt? :D
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Politische Korrektheit

    Da steht nichts von einem 'Antrag der Linken' ... da geht es nur um die Meinung eines Parteimitgliedes ...

    Nicht jeder Bierzeltspruch von Seehofer ist ein Antrag der CSU ... :)