1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Demonstration in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 22. Juli 2006.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Politische Demonstration in Berlin

Upps, ich hatte das auch so verstanden, daß Du mit der Jahreszahl 1969 die Abschaffung eines gewissen Pragraphen im deutschen Recht ironisch gemeint hattest.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der "gewisse Paragraph" wurde (trotz gewisser Abschwächungen) erst 1994 (!) abgeschafft. Da war sogar die DDR einmal schneller.

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte wohl Abschwächung zur Unwirksamkeit schreiben sollen, Klug******er. ;-)

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, auch das Wort "Unwirksamkeit" wäre falsch gewesen.

Du darfst dich bei mir dafür bedanken, daß ich deine Wissenslücken wenigstens ansatzweise behebe.

5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich darf, dann danke.Außer Korinthenkackerei, hätte mich vielmehr ein Diskurs über die unterschiedlichen Kosten einer politischen Demonstration im Vergleich zu einer öffentlichen Veranstaltung von dir interessiert.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gern geschehen.

Offenbar hast du aber leider nicht verstanden, daß es eben keine Korinthenkackerei ist, sondern es sich um gravierende Unterschiede handelt - die z.B. darüber entscheiden, ob jemand ins Gefängnis kommt oder nicht. Schwer vorstellbar, daß Betroffene das als Kleinigkeit abtun.

Du hast nicht danach gefragt. Aber du kannst dir das auch selbst durchlesen, bei Wikipedia ist das recht gut und verständlich erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsrecht

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nunja, wen es nach 1969 wirklich noch betraf und ob das nun noch so schlimm war, kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175_StGB, aber ist schon okay. Du hast Recht der Paragraph wurde erst später endgültig abgeschafft. ;-) Deshalb auch der erlaubte Dank von mir, Klug******er. ;-)

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schön, daß du mir jetzt zeigen willst, worauf ich dich zuvor hingewiesen habe.

Was dieses "ob das nun noch so schlimm war" solltest du diejenigen fragen, die auch ab 1969 noch verurteilt wurden - in jedem Jahr immerhin mehrere hundert Personen.

Aber vielleicht sind dir die Schicksale anderer Menschen gleich, deshalb willst du etwas klein reden.

9. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na wenn der 175er aufgehoben wurde, was wollt ihr dann noch mehr. Kinder schenken wird euch der liebe Gott nicht, da könnt ihr protestieren wie ihr wollt.

Macht doch dann die Homo-Demo lieber in Saudi-Arabien. Dort gibt es dafür noch die Todesstafe.:eek:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dir übrigens auch nicht, dazu musst Du schon aktiver werden außer zu beten.