1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Berichterstattung in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 17. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War der wirklich pro Flüchtlinge? Wer hat ihn denn überhaupt geschaut und glaubt das beurteilen zu kömmem? Der Flüchtling hat eine falsche Identität angenommen, ständig gelogen und auch geklaut. Vieles blieb auch im Unklaren, so wie es halt auch im richtigen Leben ist, wo man nie so genau weiß, ob die Angaben der Flüchtlinge stimmen. Aber für die Fraktion, die ARD und ZDF nicht schaut, trotzdem aber genau weiß (schon vor Ausstrahlung sogar!) was da läuft, ist das egal. Da ist jeder Film, der einen Flüchtling nicht als mordenden, vergewaltigenden Islamisten zeigt, ein "pro Flüchtlinge" Beitrag.

Ich habe ihn komplett geschaut, mein Fall war er im Ergebnis nicht. Da war mir zuviel ZDF-Herzschmerz und Weltschmerz drin. Das hat aber nichts mit der Darstellung des Flüchtlings zu tun, die eben ambivalent und vielschichtig war, nicht aber zwingend positiv, sondern mit den übrigen handelnden Personen und ihren Problemen und Problemchen. Die Schauspieler waren zwar durchgehend gut, an der Story hat es aber gewaltig gehakt. Die guten Kritiken waren für mich insofern deutlich übertrieben.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wirklich, eher im Gegenteil - wie Du schon sagst.
    Aber angbelich haben ja einige User ARD und ZDF auf dem "Index". Haben dann später doch heute+ geguckt. Ich kann hier wirklich nicht mehr viel ernst nehmen.

Fragensteller gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich glaube das beruht hier bei vielen auf Gegenseitigkeit. Wer seine Gesprächsteilnehmer als "Radikale" bezeichnet, braucht sich nun wirklich nicht wundern, wenn ihm irgendwann Wut entgegen schlägt.
    Aber gut. Du bist erwachsen und musst wissen wie du dich äußerst. Verstehen kann ich dich schon lange nicht mehr. Als Homosexueller wäre die AfD so ziemlich die letzte Partei vor der ich Angst hätte. Eher im Gegenteil, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wieder einmal nimmst du die eine Seite in Schutz, ohne die andere Seite auch mal zu maßregeln. Wenn hier seit Wochen jemand als Linksfaschist dargstellt wird, wie im Fall von Eike, dann ist das für dich offenbar ok. Wenn dieser dann mal entsprechend antwortet, wird er gemaßregelt. Deine öffentliche Maßregelungen treffen irgendwie immer die gleichen....

KiezClub, Fliewatüüt und Fragensteller gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ursula Haverbeck - Holocaust-Leugnerin zum achten Mal verurteilt
    Wer diese Nazitrulla relativiert, kann nicht mehr als nicht rechtsradikal bezeichnet werden.
    Das Video von diesen 0 Checker ist auf dem AfD Youtube Videokanal offiziell abrufbar.

Das die AfD immer mehr und mehr in die rechte Richtung schwankt,
    zeigt der Eintritt auch des Antisemiten Martin Hohmann in Hessen.
    -
    Allerdings ein überwiegender Teil der Wähler der AfD sind keine Nazis oder rechtsradikal.
    Früher wählte man Linkspartei, heute eine andere, um gegen "Etablierte" "vorzugehen".

Aber man sollte die AfD auch als das bezeichnen dürfen was sie im großen Teil ist, (nämlich eine immer mehr rechts nationale Partei,
    die bald von der NPD nicht mehr unterscheidbar ist) ohne das sich deren Wähler gleich angegriffen fühlen sollten.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: ich bin sicher kein AfD oder Radikaler. Aber dass ARD und ZDF in Sachen Flüchtlingen nicht obektiv berichten, ist für mich sachlich evident. Es wird eindeutig die Position Merkels weitgehend verteidigt, lediglich das Türkeiabkommen verfolgt man kritisch. In der Printpresse hingegen wird wesentlich differenzierter berichtet.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich nie gesagt, sondern ich stufe die Partei als Radikal ein.
    Und einige Sympathisanten scheinen das ja stolz zu bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bitte ein paar Beispiele, Danke.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vielleicht sind die, die das Bestätigen, auch nur einsichtiger, als manch Anderer. :)

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich habe den essentiellen Teil deiner Aussage mal fett markiert.
    Stichwort "gefühlte Realität".

Fragensteller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.