1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Berichterstattung in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 17. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eben, es gibt einen Unterschied zwischen dem Wissen über Religionen oder tatsächlich religiöser Erziehung im Sinne einer Religion. Das Wissen über Religionen halte ich für Allgemeinbildung. Dazu gehört auch der Besuch von Gotteshäusern, seien es Kirchen, Synagogen oder Moscheen zu Anschauungszwecken. Das hat rein gar nichts mit religiöser Indoktrinierung zu tun.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ähm, ich gebe zu, ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Unterlasse es bitte, mich mit Nazis in Verbindung zu bringen.
    Das entspricht nicht meiner politischen Einstellung und ich lehne sowohl Rechts-, als auch Linksradikale ab.

Solltest du irgendwelche Probleme mit mir oder meiner Meinung haben, steht es dir frei, mich auf die Ignoreliste zu setzen. Es steht dir aber nicht frei mich zu beleidigen und zu provozieren.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand darf bestraft werden dafür das er mit Religion nichts zu tun haben will.

Die Zeugen Jehovas haben genau einmal bei mir geklingelt....danach nie wieder.

Religionen sind überflüssig und ich habe mich sowohl mit dem Islam und dem Christentum beschäftigt und war auch in deren Häusern.

Jedes mal habe ich mich extrem unwohl gefühlt.

Religion hat an Schulen nichts verloren und für mich sind sie Auslaufmodelle. Sie mögen früher einen Zweck erfüllt haben aber diese Zeiten sind vorbei.

Oh .... ich habe eine Idee....man nehme eine Schulklasse mit vielen Muslimen und setzt den Besuch einer Synagoge an. Vorher den Eltern Bescheid geben und auf die Reaktionen warten.

Da wäre es dann wieder kein Problem, denn man kann den armen Muslimen doch sowas nicht zumuten.

Von diesem Vorfall mit der Schule hört man absolut nichts in den großen Medien.

Clowns, Peggy, Ceta.....

5. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die scheinen dort doch nicht zum Beten hingegangen zu sein. Es betrifft nur das Thema Erdkunde bzw. Kultur. Was wäre, wenn ein Reichsbürgersohn beim Schulausflug nach Berlin sich weigern würde, den Bundestag zu betreten?

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Reichsbürger sind Idioten und haben glücklicherweise keinerlei Rechte. :)

Redfield gefällt das.
  7. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wo da hinführt, wenn sich jeder aus dem Unterricht (Schulausflüge gehören dazu) ausklinken kann, sobald ein Thema über Andersdenkende auf dem Lehrplan steht, kannst du hier lesen. Gibt wahrscheinlich bessere Links, aber ich habe nicht lange gesucht. Es geht ja nur ums Prinzip.

Schulverbot für Darwin

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du beißt dich bei Beiträgen mit winzigsten Anklängen zur Nazizeit aus dem "anderen Lager" ewig an diesen Formulierungen fest, während du hier offensichtlich nichts zu beanstanden hast, obwohl die Analogie wohl bekannt sein müsste.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was du inzwischen aus Beiträgen herauszulesen glaubst, macht mir Angst.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kreationisten sind ebenso religiöse Spinner.... schlechtes Beispiel.

+los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.