1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisch motivierte Gewalt in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 7. Januar 2021.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es sind Radikale. Die haben keinen Redebedarf.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Entschuldige bitte, von welcher Freiheit schreiben sie bitte, wenn sie in einem freiheitlichen und demokratischen Staat leben? Ich lache mich doch tot, wenn ich solchen geistigen Dünnschiss lese.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Trotzdem, sie haben sich bitte schön auch an die geltenden Regelungen zu halten. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Wenn ich mal so ehrlich bin, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn Strafen wie in Amerika bei uns gelten würden. Damit meine ich nur die drastischen Haftstrafen. Von der Todesstrafe möchte ich gar nicht schreiben.

-Loki- und sanktnapf gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Warum so bescheiden? Die Antifa schmeißt schon auch mit Steinen und Gullideckeln nach und auf Polizisten, Gut, hier bleibt noch die Frage, inwiefern das welche sind, Menschen meine ich, weil andere aus deren Reihen, Ordnungshüter gleich mal auf den Müll werfen wollen. Was dann als Satire in einer Kolumne verkauft werden darf. Auf andere Gruppen bezogen, stellte das Hetze dar, welche strafrechtlich zu verfolgen wäre. Nebenher werden bspw. in Berlin Hausbesitzer und deren Anwälte massiv bedroht und tätlich angegriffen.

Das Aufwiegen derartigen Treibens führt doch zu nichts. Es ist zwar in der Gesellschaft bis in den Bundestag hinein, irgendwie eher opportun, linke Straftaten zu dulden, als rechte, Straftaten bleiben es trotzdem. Mir wäre gelegen beides zu ächten, ganz ohne Ansehen und Motivation.

Was den Verfassungsschutz angeht, naja, denke ich an den NSU, blättere ich besser weiter...

Zu den Haftstrafen in den USA, die haben dort ein anderes Rechtsverständnis. Vor der Rehabilitation und Wiedereingliederung stellen die dort die Buße.
    Sind eben ein christlich orientiertes Gemeinwesen. Was ich so nicht teile und lediglich als Feststellung verstanden wissen möchte.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht immer nur um Macht und wirtschaftliche Interessen. Unser Leben wird von einigen Wenigen bestimmt.
    Egal welche Entscheidungen getroffen werden, für den gerade passenden politischen und medialen Farbanstrich ist immer gesorgt. Man muss sich doch nur anschauen, wem was gehört. Teile und herrsche.

Mario789 und Schnellfuß gefällt das.
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja da bin ich bei dir, egal aus welcher Richtung diese Straftat begangen wird. Für mich bleibt es eine Straftat egal welches Motiv oder Politische Motivation dahiner steckt.

Mir ging es nur darum das wir in letzter Zeit mehr Rechtestraftaten in den Nachrichten erlebt haben weil man dort mit Waffen auf Menschenjagd gegangen ist. Wenn der Attentäter bei der Synagoge ein Linker gewesen wäre der für die Freiheit von Palästina die Leute getötet hätte wäre es auch in jeder Nachrichtensendung und jeder Zeitung erschienen.

Ich bin auch kein Freund der Antifa, dass sind meist Jugendliche die einfach nur zerstören wollen. Da ist es nur ein vorgeschobener Grund um Sachen zu zerstören.

Beim dem Anschlag gegen das Ordnungsamt kann es sich nicht um Linke gehandelt haben, die Linken demonstrieren bei jeder Covitioten Demo weil sie wissen was Corona anrichtet.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Relativieren und sympathisieren sind sehr nahe beieinander. Wer nicht mit einer extremen Gruppierung, egal aus welcher Richtung, sympathisiert, der verzichtet gern auf relativieren.

Teoha gefällt das.
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gemeint ist wahrscheinlich (mehr als 90 % würden RRG wählen):

ARD: Volontäre wählen überwiegend links

(wird auch in anderswo so zitiert)

Gast 140698 gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und du glaubst, die Straftaten würden durch höhere Strafen oder Strafandrohungen heruntergehen ?

Vieles hat gesellschaftliche Ursachen und nicht, weil eine Strafe [hoch] oder [niedrig] im Vergleich zu anderen Staaten ist.
    Zudem ist in den Staaten auch der Rache Gedanke ein mit einfließender, resultierend auch in Historie aus dem wilden Westen.

Schaue mal nach Norwegen, die haben noch ein "humaneres" Strafsystem als Deutschland, sind die jetzt die Straftaten viel höher als in Deutschland.
    Oder umgekehrt, sind die Straftaten in den USA viel geringer, weil man da theoretisch für jede "Ordnungswidrigkeit" in den Bau gehen kann .

Benjamin Ford und Schnellfuß gefällt das.