1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politisch motivierte Gewalt in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 7. Januar 2021.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Das ist einfach ein schwieriges Thema.
    Mit "Verstehen" meine ich eben das von Dir erwähnte "Verständnis", aber natürlich muss man die Beweggründen dieser Personen ergründen und ja, Du hast Recht, irgendwie doch "verstehen", auch wenn es nichts zu verstehen gibt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du das Wort „verstehen“ im Kontext nicht verstanden. Wir sprechen von „nachvollziehen“.

Oder willst du mit Verständnis unterstellen ? Sicher nicht.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Absolut konsequent, wer dem Staat dient, hat man sich sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich möglichst neutral zu verhalten. Es ist gestattet, eigene Meinung vertreten zu dürfen, aber die Tat zu verherrlichen, geht gar nicht. Deshalb ist die Suspendierung eine logische Konsequenz daraus.

Siehe hier: § 33 BeamtStG - Einzelnorm

Wolfman563 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die junge Polizistin scheint wohl von außen betrachtet eventuell psychisch krank zu sein, da sie sich zu dem Täter hingezogen fühlt.
    Natürlich ist ihre Suspendierung erstmal nach den vorliegenden Daten vollkommen richtig.
    Ich hoffe, dass es sich dabei wirklich "nur" um eine romantische Verklärung handelt und sie ihr Fehlverhalten einsieht.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein, aber soweit ich aus den Medien entnommen habe, scheint sie auch im Kreis ihrer Kollegen aufgefallen zu sein, indem sie ihre Sympathie für ihn offen zur Schau gestellt hatte und so kam der Stein auch ins Rollen, nachdem der Schriftverkehr auch aufgefallen ist.

Da könnte ich davon ausgehen, dass sie vielleicht doch nicht psychisch krank sein könnte, wenn sie ganz bewusst ihre Sympathie für ihn zur Schau gestellt hätte. Normalerweise würde man sich doch bedeckt halten, wenn man für irgendetwas begeistert wäre, was nicht im Rahmen der Erlaubten liegen könnte.

Halle-Attentäter : Polizistin wegen Briefen an Stephan B. suspendiert | tagesschau.de

Quelle: tagesschau.de

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist es auch sehr gut aufgefallen, dass die Extremismus deutlich zugenommen hatte. Es spielt hier aber keine Rolle, ob es von links oder rechts kommt. Dafür kann ich überhaupt kein Verständnis aufbringen. Was wäre gewesen, wenn sowas in den 70er- Jahren passiert wäre? Da hätte es einen empörten Aufschrei kreuz und quer die Republik gegeben. Heute zuckt man nur mit den Schulter und "weiter geht´s".

Aber heute ist der Ton, unter anderem auch hier, wirklich so verrohrt, da man in der fast absoluter Anonymität tun und lassen, was man "kann". Deshalb sollte man auch im Internet niemanden einen rechtsfreien Raum geben.

Man kann sicherlich über Parteien sachlich diskutieren, aber solche Gewalten wie in dem oben angegebenen Link sind absolut nicht zu tolerieren. Ich hoffe, der Täter wird schnell gefasst.

Cro Cop gefällt das.