1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

politisch? Beleidigungen? Bitte Definition

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von majo, 17. August 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    na genau deswegen bin ja der größte USA-Hasser vor dem Herrn und in meinem Forum rennen nur Talibans rum, die jeden Tag mit Flugzeugen in amerikanische Hochhäuser fliegen!

    Der Kabel-DXer hat nur ein einziges Problem: er pauschalisiert, auch wenn er immer meint, dem wäre nicht so.
    Jeder, der was gegen die US-Regierung hat, ist in seinen Augen gleich ein potentieller Terrorist, der die gesamte amerikanische Gesellschaft auslöschen will.

    btw ... @CableDX: Amerika besteht nicht nur aus den USA winken Da sind noch Kanada, Mexiko, Nikaragua, Guayana, Kolumbien, Chile, Panama, Kuba und viele andere Staaten. Die Welt dreht sich nicht nur um Dein kleines Austin (TX)

    <small>[ 17. August 2003, 14:46: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    @Michael

    Vielleicht sollten du und CableDX mal in den Boxring steigen um eure Fehde "Mann gegen Mann" auszukämpfen.. [​IMG]
    Ich weiss nicht,was ihr da für ein Problem miteinander habt,nur,langsam gehen diese Anfeindungen beim lesen hier,tierisch auf den Wecker.. sch&uuml

    scirocco

    <small>[ 17. August 2003, 15:04: Beitrag editiert von: *scirocco ]</small>
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Vorsicht, Leute, es wird nun doch politisch. Noch gibts meine Wunsch-Laberecke nicht.

    Ich hätte doch gern eine Antwort auf meine Frage, was denn nun eigentlich die Beleidigung gewesen sein soll. Das Karl-May-Bild (selbst mi der Hintergrundausdeutung, die durchaus ihren Reiz breites_ hat) ?? Das kann doch wirklich nicht sein, oder?

    Und: mal ganz allgemein: Was für ein Thema kann es denn geben, wo es politische Deutungen/Hintergründe GAR NICHT gibt? Mir fällt da auf Anhieb keins ein.

    Für die Mühe der Beantwortung möchte ich mich auch schon jetzt artig bedanken. Danke.

    l&auml;c , majo
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die erklährung für Antiamerikanismus ist sehr einfach:

    Politik israels kritisieren = Antisemit, Judenhasser, Nazi, befürworter der "endlösung" im 3.reich.

    Politik der USA kritisieren = Antiamerikaner, terrorist, glücklich über den 11.09.

    Zumindest hat man diese Meinung, wenn man die Meinung von US-Bürgern hört.
     
  5. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...jetzt fehlt hier nur noch der Verkünder der sich über Admins u.ä. hier ausweint: Mama, Mama der hat meinen Text gelöscht heul... .

    <small>[ 17. August 2003, 15:26: Beitrag editiert von: Hallo Spencer ]</small>
     
  6. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OK! Ich nehme mal Stellung: breites_

    Meine Gründe warum ich diesen Thread zugemacht hab.

    1. Ihr wart teilweise wieder zu weit weg vom eigentlichen Thema.
    2.Vorbeugung von Unruhen durch Politische Themen
    3.Vorbeugung von gegenseitigen Attacken einiger User-&gt; wieder Unruhen
    4. Und wir hatten eigentlich gesagt das wir Politische Themen nicht länger dulden wollten.-&gt;wieder Unruhen

    Ich bitte euch wirklich (alle), auch mal die Meinung eines anderen zu akzeptieren. Ihn nicht zu beleidigen, zu beschimpfen etc.

    Wenn wir (auch die Mod's) uns an bestimmte Regeln halten würden, wäre das Leben mancher hier um einiges leichter

    P.S: OK. Die Beleidigung war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.

    In diesem Sinne:

    MFG l&auml;c winken
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Von meiner Seite gibt es nur einen einzigen Grund, diese Dinge über CableDX zu schreiben: Er ist hier Moderator, wird selbst am laufenden Band politisch (obwohl er genau weiß, dass der Admin das hier nicht wünscht, heizt er nicht nur mich dauernd wieder an!) und er ist parteilich bei vielen Themen. Ein Moderator sollte doch aber unabhängig und überparteilich sein, oder?
    Er postet hier aber Texte, die man sonst nur aus der BILD kennt. Er hetzt hier die User ständig gegeneinander auf!

    Was Du da schreibst, ist absoluter Unsinn, scirocco.
    Nicht CableDX und ich haben ein Problem (oder Fehde, wie Du es beschreibst), sondern CableDX mit seiner Umwelt, denn es bin nicht nur ich, der mit ihm nicht klar kommt, sondern der Großteil der User hier! Darüber solltest Du (und vorallem der Admin) mal nachdenken. winken

    <small>[ 17. August 2003, 15:37: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  8. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zur Erinnerung: MOD's sind auch nur Menschen. Aber ich muss dir Recht geben, als Moderator halt ich mich dann auch in bestimmten Dingen zurück. Mir ging's schon oft so: Jetzt schreibste da aber mal was rein, und dann mach ich's dochnicht, obwohl ich's als NICHT-MODERATOR wahrscheinlich gemacht hätte.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Clemi, nochmals danke.

    Deine Regungen sind mir nicht unbekannt. In aller Regel wäge ich auch ab, ob ich überhaupt einsteige, da das "Diskutieren" hier ja bestenfalls ein Freizeitspaß ist.

    Allerdings steht auch fest, dass mit zu starker Einengung dieser Spaß auch vermindert wird. Schließlich sind wir alle emotionale Wesen. Wer mal über die Stränge schlägt, weiß das in aller Regel sofort danach, wenn er seinen Beitrag im Forum sieht. Und da sollte dann auch jeder den A*sch für eine Entschuldigung in der Hose haben. Denn Beleidungen und verbale Entgleisungen lenken immer vom eigentlichen Thema ab ver&auml .

    Die andere Seite: ein virtuoser Umgang mit sprachlichen Elementen, der den eigentlichen Reiz in einer konträren Unterhaltung ausmacht, ist mit diesen Einschränkungen auch nicht so recht möglich. Aber genau darin besteht doch die Herausforderung eines verbalen Schlagabtausches. DEM ANDEREN EINE SCHMIEREN, OHNE DAS ES KNALLT boah! breites_ sollte möglich und erlaubt sein.

    Und damit ihr nicht immer Kindergartentante spielen müsst, sollte ein spezieller Zugang mit vereinfachten, harten Regeln nach dem Motto: JEDER AUF EIGENE GEFAHR (einschließlich Mods/Admin) geschaffen werden. Ich bin mir sicher, dass echte Querulanten früher oder später den Spaß am Querulieren verlieren, da sie auf Dauer ignoriert würden.

    In diesem Sinne: Es lebe die deutsche Sprache :cool: .

    Vielleicht macht ihr dazu mal ne Umfrage?

    Grüße, majo

    edit:
    Wem es wichtig ist, bei seinem Gesprächspartner auch etwas positives zu erreichen, wird von sich aus schon die Bälle flach halten bzw. nach einer Welle vom Emotionsgebrodel wieder runterkommen. Ich bin mir sicher: in Bezug auf den größten Teil der User ist das keine Utopie l&auml;c

    <small>[ 17. August 2003, 16:45: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    @Michael

    Es geht nur darum,w i e man es schreibt.

    Das man unterschiedlicher Meinung sein kann,ist überhaupt nicht das Thema.

    Manchmal kommen Sprüche von dir,wo ich mich oft frage,woher einige User hier die Gelassenheit nehmen und dir nicht gleich verbal an die Gurgel gehen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=23;t=000654

    Und so werden dann Threads geschlossen und die Interessierten,die sich sachlich in die Diskussion einbringen wollen,schauen in die Röhre.. sch&uuml


    scirocco