1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politikum Semperopernball

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 5. Februar 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So langsam entwickelt sich diese Verstanstaltung zu einer Farce.
    Semperopernball-Verein will al-Sisi Orden aberkennen | MDR.DE
    Dresden: Orden des Semperopernballs wird Al-Sissi wieder aberkannt
    Unabhängig mal davon, halte ich diese Art von Veranstaltungen für sehr seltsam.
    Dresdner lieben offensichtlich ihre Selbstinszenierung des "Hochadels". Die Veranstaltung wirkt völlig aus der Zeit geworfen.
    Aber noch seltsamer ist es, wenn sich ein Peter Maffay zur moralischen Instanz aufspielt...
    Skandal um Semperopernball: Peter Maffay wird zum Helden
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das trifft doch auf alle Preisverleihungen zu. Das ist nichts Dresdenspezifisches. Ob nun goldener Junge, goldenes Filmaufnahmegerät oder goldenes Kalb, sorry Reh. In dem anderen Thema hatte ich ja schon die schwedische Veranstaltung angesprochen. Den Rotz einfach soweit möglich ignorieren und gut.
     
    Schnellfuß und Eike gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich lese bei Maffay immer "Rockmusiker".
    Für mich war, ist und bleibt der ein Schlagerfuzzi :D.

    Dass seine Band zwischenzeitlich personell fast mit dem Panikorchester identisch ist, ändert da auch nichts dran - Udo L. ist auch schon lange kein Rocker mehr ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020