1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker sollte man sein

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pedi, 10. Oktober 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Politiker sollte man sein

    Wenn man ernsthaft an einer politischen Karriere interessiert ist, sollte man solche Sperenzchen eigentlich vermeiden. So wird man sicher nicht ein höheres Amt übernehmen können, wenn man dann von der Öffentlichkeit zerfetzt wird.

    Und es ist ja das gleiche wie bei Steinmeyer mit seinen 7 TEUR/Std. Honorar, wenn er deswegen keine Zeit mehr findet seinen Job zu erledigen oder auch wie bei Wulff, mit seinen Geschenken und Vorteilsnahmen.

    Der eigentliche Skandal ist aber wohl, dass das überhaupt möglich ist. Meiner Meinung nach sollten für die politische Klasse die gleichen Bedingungen wie die des freien Marktes gelten, in dem solche Dinge selbstverständlich nicht möglich wären. Zusätzlich hat ein Politiker auch eine gesellschaftliche Verantwortung und muss mit dieser umgehen. Wenn er das nicht kann, ist er offensichtlich ungeeignet. Eigentlich schade, dass diesbezüglich eine Selbstzügelung offenbar nicht funktioniert und das es auch dafür wieder am Ende gesetzlicher Regelungen bedarf. Anständiges Verhalten in der Politik wird anscheinend ohnehin immer seltener.

    Das sowas jetzt bei den Grünen und nicht etwa bei der FDP oder der CDU passiert, sagt ja so einiges über die Grünen aus.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politiker sollte man sein

    Das sagt eigentlich nur aus das du Befürworter der Sippenhaft bist.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Politiker sollte man sein

    Schon merkwürdig, was man daraus herauslesen kann, wenn man sich Mühe gibt. :rolleyes:
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Politiker sollte man sein

    Nicht jeder Student/in Verdient 5500 €.Merkst du den Unterschied,wenn sie keine Lust mehr hat,dann soll sie Gefälligst ihr Mandant abgeben.Fertig und Aus:wüt::mad:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Politiker sollte man sein

    Mir ging es nur um den unnötigen Satz "Arbeiten natürlich, wie die meisten".

    Natürlich sollte sie ihr Mandant abgeben.
    Aber teucom hat hier ja schon Gründe genannt, warum man hier den großen Skandal nicht sehen kann.

    Wenn wir solche Löcher lassen, sollten wir uns auch nicht beschweren wenn die ausgenutzt werden.
    Würde hier jeder genauso machen :winken:
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Politiker sollte man sein

    Das Mädel ist halt noch grün hinter den Ohren. Sie hätte die (Staats-)Kohle weiter kassieren sollen ohne sich weiter zu ihrem Fernbleiben zu äußern, wie es jeder andere Parlamentarier in unserem Land auch macht.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Politiker sollte man sein

    Pauschalisierungen helfen hier auch nicht.

    Ja, nicht jeder Politiker ist bei jeder Sitzung dabei. Das müssen die aber auch gar nicht.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politiker sollte man sein

    Das KÖNNEN die auch gar nicht, weil sie im Regelfall noch zig weitere Termine haben die unter Umständen viel wichtiger sind.

    Greets
    Zodac
     
  9. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Politiker sollte man sein

    Und wie könnten wir solche löcher stopfen ?
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politiker sollte man sein

    Eine Arbeit für die aber kein Student 5500€ bekommt! :wüt: