1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevard und Verschwendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2011.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    80-90% der Sendungen gehören inzwischen zu den Kategorien Sport und Boulevard. Ein typisches Beispiel ist die "heute"-Sendung.
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    Aber die CDU braucht doch beim Mitteldoofen keine Angst zu haben. Sachsen-Anhalt-heute am Montag nach der LT-Wahl war doch Staatsfunk 1. Klasse. Fast wie zu den Zeiten des Staatsratsvorsitzenden. Genauso hat sich der Mitteldoofe vor Herrn "Hasenhirn" (wie es Erwin Pelzig regelmäßig formuliert) mit der Mentalität eines Dreijährigen in den Dr.eck geschmissen - und obwohl nur jeder 6. Wahlberechtigte ihn gewählt hat, wurden 80% glückliche CDU-Wähler in einer Straßenbefragung gezeigt. "Fair and Balanced" a la mdr??? :eek:
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    Was willst DU denn sehen, was du derzeit dort bei allen ÖR nicht bekommst?
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    Auf den Nachweis bin ich mal gespannt. Aber ein Bäuerchen reicht da nicht als Beweis.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    Das halte ich für sehr stark übertrieben. Bist Du sicher, dass Du die "heute"-Sendung nicht mit den RTL-Nachrichten verwechselst?
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    Mir gefällt überhaupt nicht was der Politiker der vorschlägt. Der will ARD und ZDF zugunsten der Privaten Müllsender nur beschneiden. Politiker sollten sich generell aus den Entscheidungen der Fernsehsender raushalten. Zu den Aufgaben von ARD und ZDF gehört es auch zu Unterhalten, und dazu gehören auch Sportrechte. Können ARD und ZDF denn was dafür wenn die Privaten so schlecht sind. Das gehört nunmal zur Konkurrenzsituation dazu. Die Politiker sollten sich um viel wichtigere Dinge kümmern als um ARD und ZDF. Vor allen Dingen die CDU will doch aus den Örs eine regierungsunkritische Fernsehanstalten machen. Oder wie ist die Einmischung der CDU beim Magazin Frontal 21 zu verstehen? Wie gesagt Politiker geht es einen feuchten Kehricht an was ARD und ZDF senden. Das entscheidet einzig und allein der Zuspruch der Zuschauer.
     
  7. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    Also ich würde mir am Sonntag Abend um 20.15 Uhr im Ersten eine Stunde lang eine Dokumentation über Politiker, Vorstände, Unternehmen und ihre gesamten Verflechtungen wünschen, inklusive aller Geldströme. Und das jeden Sonntag über einen anderen Politiker, Lobbyist, Vorstand oder Unternehmen.
    Ich wette der Tatort eine Stunde später wäre unendlich langweilig. :D
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    Keine Ahnung was Du gesehen hast, Boulevard habe ich da gar nicht gesehen und Sport waren 3 Minuten von 15.
    Hte wohl in der Schule bei Prozentrechnen nicht so besonders gut aufgepasst :LOL:
     
  9. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    Nur daß es keine Rolle spielt, ob man die Werbung schaut oder nicht. Im übrigen trägt Werbung auch zur Verrbeitung der Waren bei und macht sie dadurch wieder preiswerter. Ferner braucht keiner beworbene Artikel zu kaufen oder kann sich sogar bewußt dem Konsumterror verwehren.

    Mit der von mir vorgebrachten Problematik der öffentlichrechtlichen Rundfunkgebühren im Zusammenhang mit der zurückgehenden Gebührenzahleranzahl hat das oben vorgebrachte Argument jedenfalls herzlich wenig zu tun.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Politiker schießt gegen ARD/ZDF: Boulevardisierung und Verschwendung

    Da solltest Du Dich mit dem Begriff "Boulevard" etwas näher auseinandersetzen!