1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker kriegen Freikarten für alle WM-Spiele

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von JaVusÖ, 6. März 2006.

1. DigitalMind

DigitalMind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Politiker kriegen Freikarten für alle WM-Spiele

OK, ich habe ja nicht gesagt das es auch funktioniert diese Korruptionsvorbeugung. Besser wäre es allemal diese Politiker mehr zu kontrollieren und das am besten einmal in der Woche. Desweiteren behaupte ich ja nicht das ich mich nicht über jene Politiker ärgere die in alle Richtungen ihre Hand aufhalten. Es sollte aber dennoch so sein das der Anreiz der Korruption zu verfallen, beinahe gegen Null gehen sollte. Das Zauberwort kann also nur heissen: Kontrolle und nochmal Kontrolle.
    Aber das Thema ist doch aber nicht wirklich neu, oder?

Es kann aber auch nicht sein das man wegen 79 Karten so einen Aufstand macht. Mich nervt es mehr das eben diese Bonzen oder Konzerne tausende Karten - die dann meistens verfallen - erhalten und der einfache Fan geht leer aus oder muß an einer Verlosung teilnehmen. Früher ging man zur Vorverkaufsstelle oder direkt zur Kasse im Stadion und gut wars.

CU DM

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Wäre schon schön, wenn es mal so ein Kontrollgremium geben würde, Zeit wäre es bei den momentanen Auswüchsen. Wenn ich nur daran denke, das der normale Arbeitnehmer, wenn er einen Vollzeitjob hat, bei seinem Arbeitgeber einen evtl. Nebenjob angeben muss und sich das genehmigen lassen muss, aber die Politiker davon ausgenommen sind, sträuben sich mir die Haare.

Zu den 79 Karten habe ich ja schon genug geschrieben, nur noch soviel dazu, sollen die Politier glücklich mit werden und gut is, es gibt andere, größere Probs, die es zu lösen gilt.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wer soll sie kontrollieren? Es ist schon praktisch eingerichtet die Politiker müssten ein entsprechendes Gesetz verabschieden und das werden sie ganz bestimmt nicht tun.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du denkst doch nicht etwa das jeder, der sich die Karten bunkert auch wirklich zu den Spielen geht??? Wenn's was umsonst gibt sind die Damen und Herren doch ziemlich schnell. Verdienen ja so wenig die ARMEN. Ob das "zusammengeraffte" nun auch genutzt wird ist eine andere Frage. Weiterhin könnte man denken, dass die Karten evtl. garnicht angenommen werden. - Unwahrscheinlich, aber in diesem Falle würden sie auch nur in der Tonne landen.

BTW. habe ich nie behauptet, dass die Karten Bestechung seien. Wenn du mich also zitierst, dann beziehe dich auch bitte auf das, was ICH geschrieben habe.

PS: Verzeih' mir meinen Schreibfehler. Hoffentlich geht davon heute nicht gleich die Welt unter. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann sag doch gleich, daß diese Karten nicht vergeben werden sollen, weil du

1. diese Leute nicht magst
    2. diese Leute sich nicht für Fußball interessieren
    3. diese Karten eh in der Tonne landen
    4. ohne alles schlecht und zusammengerafft ist

Ich weiß nicht, ob die Empfänger dieser 79(!) Karten sich für Fußball interessieren, ich weiß auch nicht, ob sie diese Karten nutzen werden. Ich habe aber den Verdacht, daß du es genauso wenig weißt.

Nun stell dich mal nicht so in den Mittelpunkt. Ich habe ganz deutlich die beiden - sich widersprechenden - Argumentationslinien benannt.

PS: Verzeih' mir meinen Schreibfehler. Hoffentlich geht davon heute nicht gleich die Welt unter. :D[/quote]

Nö, die Welt geht nicht unter, aber ich erlaube mir eben, eine solche Vorlage zu nutzen.

Insgesamt habe ich den Verdacht, dies ist ein Strang für die schlichte Volksseele, wo mal wieder alles an Klischees abgearbeitet wird, was man so im Kopf hat:

Keiner, der eine WM-Karte hat, hat sie wirklich verdient - außer man selbst natürlich.
    Politiker sind alle korrupt.
    Politiker kriegen alle viel zu viel Geld und lassen sich doch nur von den Lobbyisten kaufen.
    Die Welt ist ach so böse und ungerecht.

6. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Lass sie doch meinetwegen da umsonst hingehen, meine Güte was ist denn daran so schlimm? Der Staat ist immerhin derjenige der den Fußball bis zum geht nicht mehr subventioniert hat (für die WM).

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben eine Kommerzveranstaltung wurde subventioniert und nach der WM kräht kein Hahn mehr danach. :rolleyes:

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Lasst mal den "schwerarbeitenden" und Mitleid verdienenden Politikern wenigstens diesen Spaß :)

Obwohl, einige haben schon auf die Kartenbestellung verzichtet, der erste war wohl Spaß-Guido.