1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker kriegen Freikarten für alle WM-Spiele

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von JaVusÖ, 6. März 2006.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Politiker kriegen Freikarten für alle WM-Spiele

Je mehr er hat, je mehr wer will. Nie schweigen seine Klagen still.
    Alte Redensart von meiner Oma.

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke !!! Endlich mal jemand, der die Sache auf den Punkt bringt. Diesen Ausführungen kann man nur zustimmen. Mit einer kleinen Einschränkung. ;) Wenn schon repräsentative Aufgaben erfüllt werden müssen, dann sollen diejenigen mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Karten auch selbst bezahlen. Dürfte denen aufgrund ihres Einkommens kaum wehtun.

MfG Rally

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wären immerhin 79 Tickets für evtl. 79 wahre Fußballfans. 79 Tickets also die vielleicht nicht umsonst im Altpapier landen.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Fußballfans eine Ware sind, dann sollte man sie auch verkaufen dürfen. :)
    Erst wird unterstellt, diese Tickets seien Bestechung. Nun wird unterstellt, diese Tickets würden nicht einmal genutzt und landen im Altpapiert. Ja, was denn nun?

Sorgen haben hier einige Leute!

5. DigitalMind

DigitalMind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek: Es ist schon bedenklich was hier so manche von sich geben. Was glaubst du weshalb Politiker soviel Geld verdienen und auch noch jede Menge Vergünstigungen erhalten? Stichwort: Korruptionsvorbeugung...! Wenn du das irgendwann einmal verstanden hast wirst auch du deine Meinung ändern!
    Du solltest dich lieber über die Konzerne, die tausende Karten für ihre Geschäftspartner oder Sponsoren oder wer weis für wen erhalten haben, ärgern. Diese erzeugen nämlich jede Menge leere Ränge auf den Tribünen - war eigentlich bei fast jeder Grossveranstaltung so - die dem ehrlichen Fan - nicht Fanatiker, denn Fanatismus ist eher ein Zeichen von Schwäche - deshalb vorenthalten werden. ;)

CU DM ;)

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher? Das ziehe ich mal im Zweifel. Da wird locker Lobbygesetzgebung betrieben (s. Urheberrecht).

7. DigitalMind

DigitalMind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja auch dein gutes Recht das zu bezweifel. Wir leben halt in einer Demokratie und da darf/sollte mein Gegenüber auch seine eigene Meinung vertreten können ohne beleidigt zu werden. :winken: Es sollte aber eigentlich klar sein das man mit einem Appel und einem Ei hohe Entscheidungsträger der Politik oder der Wirtschaft - wobei ich letzteres selber etwas ironisch betrachte - nicht zufriedenstellen kann. Ich lasse mich aber gerne diesbezüglich belehren..;)

CU DM

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Muahahahahahaha, Korruptionsvorbeugung, der war gut. :D Dann brauchen die ja auch die ganzen Nebenposten und Bestechungsgelder von Lobbyvertretern nicht mehr, wobei letztere ja noch großko*tzig als "Parteispenden" verniedlicht werden.

Parlamentarier. ob nun auf Landes- oder Bundesebene, sind doch aufgrund ihrer vielen Nebenjobs in Aufsichtsräten etc., oftmals überhaupt nicht mehr in der Lage die Arbeit zu machen, für die sie eigentlich gewählt worden sind. Das machen dann deren Staatssekretäre, deren Anzahl ja von Legislaturperiode zu Legislaturperiode auch unaufhörlich ansteigt.

Du mußt wirklich denken, ich zieh mir die Hosen mit einer Kneifzange an.

MfG Rally

9. ukroll96

ukroll96 Guest

@DigtitalMind: Komisch, das Wirtschaftsunternehmen fordern, die Politiker müssten mehr verdienen, auch die Politiker sind ja dieser Meinung.

Interessant ist auch, das Du von Korruptionsvorbeugung sprichst, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, das die nicht korrupt sind. Sie können ja auch gar nicht anders, wie sollen sie denn frei entscheiden können, wenn sie in diversen Firmen im Aufsichtsrat, Vorstand involviert sind, die entscheiden doch in aller Regel für die Firma und deren Interessen und nicht gegen. Es gibt doch ein nettes Sprichwort:"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!" Das sagt eigentlich alles aus.

Und ehrlich gesagt, ob es nur 79 Karten oder 790000 Karten sind, es geht hier ums Prinzip, sind die was besseres als der gemeine Pöbel? Die werden anständig bezahlt, brauchen sich um ihre Altersversorgung keine Gedanken machen und sollen endlich mit dieser unseligen Vorteilssuche aufhören, was sie von ihrer Arbeit als Parlamentarier halten, konnte man ja heute im Bundestag wieder sehen, die Sitze der Abgeordneten waren ja mal wieder massig leer, vor allem bei CDU und SPD, hatten wohl wieder woanders ne Sitzung, die wichtiger war.

10. DigitalMind

DigitalMind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man merkt schon das es dir nicht wirklich um die 79 Karten für die WM geht...:eek: Ich habe ja auch nicht behauptet das dieses nicht vorkommt, oder? Du solltest dich mal in den östlichen Nachbarländer umsehen....

Staatssekretäre unterstehen aber direkt dem zuständigen Minister und deshalb hat nicht jeder Parlamentarier einen eigenen Staatssekretär ;)

Nein, eigentlich mit dem Rohrstock.
    Aber zumindestens scheinst du ein höflicher Mensch zu sein..LMAO...;)

CU DM