1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker kriegen Freikarten für alle WM-Spiele

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von JaVusÖ, 6. März 2006.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Politiker kriegen Freikarten für alle WM-Spiele

Ich weis ja nicht was du alles und Repräsentanten verstehst aber für mich sind das nur der Bundespräsident, der Kanzler und vielleicht noch der Außenminister. Alle anderen sollen für ihre Karten genauso löhnen wie die, die sich ehrlich um die Karten "bemüht" haben.

Als Bestechung empfinde ich die Karten zwar nicht, aber ein paar Fans der WM dürfen wohl zu Recht enttäuscht sein, weil evtl. dann jemand die Karten bekommen hätte der auch wirklich zur WM / zu den Spielen geht.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte ein Ministerpräsident nicht auch repräsentieren. Warum nicht auch der Innenminister, in dessen Ressourt ja die Sportpolitik fällt?
    Es geht um nicht einma 100 Personen - da besteht nicht der kleinste Grund zur Aufregung

3. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für den Ministerpräsidenten und den Innenminister gibt es doch eh schon Logenplätze ( zumindest gilt dies für Stuttgart ). Hier ist auch genug Platz für den Bundespräsident und Frau Bundeskanzler.

Was allerdings die weiteren Politiker bzw. deren "Repräsentationspflichten" betrifft. Wenn diese Karten dann allerdings genutzt werden, um die Familie, Freunde und Bekannte auszustatten, dann ist dass zuviel des "Guten". Die Politiker haben sich schliesslich die Pfründe selbst so üppig ausgestaltet, dass alles weitere absolut nicht notwendig ist.

Oder sollte man nicht eher sagen, "Es geht um's Prinzip der politischen Ehrlichkeit gegenüber den Fussballfans"

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Manche Laberköppe haben immer noch nicht kapiert, worum es eigentlich geht.

Von 3 Millionen WM Karten sind nur 1 Million in den freien Verkauf gegangen. Na, klingelt es eventuell jetzt? Was hat z.B. ein Richter eine VIP Karte zu bekommen?

Brav, wie einige hier zu korrekten "Staatsbürgern" erzogen sind, welche diese Volkszertreter immer noch als diejenigen ansehen, die ihre Interessen vertreten und sie nach außen hin repräsentieren. Manche haben wirklich keine Schamgefühl, geschweige denn Gewissen.

Neiddebatte, was für ein lächerliches Gegenargument, wenn man sich die Dimensionen anschaut, um die es hier geht. Volkssport, Breitensport, nationales Ereignis?

Nee, hier geht es um knallharte Machtintressen und darum, sich seinen Gönnerklüngel bei der Stange zu halten.

Ist ja schon fast ein Wunder, daß das Bundeskabinett nicht auch geschlossen VIP Karten von der Industrie bekommt, nachdem sie ihren tollen Rentenbericht vorgelegt haben.

Aber macht ruhig alle weiter auf korrekter Staatsbürger. Ihr seit auch irgendwann dran. Gott, wie kann man nur so verblendet sein.

MfG Rally

5. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Moin,
    die deutsche Truppe wird die Vorrunde nicht überleben, dann sind doch die ganzen Freikarten wohl für den A rsch, da der weitere Verlauf der WM dann nicht mehr von Interesse ist:LOL:
    In diesem Sinne

6. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In keinem Land der Welt würde über so etwas diskutiert. Nur in der deutschen Neidgesellschaft, und im Volksverdummungs und Schmierenblatt mit den 4 Buchstaben.

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Allein deshalb, weil ich weiss, wieviel Arbeit, Engagement und Nerven ein Politikerjob kostet, gönne ich Ihnen diese Entspannung von Herzen.

Dies ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was 79 (!) Freikarten doch für eine Diskussion auslösen!

Eine Million Freikarten soll im freien Verkauf gelandet sein - wenn ich mal die Angaben des so frustrierten Mitdiskutanten ralle einfach übernehme. Welche Rolle spielen da 79 Tickets?

Und welche Emotionen da wieder freigesetzt werden - Ralle steigert sich gleich in Beleidigungen, andere brüllen gleich Korruption und Bestechung.
    Es scheint, bei einigen ist wirklich jedes Maß verloren gegangen.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, sowas von anstrengend der Job - vorallem die ganzen Termine mit Lobbyisten

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  10. ukroll96

ukroll96 Guest

Ich glaube, niemand hat etwas dagegen, das unsere Politiker diese Karten für lau bekommen, um sich zu repräsentieren. Unser Land repräsentieren die für mich schon lange nicht mehr, hier gehts nur um ureigene Instinkte der Volksvertreter.

Was wohl viel übler aufstößt, ist der Gesamteindruck, den unsere "Volksvertreter " erwecken beim Volk. Wenn es denn nur die Freikarten wären. Es geht vielmehr darum, das es damit ja nun nicht getan ist.

Außer diesen Freikarten trägt wohl auch zum allgemeinen Unverständnis über diese Bevorzugung u. a. bei, das unsere Politiker umsonst Bahn fahren, umsonst fliegen, umsonst chauffiert werden, zu div. Banketts, Dinners, Großveranstaltungen für lau eingeladen werden und hier irgendwo mal Schluss sein muss mit div. Vergünstigungen. Fakt ist, überall sitzen diese Geier mit bei. Da herrscht auch Einigkeit untereinander.

Betrachte ich dann noch die div. Pöstchen, die neben dem Mandat ausgeübt werden und den Versuch, die Offenlegung der Nebeneinkünfte zu verhindern, so stößt das bei mir bitter auf. Da bin ich eben nicht der Einzige. Mir stellt sich da eigentlich nur die Frage: "Darf s noch ein bißchen mehr sein?"

Hier liegt das Übel, das hat meiner Meinung nach auch nix mit Neiddebatte zu tun und ist mittlerweile ja wohl nicht nur auf die BILD Zeitung beschränkt, das geht im TV rum, im Radio, überall fragt man sich, mit welcher Berechtigung diese Damen und Herren so bevorzugt werden? Und ob sich ein drittklassiger Politiker repräsentieren muss, das ist mir ehrlich gesagt, so was von egal.

Man kann auf der einen Seite nicht nur am Fleischtopf sitzen und sich bedienen und andererseits z.B. beim ALG 2 den unter 25 jährigen ab 1.4. mal so einfach 80 € kürzen, Rentenkürzungen stehen an etc. Das passt nicht. Ist zwar ein anderes Spielfeld, aber nur mal so als Beispiel.

Man sollte das mal im Gesamtbild betrachten und dann urteilen.

Aber anscheinend gibt es in unserem Land genug Abnicker/Politikbewunderer, die so etwas noch begrüssen, kein Wunder, das sich diese feinen Damen/Herren so bereichern können.

Aber mal wieder ein klassisches Beispiel, das alles unter der sog. Neiddebatte zusammengefasst wird! Einfach nur lächerlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2006