1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Wenn den ihre Milch wirklich so teuer gewesen wären, hätten sie bei den sinnlosen Protesten damals, die Milch nicht einfach weggeschüttet.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und mir das Jammern von Leuten, die keine Ahnung haben, worüber sie überhaupt jammern. Wie man sieht, wir bekommen beide nicht, was wir wollen.

Dumm gelaufen, oder? Da wolltest Du einen Thread aufmachen, um Beifall zu bekommen ... gegen Politiker herziehen kommt ja immer an ... und für billige Lebensmittel sein ist immer gut, klingt ja ach so sozial ... schade, hat irgendwie nicht geklappt, weil Du auf weiter Flur allein stehst und nicht kapierst, daß Ausbeutung von Mensch und Tier nur für den eigenen Geldbeutel einfach nur asozial ist ... womit wir wieder beim Geswissen wären ... aber hier dreht es sich im Kreis. ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du sollst kein schlechtes Gewissen haben, aber wenn du billigere Milchpreise forderst, dann sprichst du den Bauern doch das Recht auf eine anständige Vergütung ihrer Arbeit ab, was du für dich selber aber in Anspruch nimmst!
    Wie kannst du für dich Mindestlohn und geregelte Arbeitszeiten als selbstverständliche erachten, und gleichzeitig erwarten dass andere das nicht bekommen? Der Bauer wird nunmal letztendlich an der Supermarktkasse bezahlt, und da bist du nicht bereit ihm das zu gewähren, was du für dich selber erwartest. Findest du das fair? :confused:

Du kannst doch nicht sagen: "Ich erwarte einen Lohn von mindestens 8,50 €, aber der dumme Bauer kann auch für die Hälfte arbeiten!"

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was du meinst, sind keine Bauern mehr.
    50.000 Schweine am Stück und riesige Ackerflächen etc. sind Industrie.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dazwischen verdunstet allerdings so einiges.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die meisten haben den Hof von ihren Eltern übernommen, oft schon in vielen Generationen. Man konnte immer gut davon leben, nur heute wird es immer schwieriger. Hätten viele der heutigen Landwirte gewusst wie sich die Lage entwickelt, dann hätten sie sich das sicher zweimal überlegt, als sie die Entscheidung für ihren Beruf trafen. Sie jetzt dafür zu verhöhnen und zu verspotten halte ich für absolut erbärmlich!

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

An Emtewe und die anderen selbst ernannten Moralapostel. Wenn ihr unbedingt für die Lebensmittel mehr Geld ausgeben wollt, bitte tut das. Geht zum Bauern,kauft dort eure Milch, euer Fleisch, euren Käse und was weiß ich noch alles. Am besten sagt ihr noch zum Bauern, das er den Preis bestimmen kann, weil Geld für euch keine Rolle spielt. Aber viele andere Menschen, zu denen ich mich zähle, sind nicht bereit deutlich mehr für Lebensmittel zu bezahlen, als wie jetzt. Mein Geldbeutel ist mir nun mal wichtiger, als die ach so armen Bauern. Die verdienen schon genug.

8. Creep

Creep Guest

@skykunde: Bei Deiner Einstellung wirst Du sicherlich verstehen, daß uns Dein Geldbeutel inzwischen völlig egal ist und wir bei Deinem nächsten Jammerthread höchstens noch antworten: Selber Schuld! Hätteste Dir mal nen besseren Job gesucht!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn ihm Lebensmittel zu teuer sind, soll er Bauer werden ... die verdienen doch ach so viel ... :D

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es noch nicht mal zwingend nötig, mehr Geld auszugeben, für Lebensmittel, die diesen Namen noch verdienen.
    Leider ist es vielen schon aus logistischen Gründen nicht möglich.