1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2015.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Diese "Forderung" dient dazu, BR Heimat bei KD zwangseinzuspeisen.
     
  2. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Es gibt doch genug Radiosender die überwiegend Schlager spielen.Ich gönne Helene Fischer den Erfolg,aber ich muss mir nicht bei ein Radiosender der für die jüngere Zielgruppe gedacht ist, auch noch dort Heino usw reinziehen.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Kommt auf die Blasmusik an... :D
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Wer Quoten für die Art der Musik im Radio fordert, der würde wohl auch Diktatoren gut finden, und von Demokratie nicht viel halten.
    Dabei regelt es sich von selbst, wenn das Publikum mehr Schlager will, dann wird sich das durch die Einschaltquote und den daraus resultierenden Werbeeinnahmen selber regeln.

    Solche Politiker sollte man nach Nordkorea schicken.
    Als Berater, um das dortige Regime zu optimieren. :D
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Gibt ja wohl wie für jede andere Mucke bestimmt auch Internetradiosender, die den ganzen Tag Schlager dudeln ("normales" Radio höre ich nur noch im Auto, da ich aber eine neue Autobatterie brauchte und den Code fürs Autoradio grad nicht finde, ist da derzeit Stille ;)).

    Hmm, ich mache ja selber ab und zu eine Sendung bei krautrock-world.com, mal sehen, wie da Andrea Fischer und Helene Jürgens oder andersrum ankämen :D

    Und gegen gute Bläserinnen habe ich auch nichts :D
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Ich fordere eine IQ Quote bei Politikern.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Und als was würdest du NDR1 Radio MV bezeichnen?
    Die senden nach, eigenen Angaben, Schlager.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Wie hoch denn? 3 oder 4? Hoffentlich schafft das einer.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Und Schlagerradio gibt's ja auch schon, ich denke da z. Bsp. an SWR 4. Schlager von morgends bis abends, das sollte doch reichen.
     
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Politiker fordert Schlager-Quote im deutschen Radio

    Bei solchen geistreichen Ideen, fordern wir eine "Schläger-Quote" in Deutschen Parlamenten, um diese Politiker zu Verstand zu bringen. :winken: