1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2010.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

    Wir reden hier von 10Cent am Tag. Spiel bitte nicht den Samariter. In Ländern Afrikas sind 10Cent eine Menge aber hier kann man sich doch für 10Cent nix mehr kaufen. Außerdem, wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag Geldmünzen (hauptsächlich 1, 2, 5 und 10Cent-Münzen) auf der Straße aufheben.
    Außerdem, ich schaue fast nur Sky und die BBC-Sender und dennoch zahle ich und habe damit kein Problem; schon weil ich möchte das die verdummenden Free-Privatsender was auf die Finger bekommen.
     
  2. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus - Haushaltsabgabe auf 20 zum massiven Rechteerwerb und Verbot jeglicher sonstiger Pay-TV Angebote - quasi wie mit dem Wettmonopol, dann wird diesen Halunken unter dem Deckmantel des wirtschaftlichen Wettbewerbs endlich das Handwerk gelegt und der interessierte Kunde nicht zwischen verschiedensten Preismodellen aufgerieben :winken:
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

    @conspiracy
    Das wird mit dem EU-Recht nicht vereinbar sein. Stichwort Wettbewerbsbehinderung.

    Warum hier alle für die Kopfpauschale sind, geht mir allerdings auch noch nicht wirklich auf.
     
  4. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

    Das ist ja gerade das Problem, dass dieser EU-Mist Wettbewerb über alles stellt, obwohl er bei vielen alltäglichen Dingen gar nicht herrschen dürfte, da somit der Bürger immer der angeschmierte ist. Das gilt sowohl für Strom, Gas, Ernährung, Bildung, Gesundheit als auch für Fernsehen. Wettbewerb kann es ja gerne geben, aber dann nur bei Sachen, die als Zusatz gesehen werden und nicht bei Dingen des alltäglichen Lebens :winken:
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

    Mir auch nicht. Ich bin weiterhin dafür, das die ÖRs ihr Programm verschlüsseln. Das spart Rechtekosten und Schwarzseher wie ich werden zuverlässig ausgesperrt (was ich nicht mal bemerken würde). Aber leider wird das nie passieren, denn dann würde den ÖRs sehr schnell das Geld ausgehen. Niemand den ich kenne wäre bereit, freiwillig 17 - 18 Euro für dieses Programm auszugeben.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

    Man mag von diesem "Zwangs-PayTV" halten was man mag, aber so manches ist dort auch gut und hilfreich, da es weder im regulären PayTV als auch PrivatTV verfügbar ist.
    Bin nicht unbedingt ein verfächter des "Zwangs-PayTVs", doch würde eine erhebliche Schlagseite entstehen, würde es den frei empfangbaren ÖRR nicht geben, oder nur verschlüsselt.
     
  7. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren


    Wenn du zuviel Geld hast schön und gut, aber sowas Arrogantes habe ich selten erlebt. Steuer für Reiche senken zu wollen und andererseits sich darüber aufzuregen wenn jemand die Gebühren senken will. Du gehörst zu den wenigen in diesem Land den es nicht egal ist, wenn man für einen Service zahlen muss den man nicht nutzt. ;) Mit deinem Arroganten Gelaber kannst du zum nächsten FDP Parteitag gehen! Denk dran die "Fetten Jahre sind vorbei". :winken:
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

    Fakten, Fakten, Fakten zur Haushaltsabgabe:

    a) bisher befreite Teilnehmer bleiben dies auch weiterhin
    b) Unternehmen etc. zahlen nicht mehr pro Gerät sondern nur noch einmal
    c) in Wohngemeinschaften wird nur noch ein Beitrag erhoben
    d) Haushalte ohne Empfangsgeräte (TV, Radio, PC, Notebook, Smartphone, Walkman und Handy mit Radioempfang, Receiver mit Monitor, Autoradio ... wie viele sind das ohne ein solches Gerät???? 5.000 Haushalte deutschlandweit?) werden künftig belastet
    e) Schwarzseher werden erfasst
    f) Nichtkonsumenten des ÖRR werden weiterhin ihren Beitrag leisten (Status Quo)

    Ich denke, das System wird gerechter und einfacher. Wo die 1,6 Mrd. zusätzlich herkommen sollen, erschließt sich wahrscheinlich nur einem unbedeutenden FDP-MdB, der als ausgebildeter Jurist keinsterlei Kompetenz in mathematischen oder statistischen Fragen besitzt, da er ja aufgrund mangelnder Fähigkeiten sich für ein Korinthenkackerstudium entschlossen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

    eben ist mir aufgefallen,dass das ZDF sowohl gestern als auch heute den selben beitrag gezeigt hat über den begonienteppich in belgien. jetzt spart sich der öffentliche rundfunk auch schon so sein budget ein.

    das sind schon zustände wie sie auch bei taff & galileo herrschen. nur mit der bemerkung, dass das zdf genug geldeinnahmen hat um abwechslungsreichere beiträge eigentlich bringen zu können.

    PS:
    im übrigen herrscht eh ungleichgewicht bei der geldverteilung der ÖR. das ZDF bekommt von der GEZ kaum 1/4 des geldes, der rest wandert alles zur ARD und ihren Dritten, vom Deutschlandradio ganz zu schweigen. viel mehr sollte die Gebühr gerechter verteilt werden. mein vorschlag wäre:

    ca.1/3 ARD
    ca.1/3 ZDF
    ca.1/3 Dritte
    der rest Deutschlandradio von dem Circa was überbleibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

    Der einzige der sich aufregt, bist Du.
    Was ist in Deinen Augen reich? Wahrscheinlich schon einer der 70,000EUR verdient. Reich ist bei mir 1,000,000EUR+.
    Außerdem rege ich mich nicht darüber auf, wenn sie die Gebühren senken wollen, aber was sind drei Euro gegen ein gerechtes Steuersystem, in dem der Fleißige nicht der Dumme ist. Mir ist es lieber ich zahle 18EUR statt 15EUR und die Qualität des ÖRR wird gehalten gegen das verdummende TV der Free-TV-Sender.
    Und nein, die fetten Jahre sind noch nicht vorbei. :winken: