1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker fordern Abschaffung der GEZ - allgemeine "Medienabgabe"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SOIS, 26. Juli 2006.

1. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Politiker fordern Abschaffung der GEZ - allgemeine "Medienabgabe"

Wer GEZ zahlt ist selber Schuld......

Hier ein kleiner Tip.:)

GEZ Kündigen weil Fernseher Kaputt und Entsorgt:D
    Keine Neuanschaffung, keine GEZ mehr.

Du brauchst von den Schnüfflern keinen in die Wohnung lassen:D

Bares Geld gespart, das funzt Super:) :D

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil wir so viele 12-Personen-Haushalte haben, in denen 12 Personen mit eingenem Einkommen zusammenleben und nur einen gemeinsamen Fernseher haben, ist dieses Beispiel extrem wirklichkeitsnah ;)

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Geht aber nur solange du kein Premiere Abo auf deinen Namen laufen hast. Premiere ist gesetzlich dazu gezwungen die Daten ihrer Abonenten an die GEZ weiterzuleiten:wüt:

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was auch richtig ist, denn wer keine GEZ-Gebühren zahlt ist ein Schmarotzer. Im übrigen wer sein Geld Premiere in den Rachen schmeissen kann, der hat ja wohl auch 17,03 € im Monat für die GEZ über.
    Obwohl ich ein Befürworter der GEZ-Gebühren bin: diese für PCs oder Handys erhebn zu wollen ist unverschämt. Hierfür kann man aber nicht die GEZ verantwortlich machen, sondern die Politiker.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Eine analoge Abschaltung der ÖR-Sat-Transponder in 2009 ist durchaus realistisch und auch sehr wünschenswert. :eek:

Allerdings glaube ich, dass dies leider erst später kommen wird. Die Verträge laufen bis 2014 oder 2018. Die Abschaltung über analoge Satellit wird vermutlich 2010 stattfinden.

6. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Verschlüsseln! Jeder zahlt exakt das was er wirklich sehen will. Damit wird der schwammige Begriff der "Grundversorgung" (Was ist das überhaupt?) durch einen funktionierenden Markt ersetzt.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Typisch neoliberales Geschwätz.

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Telefrosch: Ich gehe davon aus, das zu dein Posting in angetrunkenem Zustand verfasst hast. Verschlüsseln - so ein Blödsinn.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe doch mal irgendwo gelesen dass die Verträge für alle analog genutzten Transponder auf Astra zum 31.12.2008 ablaufen. Ok, ich kann dies nicht selber belegen, insofern ist das nur eine Spekulation. Falls dies jedoch stimmen sollte dann würden die Vertragslaufzeiten bis 2014 für die ÖR nur für die digital genutzten Transponder gelten.

10. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Jungs, bleibt ganz ruhig. Ich betrachte die Sache ganz nüchtern. Aus vielen Postings von mir könnt ihr entnehmen, daß ich Dophin für einen Etikettenschwindel halte weil da monatliche Gebühren erhoben werden sollen und gleichzeitig wird behauptet das sei Free TV, mal ganz abgesehen von den vielen dann schrottreifen FTA Receivern die dann einen wirtschaftlichen Verlust für die Besitzer bedeuten würden. Daher sehe ich das Verschlüsseln durchaus kritisch.
    Die Verschlüsselungswelle scheint sich nun aber auch noch auf DVB-T auszuweiten. Und nun wird es interessant. Mit DVB S, DVB C und DVB T wären alle zukünftige digitale Verbreitungswege rein technisch dann verschlüsselbar. Internetangebote sind ohnehin verschlüsselbar. Gehen wir zudem davon aus CI Receiver oder eine andere geeignete Plattform würden dann erzwungenermaßen ohnehin Standard, dann würden sich logischerweise andere Gestaltungsmöglichkeiten ergeben. Das setzt allerdings eine Politik voraus die auch gestalten will oder fähig dazu ist. Da habe ich Zweifel. Die politischen Seilschaften in den Anstalten sind zu stark.
    Die GEZ ist nichts anderes als unverschlüsseltes Zwangs - Pay TV. Für mich ist das nicht mehr zeitgemäß. Und es gibt in dem Land sehr viele Menschen die das ähnlich sehen und total nüchtern sind. Mit der Zwangsgebühr für internetfähige Computer ist das Faß nun endgültig am überlaufen. Es gibt wichtigers als ÖR Fernsehen, jedenfalls hat bei uns in der Firma keiner Zeit dazu. Reine Abzocke die mit einer Verschlüsselung oder zumindest mit einem Zugangscode für jeden Rundfunkteilnehmer leicht abzustellen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006