1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker beantworten Corona-Fragen live bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau da sollte man ansetzen. Denn da hat Deutschland, mal wieder, versagt.Woran es genau lag? ich weiß es nicht. Aber Deutschland wird sich immer mehr ein Bein stellen und in der Zukunft wirds nicht besser.

-Loki- gefällt das.
  2. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    In Zeiten mit nationaler Tragweite wie aktuell das Virus, sollte Deutschland auf Beschluss des Bundestages den Förderalismus aufheben können und zeitlich begrenzt mit einer regelmäßigen Überprüfung auf Fortsetzung eine Zentralregierung bilden könen. Dies würde Deutschland viel besser durch solche Situationen bringen als das jetzige rumgeeier. Auch hinsichtlich der Regeln die in jedem Bundesland anders gelten.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dein Vorschlag finde ich gut nur leider nicht umsetzbar, denke ich. Dann müssten auch alle Parteien an einem Strang ziehen. Nur will sich jeder profilieren und selbst wenn es klappt würde wieder die FDP um die Ecke kommen und es kritisieren.:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Kaethe und EinStillerLeser gefällt das.
  4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch im Bundesrat müsste eine Einigung geben, das ist alles leider nur Träumerei von mir, deshalb wird alles so weitergehen. Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.

-Loki- gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist doch bei vielen Arbeitskollegen oder Bekannten nicht anders. "Ich lebe jetzt" ... "Geld zur Seite legen? Was ist, wenn ich morgen überfahren werde?"... "Ich hab kein Geld, ständig Pleite. Diese Kredite..." "Ach schaut mal, ich habe mir nun eine 2008er E-Klasse gekauft"... (n)
    Ich habe auch "nicht Linientreue Medien". Es gibt deutlich mehr, wie die ÖR, aber auch Schund... Sicher aber keine alternativen Fake News, wie Du sie nutzt. Am Sinnvolsten ist es sich überall zu informieren, zu vergleichen und den Verstand einzuschalten.
    Naja 2-3 Monatsgehälter reichen wie lange?... 2-3 Monate eben um alles zu bezahlen und Fixkosten zu decken.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt situationsabhängig und auch vom Job. Ein Bankvorstand kommt mit 2-3 Monatsgehältern wohl sehr lang aus, eine Friseurin aber nicht. Klar muss da auch der Staat helfen, aber eben nicht nur der Staat.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Eben darum ging es ja, um eine Frisörin. Wer soll noch helfen, außer der Staat?

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Grundsätzlich war ich in jungen Jahren ja auch nicht viel anders :whistle: - nur wusste ich dann, dass ich selber schuld war, wenn ich mal das ganze Geld verjuxt hatte und eine Woche von einer Packung Toastbrot und einer Käseecke leben musste (ging mir tatsächlich mal so).
    Außerdem führte das bei mir zu dazu, dass ich mir vornahm "nie wieder" und künftig halt doch mal auf das Eine oder Andere verzichtete, um einen "Notgroschen" zu haben.

Irgendwann lernte ich auch, dass es keine gute Idee ist, die Anzahlung für ein Auto vom Dispo zu bezahlen und den Rest über einen Ratenkredit zu finanzieren, weil das mit den doppelten Zinsen sich irgendwann rächt.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich bin generell mit wenig Geld aufgewachsen, da mein Vater im hohen Alter seinen Job verloren hatte. Von daher bin ich zwar kein Geizhals, aber ich überlege 3 Mal bevor ich etwas kaufe, ob ich es a) überhaupt wirklich benötige, falls ja dann b) auch jetzt sofort und wenn nicht dann c) gar nicht kaufen, falls es auch ohne geht :D

Wolfman563 gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Weil man mit Friseuren massig Kohle machen kann ?
    Mit mir machen Friseure auch keine Kohle.
    Dank Haarschneidegerät vom Lidl.
    -
    Zu Selbständigen.
    Besser die erwirtschaften einen Teil selber, als das sie 100 Prozent
    vom Sozialamt leben. (weil sie die SeSt aufgeben mussten)