1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik will Streamingtarif der Telekom prüfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Nö wenn man im Produktbaum im System die Option bucht, dann sind die Ports frei... die müssen sich ja registrieren und die Ports der App und Browser Version angeben., bei Spotify war es die selbe Technik, gedrosselt wurde da nichts... der Stream war nur limitiert auf auf 1 Mbit, das ist technisch alles kein Problem zu steuern
     
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Jein, bei dem ersten gab es Stress wegen der Gleichsetzung der Dienste, alle waren langsam außer Spotify. Da gab es wenn mich nicht alles täuscht eine Rüge. Daher würde die ursprüngliche Version ja eingestellt und die neue Version gemacht wo es am inkl Volumen hängt. Und ich geh davon aus das dies wohl eine Lücke ist, die die Gleichsetzung der Dienste ausglhebelt ohne dass der Anbieter einem auf den Deckel bekommt.
    Die technische Umsetzung ist mir klar ;)
    Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer braucht schon Netzneutralität. Soll der Marktführer doch machen was er will. :rolleyes:
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dieses Genörgel von manchen ist lächerlich. Jeder Anbieter kann sich anmelden. Dieser profitiert genauso wie die Telekom davon.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na und? Dafür bekommen die Anbieter mehr Zulauf an Kunden.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Und genau das nennt man Wettbewerbsvorteil und das ist von Kartellbehörden verboten.
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Unsinn. Kann doch jeder NB machen. Und jeder kann sich anmelden. Das ist wieder typisch Deutsch dass sich Leute drüber aufregen.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Nicht Unsinn, O2 macht es richtig vor: jeder kann unabhängig ohne zu registrieren seinen Anbieter streamen mit o2 Free, ich kann heute den nutzen und Morgen einen anderen. Die Telekom schränkt es ein und zwingt Unternehmen mit Ihnen Verträge ab zu schließen, die ganz sicher nicht ohne Folgekosten sind. Das nennt man verzerren und aushebeln des Wettbewerbs. Wenn der Endverbraucher wählen könnte, dann wäre es nicht beanstandbar, aber davon sind wir weit entfernt.
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da spricht ein O2 Fan. Ich halte es für Pillepalle