1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik will Streamingtarif der Telekom prüfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Leider funktioniert Zero Rating Videostreaming aber erst ab MagentaMobil L bzw. in Verbindung mit Magenta EINS ab MagentaMobil M.

    Und das sind eher Tarife für Businesskunden weil sich kaum Privatkunden, vorallem kaum Junge Leute wirklich einen so teure Tarif leisen.

    MagentaMobil L kostet ohne Handy regulär in den Shops 54,95€ monatlich und mit Onlinevorteil immer noch 47,21€. Mit Smartphone sinds sogar 64,95€ bzw. 56,21€. Da muss man schon "gut betucht" sein um sich das leisten zu wollen.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    So weit so gut....

    dann schau mal in welche Tarife man Stream on buchen kann.... wenn doch jeder mit machen kann, wozu die Anmeldung? Dann könnte man doch gleich jeden wie O2 streamen lassen mit Geschwindigkeit XY..... macht man aber nicht. Exklusivität bedeutet immer der Ausschluss von Anderen und das ganz zwangsläufig. Ich glaube den schönen Schein nicht. Die Telekom macht nichts für den Endkunden aus Spass.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    So weit so gut....

    dann schau mal in welche Tarife man Stream on buchen kann.... wenn doch jeder mit machen kann, wozu die Anmeldung? Dann könnte man doch gleich jeden wie O2 streamen lassen mit Geschwindigkeit XY..... macht man aber nicht. Exklusivität bedeutet immer der Ausschluss von Anderen und das ganz zwangsläufig. Ich glaube den schönen Schein nicht. Die Telekom macht nichts für den Endkunden aus Spass.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Natürlich machen die es nicht aus Spaß, ist ja auch ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt.
    Hab mir das gerade mal angesehen, es ist kein wirkliche ZeroRating. Sie wenden den selben Trick wie bei Spotify an, ist das inkl. Volumen verbraucht wird sich Stream on ausgesetzt. Es muss also immer etwas Volumen über sein oder nachgebucht werden.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich verstehe das Problem nicht. Die Telekom bietet ein Produkt an und der mündige Endkunde kann sich entscheiden es zu erwerben, oder sich einen Mitbewerber zuzuwenden.
    Immer diese Bevormundung durch die Politik. :rolleyes:
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Satz kannst du dann aber für absolut jedes überhaupt erwerbbare Produkt verwenden. Wenn Lidl eine Bohrmaschine verkauft, ist diese somit ebenfalls "exklusiv" nur für diejenigen, bei denen das Budget noch für die Bohrmaschine reicht. Auch wenn jeder dies sicherlich begrüßen würde, so kann man beim besten Willen nicht erwarten, dass die Telekom eine All-In-Flatrate zum beinahe Nulltarif anbietet. Seht es doch einmal positiv: mithin könnten weitere Anbieter nachziehen, mithin kommen auf lange Sicht andere Tarife bei der Telekom hinzu, mithin fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen, weil diese Tarifoption irgendwann durch Telekom oder Politik wieder zurückgenommen wird. Ich freue mich aktuell über jede Verbesserung in der Nutzung aller Netze, die uns prinzipiell als Endkunden zugute kommt.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das ist kein Trick, ich habe Jahrelang für T Mobile gearbeitet... die Ports der Anbieter werden einfach frei geschalten.... das wars.. die Ports sind in der Zubuchoption enthalten und es wird automatisch erkannt.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habs jetzt mal zugebucht. da ich wegen Urlaub eh noch jede Menge Volumen übrig habe werde ich unterwegs mal Amazon und netflix testen, ob das auch klappt. Wenn nicht, auch kein Beinbruch.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe das Problem nicht. Diese Option kann freiwillig im Kundencenter gebucht werden. Außerdem wird keiner diskriminiert. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird ALLES gedrosselt.

    Aber wir leben ja im Mecker- und Jammerland Nummer 1. Hier MUSS alles schlecht sein.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  10. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ich meinte den Trick in Bezug auf das Volumen. Es gab doch bei Spotify und dem ersten ZeroRating das Problem wegen der Bevorzugung, dies wurde dann doch mit der zweiten Version umgangen indem nach Verbrauch des Datenvolumen auch Spotify gedrosselt hat. Daher glaube ich das sie mit der Option diesmal auch so durch kommen.