1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik: Schärferes Vorgehen gegen soziale Netzwerke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2015.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Politik: Schärferes Vorgehen gegen soziale Netzwerke

"Interessant" an dieser Diskussion ist ja vor allem, dass Flüchtlings-kritische FB-Beiträge in der Schusslinie stehen, aber diese widerlich-penetrante, schamlose Anti-USA-Hetze im gesamten deutschsprachigen Web soll ok sein und weiterhin erlaubt sein?

Da wird doch eindeutig mit zweierlei Maß gemessen!

2. ach

ach Guest

Da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, denn die Einen haben dies verdient und erfolgt völlig zu recht - die Anderen nicht. Bei dem Einen stimmt es zumeist - bei den Anderen nur teilweise bis nicht:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2015
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Facebook ist doch für Mädchen :D

Soll ich mal ein bisschen was aus 4chan /pol/ zitieren? ;)

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mal sehen, ob Du diesen Unfug auch noch erzählst, wenn bei uns die ersten Bomben hochgegangen sind, nämlich die der IS-Mitglieder, die aktuell gerade sehr leicht eingeschleust wurden (unterstützt durch die bekanntermaßen ausgebliebenen Registrierungen), was ja der IS selbst schon angekündigt hatte.

5. ach

ach Guest

Ich hetze gegen den IS genauso wie gegen die USA. Von daher würde sich nichts ändern.
    Ich beurteile deren Taten ja nicht erst, wenn bei UNS Bomben hochgegangen bzw. vom Himmel gefallen sind:)

6. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Ich halte nicht viel von Facebook & Co abergegen den Datenklau & das Ausspionieren geht die Politik doch auch nicht vor weil sie wahrscheinlich noch davon Profitieren , bloss wenn jemand anderer meinung ist wird es wohl brenzlig ??:(

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Fairerweise muss man sagen das die Sozialen Netzwerke da auch keinen einfachen Stand haben.

Denn erstens kann man z.B. bei einem internationalen Anbieter nicht verlangen, das z.B. immer Personal anwesend ist, das alle Sprachen der User spricht.

Und selbst wenn Mitarbeiter anwesend sind die das Posting lesen können, ist es nicht immer ganz einfach die Grenze zwischen einem kritischen Posting und einem Hassposting zu ziehen. Und man darf auch nicht übers Ziel hinausschiessen und grossflächtig zensieren.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Selbst braune Schmutzaussagen sind in den meisten Fällen zum Glück durch die Meinungsfreiheit geschützt.
    Nur weil vielen, mir eingeschlossen vieler solcher Aussagen nicht passen ist es noch lange nicht verboten.
    Wenn dies so wäre, wäre es der Beginn des Untergangs der Demokratie. :winken:

Eine stabile Demokratie wie die unsere hält selbst solche Aussagen problemlos aus.
    Außerdem, wer legt fest welche Aussagen verboten sind?
    Dies steht einzig den Gerichten zu und keinen selbst ernannten "Zensor".

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn es niemand anders machen will, ich melde mich freiwillig. ;)

Nein im Ernst, die "normalen" fremdenfeindlichen Sprüche a la "die nehmen uns doch später alle die Arbeitsplätze weg" oder "die wollen nur unser Geld" waren von mir hier nicht gemeint.
    Ganz sicher fällt unter das Recht auf freien Meinungsäusserung aber nicht, wenn z.B. behauptet wird, "die würden ja alle quasi Samenstau haben und in Kürze in Massen deutsche Frauen vergewaltigen" oder in der S-Bahn durch Betrunkene auf dunkelhäutige Kinder uriniert wird.
    Ersteres wurde hier im Board sinngemäß schon behauptet.
    Es ist halt eine schwierige Zeit, in der man vielleicht nicht unbedingt dauernd auf sein Recht der freien Meinungsäusserung in Sachen Flüchtlingskrise pochen sollte, oder wenigstens etwas mehr Sorgfalt als sonst walten lassen sollte, weil man ansonsten unter Umständen gewissen Idioten fahrlässigerweise das Wort redet, die das wirklich nicht verdient haben.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wichtigste daran ist die freie Meinungsäußerung und genau das würde viele "Gutmenschen" gerne verbieten.