1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

    Mich nervt es schon, wenn Sport mit Bier angekündigt wird.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

    Ich weiß nicht, woher du diese Sicherheit hast, dass diese Spots keinen stören.
    Also mich stören sie schon.

    Du kannst gern posten, dass diese Spots dich nicht stören, aber eine Verallgemeinerung ist durch nichts zu beweisen.

    Und auf das Gesamtbudget gesehen, ist es eben keine so wichtige Einnahmequelle. Der ÖRR in Deutschland hat genügend Mittel zur Verfügung. Man sollte nur endlich mal lernen wie man seriös diese Gelder einsetzt.
    Möchte aber jetzt nicht, dass eine neue Gebührendiskussion in diesem Thread vom Zaun bricht.

    Dieser kleine Schritt, ist der richtige Weg - weg von der Werbung im ÖRR.
    Ich begrüße diesen 1. kleinen Anfang.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

    @spocky83
    Es wird auch nicht besser, auch wenn du es noch 500 mal schreibst...

    Vielleicht solltest du (und andere), sich nicht nur bei den beiden Hauptsendern des ÖRR aufhalten...
    Und ja, auch sendungen außerhalb amerika sind nicht nur für 60 jährige ;).


    @Wollis
    Stimmt, jeder ÖRR in Europa darf sich zusätzlich zur Rundfunkgebühr was zuverdienen, auch wenn es Rechteverkäufe sind wie z.B. bei der BBC.

    Aber unser, der eben nicht so viel im Rechteverkauf verdient, anderweitig Zusatzgeld einfährt, ist das völlig daneben...

    Gar keine Werbung würde entweder ein (noch) miserableres Programm bedeuten, oder mehr Rundfunkgebühr.


    @NFS
    Bis auf wetten dass, ist mir noch kein gewinnspiel sponsor beim ÖRR aufgefallen.

    Zum Thema Lotto, ich denke bei einer staatlichen Institution wird das nicht so eng gesehen ;).


    @»»-MiB-««
    Gerade du müsstest doch wissen, dass die Gebühren nicht nur steigen, weil nicht gespart werden muss... Die KEF hat schon oft genug nur so viel bewilligt, dass beide Parteien "weniger" geld haben...


    Zum Thema:
    Das Sponsoringverbot finde ich nicht so verkehrt wie andere. Das Problem was ich hier sehe, dass wir aber in Zukunft Sport nicht mehr sehen, weil er eben nicht mehr durch sponsoring refinanziert werden kann, nach 20 Uhr.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

    Mal wieder zur Erinnerung, die Öffentlich-Rechtlichen Regierungs- und Verkündungssender kassieren pro Jahr über 7 Mrd Euro Zwangsgebühren, nach der Reform, sprich Abgabe proHaushalt schätzt man sogar bis zu 805 Mrd Euro, da sollte das oben ewähnte mindestens für den Zwangsgebührenzahler selbstverständlich sein, die paar Millionen aus der Werbung sind ja eh nur für die Portokasse, damit stiehlt man der privaten KOnkurrenz jedoch die dort benötigten Werbegelder, genau das ist und war seit 20 Jahren die immer weiter ausufernde Werbung bei ARD und ZDF.

    Mal zur Erinnerung, lt. Rundfunkstaatsvertrag dürfen ARD und ZDF werktags ab 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen überhaupt keine Werbung bringen, scheren sich allerdings einen ***** darum, denn das sogenannte Sponsoring ist nichts weiter als Werbung, nur unter neuem Namen.

    Noch ein Beispiel zur Geldverschwendung bei ARD und ZDF, von dem was ein Intendant eines Senders verdient, kann selbst der Ministerpräsident des jeweiligen Landes nicht mal träumen, es ist nämlich mehr als das Doppelte, plus angemessenem Mietzuschuß, denn mit einem Gehalt von 30000 - 40 000 Euro pro Monat kann man sich ja mit Sicherheit keine mittlere Wohnung leisten.

    Von den geradzu luxuriösen Altergeldregelungen aller Beschäftigten der Öffentlich-Rechtlichen Anstalten gar nicht erst zu reden, da sind 135% des letzten Nettogehaltes die Regel.

    Als "Herr" Edelmax, endlich mal die Wirklichkeit zur Kenntnis nehmen und sich nicht immer weigern, an der Realität nicht mal als Gast teilzunehmen. frei nach J. Malmsheimer

    Noch was, für die rund 7-8 Mrd Euro Zwangsgebühren mußten ARD und ZDF eigentlich ein Superfernsehen für alle Bürger auf die Beine stellen, tun die aber nicht, weil der große Teil des Geldes anderweitig verwendet wird, nur nicht beim Programm.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

    Ah der athlonpower lebt er auch noch?

    Aber immer noch dieselben teils überzogenen Argumente ;). Z.B. "Regierungs Verkündungssender" oder gar "nach der änderung statt 7 MRd, 805 Mrd ;)".

    Ich find das immer witzig, wieviele hier schon wissen, wieviel der ÖRR in Zukunft einnehmen will, obwohl die KEF noch keinen Bedarf für diese Gebührenperiode festgestellt hat :LOL:

    Und naja, dass die Privaten weniger Geld an Werbung verdienen, wird sicherlich NICHT hauptsächlich an den 20 Minuten Werbung pro TAG beim ÖRR liegen, sondern an den immer mehr werdenden Privaten Rundfunksender...
    Richtig, eine Gesetzeslücke die nicht nur der ÖRR ausnutzt, sondern z.B. auch der private Rundfunk.
    Von dem redet aber komischerweise niemand ;).
    Genau, marktübliche Preise eines Senderchefs, gehen ja überhaupt nicht :eek: .

    Und das Politiker in Deutschland UNÜBLICHE Löhne kriegen, ist sicherlich kein Grund... Außerdem verdient z.B. der Ministerpräsident aus Niedersachsen, mit seinen ZIG Nebenjobs sicherlich um einiges mehr. Diese hat der Indendant vom NDR nicht.
    Hast du von deinem Stammtisch immer noch nicht gehört, dass der ÖRR lediglich alte Rentenverträge bezahlt und neue schon lange von Versicherungen übernehmen lässt?

    Betriebsrente ist nunmal üblich, auch in Öffentlichen Institutionen...
    Aha?

    Wo fließt es denn hin?

    Du scheinst ja anscheinend für 1 € ein superduper fernsehen machen zu können.
    Das regionalität z.B. ein schweinegeld kostet, wird von dir und anderen komischerweise immer ignoriert...

    Das meiste Geld fließt definitiv immer noch ins Programm... Zur Programmgestaltung gehören übrigens nicht nur die Investition für Kameras oder die Transpondermieten, sondern auch die Mitarbeiter dahinter.

    Aber selbst wenn man die Mitarbeiter rausrechnet, fließt das meiste iimmer noch in die Programmgestaltung.

    Einfach mal RICHTIG informieren, anstatt Stammtischparolen herausblasen.


    Aber ich gehe nun wieder jede Wette ein, dass du hier nur deinen senf abgeben wolltest und wie in anderen Threads auch, dich wieder versteckst, bis du irgendwann wieder aus der ecke kommst und wieder denselben schwachsinn ablässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

    Ich wäre eher dafür, dass sich ARD und ZDF aus dem Sportrechtepoker zurückziehen. Zum Grundversorungs- und Bildungsauftrag gehört es sicher nicht, überbezahlten Verbänden, Funktionären und Möchtegern-Profikickern die Rosetten zu vergolden.

    Soll der DFB doch sehen, was er ohne Fans und Phantasiepreise für Rechte ist. Selbst Aufnahmen von Amateurligen sind untersagt und die Geldmaschinerie wird mehr und mehr ausgeweitet. Der Sportfan wird ausgequetscht oder muss Pay-TV abonnieren.

    Kein Rechtepoker führt zu deutlich günstigeren Preisen. Sponsoring ist daher ein guter Schritt.

    Anstatt Geld in Korrespondenten, Bildungsfernsehen usw. zu stecken, kopieren die Öffentlich Rechtlichen die Soaps und anderen Müll der Privaten, Reportagemagazine werden gekürzt (passt ja auch in die politische Landschaft), dafür darf man gefühlt 24 Stunden am Tag irgendwelche Schmurgelköche sehen und wie sich schwule Pinguine in Zoo besteigen.

    Und alle Wissenssendungen haben das Niveau von Frauentausch... bloss nicht zu tief und umfassend Wissen vermitteln (Wissen vor Acht). Rangar hat dem Bildungsfernsehen nicht gut getan...

    Ich warte nur noch auf Sendungen im RTL2 Niveau, wo Phädopile öffentlich und sensationslüstern auf BILD Niveau gejagt werden oder Menschzoo-Formate wie Schwiegertochter gesucht.

    Die Privaten sind zum kot*en und die Öffentlichen kopieren dieses Unterschichtenniveau. Mit Gebührengeldern!
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

    Bekommt denn der Herr Magath jetzt Geld dafür, das er seinen geistigen Müll absondern darf :confused:
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

    Wo hast du denn dieses Märchen her? In Frankreich gibt's Werbung in Hülle und Fülle!
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politik kippt Sponsoring bei ARD und ZDF nach 20 Uhr

    MICH stören sie sogar sehr !
    Mehr als normale Werbung denn da kann man leicht vorspulen, bei Sponsoring Generve nicht möglich da zu kurz !

    Außerdem will ich die Sendungen von ARD und ZDF präsentiert bekommen denn DIE erhalten mein Geld !
    Dann muß das Programm in Frankreich ja miserabel sein denn die haben da deutlich weniger Einnahmen und keine Werbung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010