1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik gibt grünes Licht für DVB-T2 - neue Receiver nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2014.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Politik gibt grünes Licht für DVB-T2 - neue Receiver nötig

    Ich sehe das auch eher pessimistisch, auch wenn ich etwas anderes hoffe. Aber die Privatsender werden sich auch vorher ausrechnen, ob sie mit den zu erwartenden Einnahmen aus den "Abo-Gebühren" die zusätzlichen Verbreitungskosten in der Fläche erzielen können. Für die Ballungsräume könnte sich das Ganze vielleicht noch gerade so rechnen; in der Fläche glaube ich daran weniger.

    Die Rücknahmepflicht für Elektrogeräte gibt es doch längst. Ich weiß ja nicht wie das bei Euch vor Ort gelöst ist. Bei uns genügt eine kurze Postkarte an das örtliche Abfallentsorgungsunternehmen; die nennen Dir dann einen Termin zu dem du die Sachen auf die Straße stellen darfst und der E-Schrott wird abgeholt. Wenn man sich die Anforderung sparen will, kann man auch beim Abfallhof vorbeifahren und den E-Schrott dort kostenfrei abladen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politik gibt grünes Licht für DVB-T2 - neue Receiver nötig

    Sowas gibt's bei uns leider nur für Sperrmüll und Kühlschränke.
    Kleinelektro müsste man selber zum Bauhof bringen. Wer macht das schon?
     
  3. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Politik gibt grünes Licht für DVB-T2 - neue Receiver nötig

    Ich fürchte das gleiche! Ich habe der Sender Lingen besucht während diese eine neue DVB-T Antenne bekam. Aus versammelte Informationen ist nicht bewiesen ob es noch weitere Zuschauer gibt. Ich bedanke aber herzlich für die geleistete mühe!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Politik gibt grünes Licht für DVB-T2 - neue Receiver nötig

    Das wären sie vielleicht schon längst, wenn die Menschen mal für eine bestimmte Zeit verzichten könnten. Wenn Privatsender XYZ per DVB-T nicht verfügbar ist, und die Leute alle auf Kabel oder Sat wechseln, dann ändert sich auch nichts.

    Sender weg -> Fernseher aus -> Quote runter!

    Wenn das heute passiert, wird der Sender morgen verfügbar sein! Es passiert aber nicht. Also musst du nicht die Sender verantwortlich machen, sondern die Zuschauer. Das wertvollste für die Sender ist die Reichweite, und solange die nicht leidet machen sie was sie wollen.