1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik-Forum von Linkspartei unterwandert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 3. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Politik-Forum von Linkspartei unterwandert?

Und was willst du mir nun mit den blauen Bildschirm sagen?

War es nicht so, dass man um z.B. studieren zu können, Mitglied oder zumindest Förderer der SED sein musste?
    Ähnlich wie mit der FSJ? Wer da nicht drin war, brachte es nicht weit?

Wir müssen uns nun nicht an "großteil" festnageln.
    Geschichtsbücher und vergleichbares reden jedenfalls davon, dass jeder 5 oder 6. DDR Bürger Mitglied war. ;).

Fakt ist doch, nur weil man Mitglied war, heißt das eben nicht, das man auch alles der SED toll fand...
    Es hat schon seine Gründe, warum zur Wende 2.3 Millionen Mitglieder austraten. ;).

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ich komme mir hier ein bisschen vor wie im braunen 1932.

Was meinst du damit? Atomwaffeneinsatz? Dann wärst du auch schon verglüht...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde mich ja immer gern aus diesen Diskussionen heraushalten, aber wenn ich diesen Quark lese sollte man wirklich immer wieder einfordern das diejenigen die nun wirklich keine Ahnung haben sich raushalten....

Die SED hatte im Mai 1989, also zu einer Zeit wo die Wende noch nicht absehbar war, 2.260.979 Mitglieder.
    Damit war die SED selbstverständlich die größte "Volks"partei der DDR, aber der größte Teil der DDR-Bürger nicht Mitglied. Die Bevölkerungszahl der DDR lag zwischen 16-17 Mio 1989.

Es gab auch keine "Förderer" der Partei (Spenden konnte man nix) aber als Mitglied hat man gepfefferten Mitgliedsbeitrag bezahlt. Warum auch nicht - wer eintrat gehörte bestraft.

Und noch eine Legende: Wer studieren wollte musste nicht in der Partei sein. Versucht zu rekrutieren wurde zwar, aber es wurde intensiver gefragt ob man sich nicht mindestens 3 Jahre zur Armee verpflichten wollte... Da musste man schon ein wenig standhaft sein als Beworbener. .
    Alle die ich kannte und studiert haben waren weder in der Partei, noch haben sich länger zur Armee verpflichtet.
    Sonst hätten sie auch bald Nachwuchssorgen gehabt.

Euer prominentes Beispiel ist die Kanzlerin.... ;) Sie stammte sogar, wie einer meine Freunde die studiert haben, einer christlichen Familie ab und waren auch religiös aktiv.

So, zurück zur Verschwörungstheorie des Eingangsusers.

Übrigens habe ich nicht das Gefühl der linken Unterwanderung des Forums. Denn User wie SkyKunde2 und andere die ich Namentlich mal raus lasse, sind vom konservativ - rechten Rand der Politikspektrums und äußern sich in meiner Wahrnehmung
    öfter hier. ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dein Problem bei dieser ganzen Geschichte ist das du mMn ein sehr ausgeprägtes schwarz/weiß denken hast, welches im Ergebnis zu dem Schluß Russland=böse, USA=gut kommt.
    Dadurch tust du dich extrem schwer damit dich mit Argumenten in den Graustufen auseinanderzusetzen.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Volle Zustimmung!

Wenn überhaupt, gibt es im Politikforum eher ein Problem mit dem Diskussionsstil mancher User. Den TE würde ich hier nicht ausnehmen und meiner Meinung nach ist er dort zurecht gesperrt. Ich habe immer noch die unangenehme Diskussion über die "Türken" in Erinnerung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.