1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    Naja, seine Äußerungen gehen eher in diese Richtung. Oder diese. Oder diese. Oder diese. Oder diese. Oder diese. Oder diese. Oder diese. Oder diese. Oder diese. Oder diese. Oder diese. Oder diese.

    Nur so ein kurzer Abriss, was ich gerade beim Überfliegen gefunden hab. Wie gesagt: Die wirklich schlimmen Sachen sind ja entfernt worden.
    Man kann es eigentlich mehr als "Hetze" bezeichnen. Und sowas vergiftet da einfach die Stimmung. Man kann doch über nichts sachlich diskutieren, wenn da ständig jemand auf diesem üblen Stammtischniveau herumprollt, oder?
    Das sehe ich auch so. Und Politik ist ein heikles Thema.
    Wer zurechtgewiesen wird, schiebt es dann gerne auf die etwaige andere politische Meinung des Moderators.
    Doch wenn tatsächlich politische Gründe dahinter stecken würden, dann frage ich mich, wieso er dann überhaupt noch irgendwas schreiben durfte. Hätte er dann nich schon längst gesperrt, gebannt, geteert und gefedert werden müssen, wenn die Moderatoren tatsächlich so linksradikal seien, wie er das immer wieder gerne betont?

    Da aber offensichtlich hauptsächlich die User mit "schwarz-brauner" Gesinnung hier derart aus dem Rahmen fallen, werden logischerweise auch hauptsächlich Maßnahmen gegen solche Nutzer ergriffen. Allerdings zeugt es von einer gewissen Kurzsichtigkeit, wenn man daraus dann auf eine politische Motivation schließt.

    Die deutsche Polizei muss auch rechte Demonstranten schützen und gegen linke Gegendemonstranten verteidigen. Aber bedeutet das, dass alle Polizisten "rechts" sind?
    Keine Ahnung. Aber dass er diesen Thread stoisch immer wieder neu eingestellt hat, sollte doch wohl deutlich zeigen, dass mit Einsicht da nicht zu rechnen ist.

    Gag
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    Also mit Verlaub, die angeführten Beispiele halte ich eher für harmlos. Mag sein, daß die schlimmen Sachen gelöscht sind, aber das war doch noch harmlos. Gerade was da an Menschenverachtung gegenüber Flutopfern in den USA steht halte ich auch für schlimmer. Aber egal, ist hier nicht das Thema.

    Ich bin nicht gerade ein Freund von SL, kann aber seinen Unmut auch verstehen. Zensur, Aussperrung und Benachteiligung sind nicht das Mittel in einer Demokratie.


    ABER


    Das ist ein privates Forum. Die Hausherren können machen was sie wollen. Wem es nicht passt, kann und sollte durchaus gehen. Es ist ein oft vorliegender Irrtum, daß ein öffentlich zugängliches Forum jedermann berechtigt, seine geistigen Ergüsse abzulassen, egal was das beinhaltet. Falsch. Rechtsprechungen zeigen immer wieder, daß Foren privater Natur sind und jeder das Hausrecht hat, der es betreibt. Und genauso wird er auch zur Verantwortung gezogen, wenn etwas Unrechtes in SEINEM Forum geschieht und er nichts dagegen unternimmt.
    An der Haustür lasse ich auch nicht jeden rein. Wenn er mit nicht passt, mache ich die Tür nicht auf. Und wenn ich eine Party feiere und mir kommt einer blöd, schmeiße ich ihn raus. So einfach ist das und das hat nix mit Zensur zu tun.

    Wie gesagt, wem das nicht passt, der kann und sollte vielleicht auch gehen.

    Ich ziehe aus dem hier vorliegenden Fall auch meine Schlüsse.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    Also ich habe -jedenfalls in dem von Dir geposteten Abriß- nichts entdecken können, was einen Ausschluß rechtfertigen würde.

    Im Grundsätzlichen bin ich gegen den Ausschluß von Mitgliedern, nur weil Sie einer politischem Meinung vehement Nachdruck verleihen. Fäkalsprache muß dabei natürlich nicht sein, aber die Hälfte der von Dir aufgelisteten anzumahnenden Wortmeldungen bezogen sich auf das Wort "Lügner".

    Nunja, und wenn ich auch nicht die politische Gesinnung vom SL verfolge -eher die rote Ecke ;-) - so hat er mit der Behauptung, einige Politiker wären offensichtlich Lügner m. E. ja nicht ganz unrecht, denn:

    Duden:
    lü|gen <st. V.; hat> [mhd. liegen, ahd. liogan]: 1. bewusst u. absichtsvoll die Unwahrheit sagen....

    Und angesprochene Politiker wie z.B. unser Finanzminister haben eben genau das getan.

    Weiterhin hat sich unser Außenminister ja in der Tat in seiner "Revoluzer-Vergangenheit" nicht immer rühmlich verhalten. Auch das ist eine Tatsache, die sogar bildtechnisch zu beweisen ist.

    Ich will hier keine Lanze für SL brechen, aber ich finde das hier kleinlich und wenn ich das mal so sagen darf in aller Deutlichkeit und vielleicht ja mal unzensiert: "korinthenkackerhaft".

    So, liebe Grüße
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    Das ist in diesem Thread ja erörtert worden. Ich sehe dort keine Menschenverachtung, sondern eher eine scheinheilige Haltung von SL & Co. Eine sachlich richtiger Text, der von Trittin vor der Flutkatastrophe verfasst und veröffentlicht wurde, wird nachträglich als menschenverachtend dargestellt und für den Wahlkampf missbraucht. Wenn das nicht Hetze ist, dann frage ich mich schon...
    Seinen Unmut kann man auch auf andere Weise zum Ausdruck bringen, ohne bei jeder Gelegenheit zu beleidigen.
    In unserem Rechtssystem funktioniert das aber so: Wer sich daneben benimmt, hat mit entsprechenden Sanktionen zu rechnen.
    Das schließt sogar den Entzug der Grundrechte ein.

    Die Frage ist doch, wie man auf Verstöße gegen die Regeln eines Forums reagieren soll. Der Betreiber hat nunmal als einziges Mittel, Benutzerkonten zu sperren. Und selbst das funktioniert ja noch nicht mal, weil sich der Nutzer ja jederzeit neu anmelden kann.
    Genau das ist der Punkt. Oder mit den Worten von Dieter Nuhr: Meinungsfreiheit bedeutet, dass man seine Meinung sagen darf, aber nicht muss. ;)

    Ich frage mich immer wieder, was sich hier gewisse User so einbilden, wer oder was sie eigentlich wären. Was sich manche meinen, hier herausnehmen zu können, ist wirklich sehr bedenklich.
    Darf ich fragen, welche das wären?

    Gag
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    SL hatte immer eine harte Schreibweise. Aber wenn man so manchen Kommentar über Merkel liest ...naja.

    Eines muss man aber feststellen: es gibt im Politikforum - und nicht zuletzt bei den Moderatoren - ein massives Übergewicht der eher linken Fraktion. Dass man es da als eher mitte-rechts oder liberal eingestellter Diskutant schwerer hat, sollte nach Lesen des Politikbereichs jedem (objektiven) Leser klar sein.
    Interessant ist ja auch, dass SL eigentlich der Einzige war, der eine härtere konservative Linie vertreten hat. Alle anderen, die eher die konservative bzw. liberale Richtung vertreten, sind schon sehr gemäßigt, im Vergleich zu dem, was viele eher linksgerichtete Forumsteilnehmer hier schreiben.
    Auffallend dabei ist ja besonders, dass es weniger SPD denn stark Links tendierende hier gibt.
    Die Linkspartei hat hier eine Anhängerschaft, die SPD und Union zusammen nicht aufwiegen können.
    Und in einer solchen Umgebung fällt jemand wie SL natürlich besonders auf, da er so ganz vom "Mainstream" der politischen Meinung hier im Forum abweicht. Dieser Mainstream liegt nämlich deutlich links von der Mitte.

    Zum Ausschluss kann ich nur sagen: es ist letztlich Sache der Betreiber des Forums. Will man jedoch dem Anspruch der Neutralität und Gleichbehandlung nachkommen, so müsste man Sätze wie "Merkel hat den Charme eines Magengeschwürs" genauso hart ahnden.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    Jeder einzelne dieser Ausschnitte gewiss nicht -- da stimme ich Dir zu. Es ist einfach die Summe der Entgleisungen und die extremen Tendenzen seiner Texte. Wie gesagt: Es ist teilweise eine reine Hetze gegen alle Andersdenkenden, die er pauschal als "links" abstempelt.

    Hinzu kamen dann noch seine Parolen, die er immer in der Signatur hat und oft nicht mal annähernd der Wahrheit entsprechen. Man könnte es eigentlich direkt als Propaganda bezeichnen. Darüber gibt es leider keine Aufzeichnungen.
    Wo ist der Beweis, dass er "bewusst und absichtsvoll" die Unwahrheit gesagt hat?
    Dass sich Politiker aufgrund verschiedenster Umstände nicht an Wahlversprechen halten bzw. halten können, sollte doch eigentlich jeder kapieren, dessen IQ knapp oberhalb der Raumtemperatur liegt.

    Bei SL kommt hier aber die einseitige Sichtweise dazu: Wenn ein "Linker" sein Wahlversprechen nicht gehalten hat, ist er ein "Lügner". Dass aber auch jede Menge CDU-Politiker das blaue vom Himmel versprochen haben ("Die Rente ist sicher"), das zählt einfach nicht.
    Der CDU-Ministerpräsident in Hessen hat seine Lügen sogar öffentlich zugegeben -- und ist immernoch unbescholten im Amt.
    Du meinst BILD-technisch ;)

    Also ich finde die Äußerungen von Bertel und anderen aus der Reihe auch nicht viel "gemäßigter".

    Gag
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    Das habe ich auch getan(editiert) und den User dafür verwarnt.
    Nur weil er wohl wieder "vergessen" hat,was er da zum besten gegeben hat,habe ich diese Aussage nochmal zitiert.

    Im übrigen lasse ich mich nicht in irgendeine politische Ecke stellen. Um es deutlicher zu sagen,ich bin da eher "neutral",weil mich keine der Parteien überzeugen kann. Wenn ich Beiträge lese die mal wieder unterhalb des Bauchnabels sind,reagiere ich entsprechend,egal zu welcher Partei sich der User hingezogen fühlt.
    Zumindest bei mir gibt es keine Parteinahme.

    MfG
    w.klink
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    Nun ja, irgendwo zu dem Thema habe ich da aber auch gelesen, daß die Leute selber schuld sind, wenn sie in einer Stadt unter dem Meeresspiegel wohnen und man kein Mitleid habe. Diese Aussage kam NACH der Flut und wurde von keinem Mod gerügt. Würden diese Argumente so stehen bleiben wenn morgen - Gott bewahre - Amsterdam untergeht?!? Amsterdam liegt auch unter dem Meeresspiegel. Fakt ist nun mal, daß Anti-Amerikanische Grundzüge in allen digi-Foren eher geduldet werden als Anti-Links. (Ich wähle selber eher links und mag Bush auch nicht, habe aber sehr wohl viele Amerikanische Verwandte und Freunde, die Bush gewählt haben...)
    Richtig, nur da gibt es in diesem Forum sehr viele, die das nicht können. Wenn es danch ginge, müßten mindestens 10 weitere regelmäßige Poster von heute auf morgen ausgesperrt werden!

    Richtig, nur können Grundrechte nur durch Richter entzogen werden und nicht durch Polizei (nur vorübergehend), Politiker oder gar Admins. ;)
    Habe ich ja im Absatz drauf schon geantwortet.
    dito
    Sehe ich auch so.

    Klar doch, fragen darf man immer, aber ob man eine Antwort bekommt? :D

    Spaß beiseite:
    Ich habe es weiter oben schon angedeutet:
    Offensichtlich wird in diesem Forum - wie in sehr vielen anderen Foren auch, z.B. Heise - zunehmend Anti-Amerikanische und Anti-CDU/CSU eher geduldet als das Gegenteil. Dafür wede ich jetzt eine volle Breitseite bekommen, aber ist mir egal. Nimm mal ein wenig Abstand und gehe durch die Foren und beobachte. Das ist ein Fakt, der sich langsam aber sicher immer mehr einschleicht.
    Ich nehme das so hin und verhalte mich dementsprechend. Gerade "Anti-Amerikanisten" haben sehr verbohrte Ansichten und lassen da überhaupt keine Diskussion zu. Also halte ich mich aus solchen Themen hier raus.
    Ich finde es nicht gut, aber ich könnte ja gehen, wenn es mir den restlichen (Diskussionen um die Technik etc.) Spaß verderben würde. Tut es aber nicht, weil ich die beiden Sachen trennen kann. Ich kann sehr wohl anderer politischer Meinung sein und trotzdem mich mit Leuten gut über Fachthemen unterhalten.
    Nochmal zur Klarstellung: Ich mag Bush nicht, mag aber die USA und die meisten Menschen die dort leben. Ich habe in Deutschland nie soviel Gastfreundschaft wie dort erlebt. Daher kann ich trotzdem links wählen und Flutopfer bemitleiden und Amerikaner an sich mögen.
     
  9. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    Hoppla....wenn man so mal auf einen Schlag die rhetorischen Ergüsse des Lords augelistet bekommt, sind doch 2-3 Äusserungen dabei, die ganz und gar nicht in Ordnung waren ("Polizistenprügler", Bemerkungen über fehlenden Hirnschmalz eines Users usw.)
    Danke dafür an Gag...Du bist ja anscheinend öfter mit Ihm in Fehde (gewesen).
    Der Rest war jetzt nicht soo schlimm...oft eben provokante Stammtischparolen.:eek:
    Aber wie gesagt...ich hab' da auch ein dickeres Fell und muss nicht auf jeden Mist antworten und möchte auch niemanden zu meiner Meinung konvertieren.
    Aber wer glaubt, dass der Lord ein harter Hund ist sollte sich mal in Autoforen einen Thread zum Thema "Neuer Astra gg. Golf V" durchlesen...da geht es mal richtig zur Sache!!


    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

    Wie meinen?

    Ich bezeichne andere nicht als 'dumm wie brot'.

    Auch spreche ich anderen nicht prinzipiell die Intelligenz ab, wenn sie anderer Meinung (oder Amerikaner) sind, so wie DU das tust.

    Es ist scheinbar der linken absoluten Mehrheit hier doch lieber, unter sich zu bleiben und sich gegenseitig in ihrem vorgefertigten Weltbild zu bestätigen.

    "Merkel ist doof" - "Ja, da hast Du recht" - "Das finde ich auch" - "Sie ist ein Bush-A*schkriecher" - "Ja genau" - "Das stimmt" - "Kohl ist an allem schuld" - "Ja!!!!" - "In der DDR war alles besser" - "Genau!"

    *gäääähn*

    Wenn's euch Spaß macht ... man nennt es 'GROUPTHINK'
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.