1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Politik-Forum eingestellt/geschlossen?

Klaus Hoffmann ("Liedermacher") "Die Mittelmäßigkeit"?;)

2. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Obst ist gesund! :D

3. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Besonders Birnen und auch Äpfel!:D

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Der schwarze Lord wurde plötzlich gesperrt

BlackWolf schrieb:
    Lieber Freund,

das ist aber jetzt Quatsch. [​IMG]

Hunderte von Millionen von Menschen surfen im Internet mit gewöhnlichen Modem-Verbindungen. Kaum jemand hat High-Speed Internet, und wenn, dann meistens per Kabel-Fernsehen.

W. Klink schrieb:
    Wobei ich die Möglichkeit habe, meinem Browser zu sagen, dass ich keine Bildchen will. Dann komme ich auch mit einem 28 K Modem gut zurecht. [​IMG]

Eifelquelle schrieb:
    Sehr schöne Zusammenfassung.

Habe ich was verpasst, oder haben wir immer noch keine Stellungnahme des verantwortlichen ADMINs?

Wer war es? Und warum?

Grundsätzlich bin ich immer für Toleranz und Meinungsvielfalt. Ich rege deshalb an, dem Schwarzen Lord eine Frist zu setzen: Ab dem Stichtag X darf er wieder in allen Foren mitschreiben.

Das wäre mein Vorschlag.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Der/die Moderator/en sollten sich mal öfter ne Bundestagsdebatte anschauen...

dagegen ist hier nur Weichspüler-Diskussion am Gange, sowohl was Meinungen als auch Ausdrucksweise betrifft...

und ist nicht auch ein Forum Spiegelbild unserer Gesellschaft ?

ich fechte auch mit einigen gerne Sträusse aus, aber ich würde keinem "den Mund verbieten"...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist hier aber nicht der Bundestag. Es geht auch nicht um die politische Meinung die jeder, auch ich, vertritt. Es geht nur um das wie...

SL, und andere, ist kein Feiner. Wer nicht seiner Meinung ist wird schnell mal niedergemacht. Sicherlich vertrete ich auch beharrlich mal meine Meinung bei einem hitzigen Thema.

Naja, sei es... Bisher wahren Sperrungen nie dauerhaft.

Meine Meinung zum Politikforum ganz allgemein: Zweifellos verführt dieses Forum zu Schlagabtauschen. Eigentlich ist das DF-Board ein sachbezogenes vorwiegend technisches Forum. Ob wir hier unbedingt einen Politikbereich brauchen?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vorweg: Ich bin nur Moderator in ein paar technischen Foren, hab mit dem Talk-Bereich nichts zu tun, hab diese unrühmliche Entwicklung aber am Rande verfolgt.
    Es findet keine Zensur statt. Viele Äußerungen von SchwarzerLord haben nichts mehr mit Meinungen und Diskussion zu tun, sondern sind schlichtweg Beleidigungen, Verleumdungen und schlichtweg pure Provokation. Sowas ist durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt.

Ich muss sagen, dass ich eher verblüfft bin, dass er ein "liberales" Herz haben soll, da man aufgrund seiner Äußerungen ihn eher in die schwarz-braune Ecke einordnen könnte.

Das auffälligste dabei ist, dass grundsätzlich jeder, der nicht seiner Meinung ist, als "Linker" abgestempelt wird, wobei er mit entsprechenden Diffamierungen nicht spart.

Derartiges Schwarzweißdenken findest Du gut?

Nein, es war die Konsequenz aus wiederholten Verstößen gegen die Foren-Regeln.

Genau das hat er am laufenden Meter getan. Ein Teil dieser Entgleisungen wurden von den Moderatoren gelöscht, so dass sie den normalen Mitgliedern nicht weiter aufgefallen sind. Das verzerrt das Bild ein wenig.
    Aber es kann ja irgendwo nicht Sinn der Sache sein, dass vorher immer einer erst über seine Beiträge schaut, um entsprechende Stellen dann rauszunehmen. Das wäre dann Zensur.
    Nein, es waren die extremen Äußerungen.

Ich habe nichts mit der Sperrung direkt zu tun, habe aber meine Meinung zu ihm im Moderatoren-Forum abgegeben. Dort war man zu dem Schluss gekommen, dass er nur dann zu einem Problem wird, wenn es politisch wird. In den technischen Foren schreibt er (wenn überhaupt noch) absolut sinnvolle Texte.
    Ich finde es traurig, dass ein erwachsener Mensch sich nicht unter Kontrolle hat.

Ich bin einer der Befürworter, das Politikforum komplett zu schließen. Hauptsächlich, weil dort einige wenige sich permanent zu profilieren versuchen.

Besonders auffällig ist dabei jedoch die primitive Art vieler, die dem "schwarzen Lager" zuzuordnen sind. Da wird diffamiert, beleidigt, verleumdet, usw. Und ausnahmslos jeder, der nicht dieser Meinung folgt, ist ein automatisch "Linker".

Solche Plattitüden kenne ich eigentlich nur von George Walker "If you are not with us, you are against us" Bush.
    q.e.d. :rolleyes:
    Wie schon geschrieben: Ein nicht unerheblicher Teil seiner Entgleisungen ist gelöscht oder nachträglich editiert worden, so dass sich das Bild für denjenigen etwas verzerrt, der nicht den Einblick hat.

Vielleicht sollten sich einige mal darüber Gedanken machen. Mit Streiten oder gar Diskutieren hat das wirklich nichts mehr zu tun...

Ursprünglich war das Politik-Forum dazu gedacht, derartige Diskussionen aus Smalltalk oder anderen Foren heraus zu lassen.
    Leider ist das Forum zum Selbstläufer geworden, was viele mit sehr gemischten Gefühlen betrachten. In den letzten Monaten herrschte da doch nur ein Thema vor: Die tiefschwarze Hetze einer handvoll Nutzer.

Hast Du eine Vorstellung, wie oft er schon ermahnt wurde?

Gag

8. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als langjähriger Mitleser des Forums möchte ich die Beiträge des Lords irgendwie nicht mehr missen...tatsächlich hat er in vielen anderen Bereichen gute & sinnvolle Sachen von sich gegeben (kann mich noch gut an Premiere Threads erinnern)...ihn deswegen nur im Politik Forum zu sperren sieht also nur auf dem ersten Blick aus wie eine gute Idee.

@Gag:
    Nein, ich habe keine Ahnung, wie oft der Lord schon verwarnt/gesperrt worden ist...ich finde aber den Gedanken merkwürdig, dass über Monate hinweg Mods den Kopf zusammenstecken und "im Stillen" planen einen User mit über 6000 Beiträgen auszusperren, weil er schon mal über das Ziel hinausschiesst.
    Kommt mir ein wenig vor wie Zeugniskonferenz...das ging für mich auch immer schlecht aus...:(
    Wobei du recht hast...wenn tatsächlich viele Beiträge des Lords von Mods editiert worden bevor die User sie hier zu lesen bekommen, dann wäre dies tatsächlich Zensur.
    Würde aber bedeuten, dass wir den echten,puren Lord gar nicht kennen würden...*grusel*

Bei mir ist es anders als beim Lord...in einem öffentlichen Forum lasse ich mich nicht soo leicht aus der Reserve locken, im "richtigen" Leben bin ich dagegen ein kleiner Wüterich.
    Die (wir) Linken haben im Politikforum wohl eine Mehrheit, weswegen man sich leicht auf den Lord "einschiessen" kann ...na ja dann beisst man eben irgendwann mal um sich.
    War ja auch eine spannende Zeit mit NRW/Bundestagswahl.
    Kann mich allerdings nicht erinnern, dass tatsächlich persönliche Beleidungen wie *****, oder **** und ******** gefallen sind...die können doch nicht jedesmal, bevor ich auf einen Thread stosse editiert worden sein...so schnell ist doch kein Mod.
    Und wenn dem nicht so ist, verstehe ich die Aktion nicht so ganz!

Viele Grüsse,
    Diablo3

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Manchmal hab ich das Gefühl, dass man bestimmte Leute anscheinend vor sich selbst schützen muss.
    Das ist so auch nicht passiert. Es gibt im Mod-Forum einen Thread in dem solche Verwarnungen und Entgleisungen gemeldet werden -- mehr nicht.
    Es gibt auch keine Abstimmungen oder dergleichen. Wir Moderatoren können nur melden und weitere Maßnahmen anregen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Teilsperrung selber überrascht wurde und sich die dazu befugten Admins dazu auch noch nicht geäußert haben. Und ich muss auch ehrlich sagen: Ich sehe da auch keinen weiteren Diskussionsbedarf. Das Maß war übervoll. Dass er nicht komplett gesperrt wurde, verdankt er der Tatsache, dass er ja -- wie bereits geschrieben -- außerhalb politischer Themen, ein völlig unauffälliger und teilweise sogar nutzbringender User ist.

Dass man ihm jetzt einfach die Berechtigung für ein Forum entzogen hat, ist für mich neu. Wurde meines Wissens bisher auch noch nicht gemacht.

Wenn ein Beitrag editiert wurde, dann steht das in der untersten Zeile. Beiträge, die gelöscht wurden, verschwinden komplett. Als Moderator sieht man jedoch immerhin noch einen Hinweis, dass da etwas war -- mit Löschgrund, den der jeweilige Mod angegeben hat.
    Vielleicht sollte man das für alle User freischalten, wobei ich nicht weiß, ob das machbar ist. Andererseits weckt das dann auch wiederum jede Menge schlafende Trolle, die sich dann wieder über die "Zensur" aufregen.
    Ist halt eine Gratwanderung.
    Mir persönlich reichen pauschale Beleidigungen und die unzähligen Diffamierungen und Verleumdungen.

Gag

10. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass der Lord mit der groben Keule Sachen raushaut, zum Beispiel: "7 JahreSchröder - 5 Millionen Arbeitslose - Vielen Dank!!" (Ist mein Beispiel...nicht seins!)
    Mit diesem extremen schwarz/weiss malen hat er sich zumindest im Politikforum wenig Freunde gemacht...aber viel schlimmer war es doch nicht...oder doch?
    Wenn es tatsächlich über einen bestimmten Zeitraum persönliche Beleidungen, Diffamierungen & Verleumdungen gehagelt hat, kann es keine zwei Meinungen geben, dann wäre ein Ausschluss gerechtfertigt.

Vielleicht kommt mein Unverständnises aber einfach nur daher, weil ich sehr selten poste und deswegen nicht mit Ihm aneinander geraten bin, und damit nicht mitbekommen habe, das tatsächlich beleidigt/verleumdet wurde....so ganz glaube ich das nur nicht...oder ich habe einfach ein dickeres Fell.:D

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass ein Grossteil der Posts von den Usern selbst editiert wurde, wenn ich mal den Hinweis gesehen habe.
    Aber da war ich wohl ein klein wenig naiv...

Auch wenn sich jemand nicht beleidigt fühlt, hat ein Mod die Aufgabe einzugreifen, damit das Forum nicht ausartet (die Schwelle ist ja bei jedem anders)...kann ich alles verstehen.
    Es kann nur gelten dass rausfliegt, wer sich nicht an die Spielregeln hält...ganz klar.
    Inwieweit hatte der "Weimar" - Thread eigentlich einen Einfluss auf die Entscheidung? Der wurde, glaube ich, dreimal gelöscht...

Viele Grüsse,
    Diablo3

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.