1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2015.

  1. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Ehrlich gesagt wundere ich mich schon lange, warum nicht sehr viel mehr Menschen versuchen nach Europa zu kommen. Es gibt keine einfachen und schon gar nicht kurzfristige Lösungen.

    Den Kolonialaspekt hatte ich in einer anderen Diskussion schon einmal angesprochen. Sämtliche Hauptherkunftsregionen (Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Balkanländer, die nicht EU-Mitglieder sind) der Flüchtlinge waren a) z. T. jahrhundertelang kolonisiert, sind b) in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Zielgebiet von militärischen Angriffen von außen gewesen und leben oft in Staaten, die das Ergebnis willkürlicher kolonialer Grenzziehungen sind. Dazu kommen postkoloniale (wirtschaftliche) Abhängigkeitsverhältnisse zum Norden.

    Diese Lage hat es bis heute schwierig bis unmöglich gemacht, dass sich diese Länder gut entwickeln.

    Gerade die ungerechten Handelsbeziehungen ermöglichen "uns" erst zu einen guten Teil unseren Reichtum.
    Der von den Industriestaaten verursachte und sich langsam vollziehende Klimawandel wird auch v. a. "den Süden" treffen.

    Ich halte es für unmöglich, perspektivlose Menschen durch repressive Maßnahmen wie Grenzzäune von einer Flucht nach Europa abzuhalten. Das funktioniert schon jetzt nicht.

    Die Lösungsansätze heißen aus meiner Sicht Frieden und Perspektive geben.

    Auch wenn es derzeit nicht sehr populär, müssen die Nicht-EU-Balkanländer eng an Europa gebunden werden. Mir schwebt da ein Aufbauprogramm vor, das in einem Beitritt zur EU enden könnte.

    Die Wirtschaftsbeziehungen zu den Ländern der "3. Welt" müssen gerechter gestaltet werden. Spannend wird die Frage sein, ob dies möglich ist, ohne das der Norden an Lebensstandard einbüßt. Sind wir dazu bereit?
    Dazu kommt bei einer positiven Entwicklung das Problem, dass es mehr entwickelte Staaten geben wird, die mehr Ressourcen verbrauchen und die Umwelt stärker verschmutzen.

    Zudem ist ein Umdenken in der Außenpolitik erforderlich. Die große Zahl an Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak ist ohne den völkerrechtswidrige Intervention der USA und "ihrer Verbündeten" im Irak 2003 nicht denkbar. Das gilt v. a. für das derzeitige Hauptproblem IS.

    Die USA haben das große Wasser dazwischen, so dass keine bis wenige Flüchtlinge aus den Krisengebieten dorthin kommen. Ironischerweise weigern sich gerade diejenigen europäischen Länder (GB, Polen, Tschechien, baltische Staaten etc.) in großem Maß Flüchtlinge aufzunehmen, die das Chaos im Irak und damit auch indirekt in Syrien mitangerichtet haben.

    Europa muss unabhängiger von den USA werden, weil die US-Außenpolitik in vielen Fällen europäischen Interessen entgegensteht. In der Russland/Ukrainefrage verhält es sich ja ähnlich. Die USA profitieren vielleicht sogar von dem neuen/alten Feindbild Russland, während für Europa gute Beziehungen zu Russland sehr wichtig sind. Die Ukrainekrise in der derzeitigen Form einschließlich der widerrechtlichen Krimbesetzung hätte durch eine andere Politik sicherlich verhindert werden können.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wer schützt denn Deutschland jetzt vor den Flüchtlingen? Freibrief zum Klauen? Einmalig auf der Welt oder?

    Rechtsstaat adé - Polizei soll Diebstähle bei Flüchtlingen laut Anordnung nicht mehr verfolgen


    Quelle: Interne Leitlinie aufgetaucht: Aufwand zu hoch: Kieler Polizei schlampt bei Straftaten von Flüchtlingen - FOCUS Online
     
  3. Herstl

    Herstl Guest

    Meine Frage ist warum habe Flüchtlinge solche Handys wenn sich viele Deutsche sowas nicht leisten können.
    Natürlich sind es Geschenke von Soros.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Hier sollte der Staat zuerst einmal den Schutz seiner 82. Millionen Bürger vor den Flüchtlingen sicherstellen!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Die Kapitulation des christlichen Abendlandes vor der Teilnahme der muslimischen Invasionswelle an der Wertschöpfungskette.

    Oder anders, da braucht dann die "kleine" Verkäuferin nicht mehr ihren Supermarkt verteidigen, wie im Video gesehen, sondern kann einfach den Flüchtling mit prall gefüllten Taschen durchwinken, so er es denn eh nicht vorhatte zu zahlen?
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Irgend wann wird es knallen.
    Und das hat man sich dann selber zuzuschreiben.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vielleicht sollte "die Politik" einfach damit anfangen, den besonders geschützten Status "Flüchtling" nicht inflationär und falsch zu gebrauchen.
    Einfacher als in diesem Fall wird es nicht mehr, mit gutem Beispiel voranzugehen.

    Über den weiteren Versuch, den Rechtsstaat zu privatisieren, indem Portale praktisch zur Zensur genötigt werden, wundere ich mich allerdings nicht.
     
    Lechuk und brixmaster gefällt das.
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Wie wäre es wenn wir mal vor den Politikern geschützt werden .:)
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich lese immer "Schutz für Flüchtlinge". Was ist mit dem Schutz vor (kriminellen) Flüchtlingen?
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist dein persönliches Restrisiko :whistle: