1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2015.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Das nicht aber anderer denn auf dem Level von ,,36'' sind auch die nicht stehengeblieben.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Wenn Ihr doch wenigestens lesen würdet, wozu Ihr Euren Senf gebt. In der Meldung steht doch: "Nach den "Gemeinschaftsstandards" des Online-Netzwerks sind Hassbotschaften verboten, die sich auf "Rasse, Ethnizität, nationale Herkunft, religiöse Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung, Geschlecht bzw. geschlechtliche Identität oder schwere Behinderungen oder Krankheiten" beziehen."
    Zwei von drei der von Dir genannten Gruppen gehören also bereits zu den geschützten Gruppen.
    Allerdings stelle ich mir die Frage, weshalb es für ein Verbot von Hassbotschaften überhaupt einer Spezifizierung bedarf, denn Hassbotschaften haben nicht zu suchen im Umgang zivilisierter Menschen untereinander.

    Strotti
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Die Politik kann auch die weniger Dummheit fordern, nur nützt das irgendwas. Ich finde es schon ganz erhellend, wenn man die Kommentare der 'besorgten Bürger' liest. Wenigstens kann jetzt keiner mehr behaupten das Xenophobie in Ostdeutschland nicht weit verbreitet ist.
     
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    "Kriegsflüchtlinge" fallen nicht unter das Asylrecht. Auch nach der Genfer Flüchtlingskonvention sind nur Nachbarstaaten verpflichtet Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Ich bin sehr dafür, dass man Gelder für Flüchtlingslager in der Region bereitstellt. Aber palästinensiche Flüchtlingslager und Hamas nach D zu holen das wird uns den Kopf kosten. Von den vielen Afrikanern ganz zu reden. Da braucht man gar nichts mehr darüber zu sagen.

    Sollen wir die gesamte Bevölkerung aller Länder mit Krieg oder Bürgerkrieg aufnehmen? Dieses Jahr kommt eine Million (80% Muslims). Und 2016? Und 2017? 3-4 Milliarden warten noch. Oder bleiben die zuhause, wenn sie selbst einsehen, dass Deutschland (natürlich erst im Jahr 2035) voll ist?
     
  5. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Wo sind da "Hassbotschaften"? Das ist eine legitime politische Meinung. Stichwort: Unterdrückung der Meinungsfreiheit auf allen Ebenen. Gleichschaltung, gesellschaftlicher Druck überall.

    Übrigens: EU-Recht, Grundgesetz und Forenregeln können auch geändert werden. Das GG wird alle Nasen lang im Sinne einer linken Politik "weiterentwickelt". Und die EU muss sich sowieso grundlegend ändern.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Ist denn Xenophobie ein Alleinstellungsmerkmal für den Osten Deutschlands?
    Je mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen, desto größer wird die "Fremdenfeindlichkeit" der Deutschen werden - nicht nur in den "neuen" Bundesländern. Dessen bin ich mir sicher.
     
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Facebook ist nicht das Problem, Facebook ist ein Symptom eines Problems. Daß Politiker nun Facebook in den Fokus rücken dient nur einem, nämlich dem Ablenken von der eigenen Unfähigkeit und Fehlern. Wer hat denn jeden Staat, der sich nicht bei 3 in Sicherheit gebracht hat, die EU-Mitgliedschaft "aufgedrängt"? Genau jene Politiker, die heute am lautesten besorgte Bürger als Rechte betiteln, weil die sich in ihren Interessen von der Politik nicht mehr vertreten fühlen. Es gibt Bürger, die verunsichert sind und Ängste haben und soetwas muß man als Politiker ernst nehmen, denn die nächste Wahl kommt bestimmt.

    Daß einige Kommentare in den sozialen Netzen wirklich daneben sind, keine Frage, das brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn aber Politiker hoheitliche Aufgaben Deutschlands (Grenzkontrollen) an EU-Mitgliedsstaaten abgeben und denken es wäre alles geregelt, nur weil es in irgendeinem Vertrag stünde, dann ist das extrem blauäugig. Wenn mir ein Politiker etwas erzählt, gehe ich davon aus, daß der mich sowieso anlügt. Das ist meine persönnliche Erfahrung, weil der nur auf meine Stimme aus ist. Die nächsten 4 bis 6 Jahre kennt der mich nicht mehr. Nun verhandelten Politiker über hoheitliche Aufgaben miteinander. Die Situation sollte doch klar sein und sie hat sich leider bewahrheitet.

    Das ist unser Problem. Stell dich heute hin und übe berechtigte Kritik an der Flüchtlingskrise. Versuch das Thema mal rein sachlich zu diskutieren. Du hast noch nicht bis 3 gezählt und schon drängt man dich in die rechte Ecke, um dich mundtot zu machen.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Das passiert auch hier im Forum alle paar Minuten. ;)
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Du wirst die Gesinnungspolizisten hier schon noch kennen lernen :D
     
  10. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Politik fordert mehr Schutz für Flüchtlinge auf Facebook

    Wo wirst du denn hier gehindert deine Meinung zu sagen? Die Moderation ist hier jedenfalls sehr lasch.

    Du hast offensichtlich ein Problem damit, wenn man sich mit deiner Meinung kritisch auseinandersetzt und sie faktenbasiert diskutiert. Dann ziehst du sehr schnell den Schwanz ein.